Hallo Neuanmeldung !
Auch ich habe in 2000 einen LT 28 Benziner BJ80, gekauft mit der Option in zu restaurieren.
Wahrscheinlich wirst Du auf die gleichen Dinge stossen wie ich. Der Motor dürfte das Kleinste
Problem werden. Ich will Dir nur ein paar Sachen zum erzählen wo Du bei so einem Schnäppchen mit rechnen musst, die bei meinem abzuarbeiten waren.
Verlass Dich nie darauf was die bei VW erzählen. Prüfe selbst. Ist im Lenkgetriebe Öl? An der Kardanwelle ist hinten ein Schmiernippel, ist der durchgängig? Wie sehen die Ankerplatten hinten aus, meine konnste wegschmeissen, noch gibst Ersatz.Wechsle das Kühlwasser. Ist Öl im Differential? Geht die Ölablassschraube raus, meine war eingeklebt, also Ölwanne ab, noch gibst die Dichtungen.Ist die Windschutzscheibe an der Dichtung unterrostet, sonst ausbauen, entrosten und Lack ausbessern.Den grössten Ärger machten die Kühlwasserschläuche, das Alu an den Anschlussstellen oxidiert, säubern und Vaseline drauf,haben die Umlenkhebel an der Lenkung Spiel, noch gibtst die Federscheiben und die Schutzdeckel einzeln.Steht die Lenkung bei geradeaus auf der Markierung? Hat die Lenkung das richtige Spiel? Ist das Kästchen wo das Gaspedal drin arbeitet durchgerostet?Passe auf, keine Bremsflüssigkeit aufs Armaturenbrett
Viel Spass wünscht Dieter.