Wieder zurück...

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Wieder zurück...

Beitragvon Busbastl » Sonntag 26. Januar 2025, 15:40

Hallo an die LT-Gemeinde :VW: ,

nachdem ich nun einige Jahre mehr oder weniger "Offline" war, und ich mich auch nicht mehr mit meinem alten Account anmelden kann, habe ich mich nochmal neu registriert.
Da nun auch schonwieder 10 Jahre vergangen sind, stelle ich mich nochmal vor.

Ich bin Bastian (37 Jahre ) aus Leipzig, vor einiger Zeit habe ich dem Horrorland Deutschland vollends den Rücken gekehrt, da es ja nahezu unmöglich ist, in diesem Land barrierefrei zu leben, (zumindest nicht wenn man dies in harmonischer Fülle genießen will, ohne dabei auf diverse Dinge verzichten zu müssen ). Ich lebe mit meiner Familie auf den Kanaren, wir arbeiten als virtuelle Assistenten damit wir nahezu Vollzeit Zeit zum Reisen haben. Unser Ziel ist es in 3 Jahren auf Reisen ausserhalb Europas zu gehen...

Seit 2010 bin ich mit dem LT-Virus infiziert und kann seitdem nicht mehr ohne. Mein Bus ist ein LT31 von 1978. Es ist ein reiner Selbstausbau welcher derzeit für die längere Reise modifiziert wird ( höheres Fahrwerk, stärkere Maschine etc. )...

Ich bin gespannt neues zu erfahren und vielleicht auch das ein oder andere bekannte Gesicht von damals wieder zu treffen...

Herzliche Grüße aus der Sonne
Bastian
Busbastl

Fahrzeug: VWLT31 SelfMadeWoMo von 1978

Re: Wieder zurück...

Beitragvon Kleberwurst » Sonntag 26. Januar 2025, 18:07

Herzlich willkommen und viel Erfolg bei den Modifizierungen!

Viele Grüße,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Kleberwurst

Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Beitragvon Solpat » Sonntag 26. Januar 2025, 18:33

...stärkere Maschine ...
klingt interessant :doppel_top: . Bleibt es bei einem Tuning des vorhandenen VW Motors, oder soll es ein Fremdfabrikat sein? Interessiert mich sehr, da ich auch in dieser Richtung "forsche". Können uns ja mal zu den jeweiligen Vorhaben austauschen. Auf den Kanaren ist die Teilebeschaffung sicher nicht so einfach wie in Kontinental-Europa ...
Gruß
Oliver 4x4
LT 4x4 - Für alle Fälle Allrad ...
Solpat

Fahrzeug: LT50 4x4, EZ 10/93, noch ACL, Alkovenabsetzkabine

Beitragvon Busbastl » Montag 27. Januar 2025, 19:11

Kleberwurst hat geschrieben:Herzlich willkommen und viel Erfolg bei den Modifizierungen!

Viele Grüße,

Karo.

Ich danke dir !
Busbastl

Beitragvon Busbastl » Montag 27. Januar 2025, 19:20

Solpat hat geschrieben:...stärkere Maschine ...
klingt interessant :doppel_top: . Bleibt es bei einem Tuning des vorhandenen VW Motors, oder soll es ein Fremdfabrikat sein? Interessiert mich sehr, da ich auch in dieser Richtung "forsche". Können uns ja mal zu den jeweiligen Vorhaben austauschen. Auf den Kanaren ist die Teilebeschaffung sicher nicht so einfach wie in Kontinental-Europa ...
Gruß
Oliver 4x4

Hey Oliver,

ich hatte erst vor den CP-Motor entsprechend zu modifizieren, habe einen Bekannten der das mal gemacht hat und seit ein paar Jahren damit gut unterwegs ist... kann mir aber auch einen Markenfremden Umbau vorstellen, lass uns gern mal intensiver darüber austauschen, bin gespannt was du zu erzählen hast. Ersatzteile auf den Kanaren ist ne Katastrophe. Es gibt zwar einige LT`s allerdings sind diese in einem furchtbaren Zustand. Ich besorg mir alles was ich brauch in Deutschland. Ich schreib dir ne PN...

Beste Grüße
Busbastl
Busbastl

Beitragvon Busbastl » Montag 27. Januar 2025, 20:37

Hier mal ein Foto vom guten alten Ernie.
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2025-01-27 um 19.31.40.png
Bildschirmfoto 2025-01-27 um 19.31.40.png (463.51 KiB) 473-mal betrachtet
Busbastl

Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen