Neues LT31-WoMO in München/Allgäu

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Neues LT31-WoMO in München/Allgäu

Beitragvon slys » Sonntag 12. Februar 2012, 19:34

Hallo zusammen :HELLO:
Ich bin Sylvester und habe mir endlich ein LT31D WoMo gekauft weshalb ich mich auch hier vorstellen möchte. Zwei Bilder sind anbei, damit man gleich sieht, wovon ich spreche ;-)
Ich (27,m) möchte damit bald für eine Weile Richtung Spanien aufbrechen, um Reisen und Arbeiten zu verbinden. Zum Wagen: Bj 83, Diesel 55Kw, 5 Sitz- und Schlafplätze, Dusche(Warmwasserboiler), Truma Heizung und Küche natürlich. Wenn ich unterwegs noch irgendwie über einen UMTS-Stick Internet zum Arbeiten reinbekomme, dann mehr brauche ich erst Mal nicht. Muss allerdings noch Kleinigkeiten an dem machen. Die Aufkleber entfernen, Stromversorgung überdenken, evtl. eine Markise anschrauben etc. Blicke vor allem beim Strom noch nicht ganz durch, ist aber auch mein erstes WoMo. Scheint nicht ganz sauber zu sein, alles kreuz und quer verdrahtet, sieht nach viel Improvisation aus. Zudem möchte ich in Ruhe alles anschließen und ein Mal testen (Duschen, Kaffeekochen usw :-D). Unter dem Boden ist ein Frischwassertank verbaut, der aber nicht angeschlossen ist. Stattdessen ist ein Tank noch drinnen unter dem Sitz. Evtl. finde ich heraus warum, denn den Platz könnte man innendrin ja gut als Stauraum gebrauchen.
Wer von euch ist denn aus dem Raum München / Allgäu (der steht gerade in der Nähe von Kaufbeuren)? Würde mich sehr freuen mit jemandem mich auszutauschen, der bereit wäre etwas von seiner Erfahrung weiterzugeben. Und hat jemand einen Tipp, wo man bei so kaltem Wetter in Ruhe daran arbeiten könnte? Z.B. für ne Woche eine Garage / Scheune / irgendwas mieten, wo man die Finger nicht abfriert und alles in Ruhe machen kann? Für Tipps bin ich sehr dankbar :-)
Gruß, Sly
Dateianhänge
IMAG0713m.jpg
IMAG0713m.jpg (120.13 KiB) 3395-mal betrachtet
IMAG0670m.jpg
LT31D
IMAG0670m.jpg (188.4 KiB) 3402-mal betrachtet
slys

Fahrzeug: LT31D WoMo

Re: Neues LT31-WoMO in München/Allgäu

Beitragvon Ulrich Pfitzner » Montag 13. Februar 2012, 06:50

Hallo Sly,
Herzlich willkommen bei den lt Freunden ,glückwunsch zu deinem lt. Viel Spaß damit ,man sieht sich vielleicht mal..........
LT-FREUNDE 1995-2021

Allzeit gute fahrt - Schönen Gruß Uli
Ulrich Pfitzner

Fahrzeug: "auch ohne LT geht das Leben weiter"

Beitragvon jhlt » Montag 13. Februar 2012, 10:34

Na denn viel Spaß mit dem LT.
Der Tank unter dem Fahrzeug ist bei einem Westfalia Ausbau übrigens im Normalfall der Abwassertank - den würde ich lieber nicht als Frischwasserbunker verwenden :lol:

Grüße
Jonas
jhlt

Fahrzeug: LT31 Florida, BJ95, ACL

Beitragvon slys » Dienstag 14. Februar 2012, 11:37

jhlt hat geschrieben:Na denn viel Spaß mit dem LT.
Der Tank unter dem Fahrzeug ist bei einem Westfalia Ausbau übrigens im Normalfall der Abwassertank - den würde ich lieber nicht als Frischwasserbunker verwenden :lol:

Grüße
Jonas

Hey Jonas,
Es sind beide dadrunter. Frisch- und Abwassertank. Aber danke für den Tipp :grin:
Ich bin nicht ganz Sicher was das für ein Ausbau ist. Hab bis jetzt keine Logos oder Namen gefunden bis auf "Calira Bord-Conrol 800". Der Verkäufer wusste das auch nicht. Und bei Westfalia steht das ja normalerweise überall? Aufteilung und Möbel sehen so aus, müsste aber noch eigene Bilder machen. Es sind zudem LT28 Plastik-Schilder an den Seiten geklebt, es war ein LT28 Schaltplan dabei, aber im Brief steht LT31 :-) Hab da zu wenig Erfahrung, um sagen zu können, ob das etwas bedeutet..
Gruß, Sylvester
slys

Fahrzeug: LT31D WoMo

Beitragvon diesel3 » Dienstag 14. Februar 2012, 11:50

Das mit den Logos/Labels kann auch damit zu tun haben, dass jemand das
Auto in Wohngebieten abstellen wollte, die nur bis 2,8t zugelassen sind.
Dann könnte man zumindest den ersten Eindruck so "rüberbringen".

Rein rechtlich natürlich nicht korrekt, aber der Anschein....

Gruß

Hendrik
diesel3

Fahrzeug: LT 31 Karmann Distance Wide H '91, 1G

Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen