Hallo Gemeinde.
Gestern habe ich es getan. Bin jetzt stolzer Besitzer eines LT 28 ....
Kurze Eckdaten zum Fahrzeug:
Modell: LT 28 mit Hochdach
Baujahr: 10/1991
Motor: 2,4 L 69 PS Diesel Motorkennung 1S
Km: 290.000
Farbe: Weiß
Vorbesitzer:2
Schlafplätze:2
Eingetragene Sitzplätze: 5
Ausbau: Selbstausbau
Zu mir:
Name: Manfred
Habe so lange nach einem Bus gesucht. Sollte eigentlich ein t4 oder Sprinter Kastenwagen werden. Da mein Nachbar sein Wohnmobil nicht mehr weiter fahren wollte, habe ich es ihm abgekauft.
Das Fahrzeug hat ein Hochdach in Wagenfarbe und damit Stehhöhe. Es ist laut Papieren als Wohnmobil über 2,8 Tonnen zugelassen. Zulässige Gesamtmasse beträgt 3000 kg. Der Ausbau wurde vom ersten Halter vorgenommen. Sehr schöne Aufteilung und gute Materialien verarbeitet. Das Fahrzeug ist komplett isoliert usw. Natürlich mit Kühlschrank, Herd USW.
Der Motor ist soweit trocken und springt sofort an und läuft richtig klasse, soweit ich das beurteilen kann.
Er muss allerdings Neu TÜV haben. Hoffe, dass nicht zu viel gemacht werden muss...
Besonders gut finde ich, dass er sogar Servolenkung hat.
Außerdem hat er eine Markise angebaut. Alles was ich ausprobiert habe funktioniert einwandfrei. Sommer und Winterreifen jeweils auf Stahlfelge waren auch dabei.
Wenn er neu TÜV hat, möchte ich als erstes Zahnriemenwechsel durchführen lassen und den Rost beseitigen lassen. Außerdem soll er teilweise neu lackiert werden. Durchrostung habe ich keine gefunden.
Deshalb auch gleich die ersten Fragen:
Wo gut und preiswert Zahnriemenwechsel in Hamburg oder Umgebung machen lassen ?
Wo in Hamburg Rost beseitigen lassen und teilweise Neu lackieren lassen? (Rechnung nicht unbedingt erforderlich)
Was würdet Ihr sonst noch als erste Maßnahmen machen?
Werde mit dem Fahrzeug meist nur am Wochenende fahren. Ostsee / Nordsee. Bin leidenschaftlicher Kiter.
Ich find den Bus jetzt schon richtig klasse. Habe mich bei der Probefahrt sofort verliebt!
Mein Nachbar wollte einfach nur, dass er in gute Hände kommt und dass er weiter gepflegt wird.
Freue mich schon so auf Frühjahr und Sommer!
Grüße aus Hamburg Manfred