und noch ein Neuer

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: und noch ein Neuer

Beitragvon WD40---- » Freitag 11. März 2011, 14:06

Moin,
willkommen.
was für ein Motor ist denn das? Turbo? Sauger? Diesel? Benziner? PS ?
Grundsätzlich ist das mit den Kilometern immer schwer zu sagen, ich habe meinen Turbo auch mit 253.000 gekauft und der läuft wie ein neuer......
In jedem Fall den Motor mal kalt starten, nur mit gezogenem Kaltstarter (unter dem Lichtschalter) und ohne Gas.
Nach der Vorglühzeit sofort starten. wenn er dann sofort rund läuft, nicht übermässig räuchert, dann ist der Motor wohl einigermassen in Ordnung. Willst Du mehr wissen, dann lass vor dem Kauf eine Kompressionsprüfung machen.
Hier haben unsere Freunde vom LT-Forum einiges zusammengestellt:

http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.ph ... ufberatung

lg
Micha
WD40----

Beitragvon j.b.k » Freitag 11. März 2011, 14:21

Moin und herzlich Willkommen hier im Forum
Gruß Hannes
j.b.k

Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Beitragvon Ben Seifert » Freitag 11. März 2011, 15:44

Hi Jörg,

Was Du schreibst verwirrt mich grad ein wenig. Also "Joker" sind eigentlich die Campuingbusse auf dem kleineren T3, der LT mit Westfaliaausbau hieß früher Sven Hedin und ab 88 dann Florida (hellgraue Innenausstattung).
Könntest Du die Bilder denn hier mal zeigen? Die Sitzbänke längs gabs eigentlich nur mal im James Cook auf MB 207...

Unser Familien-Florida macht uns auch sehr viel Freude, auch wenn er mit seinen 75PS nicht der allerschnellste ist ;-)
Schau Dir das Auto vor allem von unten gut an, ob er einigermaßen Rostfrei ist. Ansonsten ist der LT für mich ein schönes Selbstschrauber-Fahrzeug. Und der original Westfalia-Ausbau ist normalerweise sehr haltbar, wir haben viel Freude damit.

Wo steht das Auto denn?

Gruß Ben
Ben Seifert

Wohnort: Essen / am Wochenende: Schortens (nähe Wilhelmshaven)
Fahrzeug: LT 28 Florida, Bj.89, 75PS/DW

Beitragvon Ben Seifert » Freitag 11. März 2011, 16:13

Hi Jörg,

also das ist definitv kein Westfaliaausbau. Auch das Hochdach ist nicht von Westfalia, auch wenn die Aufkleber da drauf sind.
Hab gerade leider keine Bilder hier von unserem, aber bei Mobile.de stehen grad auch einige drin, da kannst Du die originale Innenausstattung sehen:

Beispiel

Das soll aber nicht heissen, dass das Auto deshalb schlecht wäre ;-)

Gruß Ben

Edit: Auf den Bildern schaut er vom Zustand her echt gut aus... Es könnte evtl. ein Ausbau mit deutlich älteren Westfaliateilen sein, der allererste Westfalia LT Ausbau bzw. die Teile aus dem T2 sahen so ähnlich aus.
Ben Seifert

Wohnort: Essen / am Wochenende: Schortens (nähe Wilhelmshaven)
Fahrzeug: LT 28 Florida, Bj.89, 75PS/DW

Beitragvon Joachim Miera » Freitag 11. März 2011, 16:49

Hi Jörg
ersteinmal recht herzlich willkommen bei den VW LT I geschädigten... wie Ben schon schreibt, vermute ich auch dass es ein Selbstausbau ist und bei dem Dach könnte es eine Ausführung von Reimo sein, denn die hatten seinerzeit verschiedene Dächer für den Lt im Programm.
Gruß Achim
Als ich meinen LT endlich hatte, dachte ich mir, lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen... ich lächelte und war froh und es kam schlimmer...
Joachim Miera

Fahrzeug: LT 28, EZ 8/85, DW Motor, Womo Selbstausbau

Beitragvon Uwe aus Köpenick » Samstag 12. März 2011, 00:00

Hi Jörg

herzlich willkommen bei den LT-lern schön das einer aus Berlin dazu kommt.
Aus welcher ecke von Berlin kommst Du.

Gruß Uwe
Uwe aus Köpenick

Fahrzeug: LT Florida

Beitragvon Boxerspezi » Samstag 12. März 2011, 10:40

Hallo Joerg,
Kauf' den!! !SUPER!
da geht eine BMW 1100 GS rein.
In unserem sind die Sitzbänke genauso angeordnet und dazwischen gehen die Zylinder von meiner BMW.
Nur 3 Schlafplätze ?? Sind oben keine 2? und unten können jedenfalls auch 2 liegen.
Gruß
boxerspezi
Georg, der Boxerspezi
DER! BoxerSchrauber in BW.
Boxerspezi

Fahrzeug: VW LT 28 BJ 80 CP-Motor, jetzt James Cook 2004 316

Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen