Hallo zusammen ! Neuvorstellung mit Vollresturation

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Hallo zusammen ! Neuvorstellung mit Vollresturation

Beitragvon Flicks » Montag 12. April 2021, 13:57

Erstmal ein herzliches Hallo in die Runde !
Ich bin der Felix aus Mönchengladbach Baujahr 88 - da ich schon seit genau einem Jahr ein stiller Mitleser bin dachte ich, ich stell mich hier mal vor.
Ich habe mir im März 2020 einen alten Feuerwehr LT 31 besorgt (mein erster Bus) - sehr blauäugig um einfach mal ne Runde damit in den Urlaub zu fahren.
Wie wir alle wissen kam dann diese verdammte Seuche und es wurde nichts mit dem Urlaub.
Stattdessen hab ich einfach angefangen den LT auseinander zu reißen und ihn komplett auf links zu ziehen.
Es hat sich nämlich herausgestellt das damit so einiges im Argen war.
Jetzt ist genau ein Jahr rum und der LT ist fertig.
Gemacht wurde tatsächlich eigentlich fast alles:
Karosse komplett geschweißt (Ringsrum alle Schweller, Radläufe, Einstiege, Türen, Bodenblech, Wagenheberaufnahmen, Batteriekasten, Luftfilterkasten, Einstieg Schiebetüre, Heckblech).
Karosse komplett lackiert - VW Mausgrau Dach Cremeweiß.
Gesamte Bremsanlage neu inkl. Leitungen, alles was aus Gummi war neu, Radlager, Stoßdämpfer etc. etc.
Elektrik und gesamter Kabelbaum neu und und und... egal wollte einfach mal hallo sagen.

Falls einer Lust hat, kann er sich gerne meinen kompletten Baubericht durchlesen - ich hab ihn gestern auf meine Website hochgeladen.

https://handsome-stuff.com/vw-lt-31-campervan/

Natürlich will ich euch aber auch nicht dazu nötigen und poste einfach hier auch ein zwei Fotos.
Danke schon mal vorab für dieses hervorragende FORUM und das geniale Wiki!

IMG_20200319_173604 (Large).jpg
So hab ich ihn gekauft
IMG_20200319_173604 (Large).jpg (198.49 KiB) 16475-mal betrachtet

IMG_20201010_002521 (Large).jpg
Nachher
IMG_20201010_002521 (Large).jpg (181.99 KiB) 16475-mal betrachtet

IMG_20210408_203127 (Large).jpg
nachher
IMG_20210408_203127 (Large).jpg (311.19 KiB) 16475-mal betrachtet

IMG_20210401_142430 (Large).jpg
IMG_20210401_142430 (Large).jpg (210.36 KiB) 16458-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Flicks am Montag 12. April 2021, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Flicks
 
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 16. Juli 2020, 12:32
Fahrzeug: VW LT 31 TD Bj 91, 92 PS Ex Feuerwehr

Re: Hallo zusammen ! Neuvorstellung mit Vollresturation

Beitragvon Kleberwurst » Montag 12. April 2021, 14:46

Herzlich willkommen Felix!

Klasse Arbeit hast du da geleistet :FREU:

Ich kann zwar im Moment nicht auf deinen Link gehen, aber ich hole es noch nach!

Ich wünsche dir, dass du ganz bald, mit deinem LT verreisen kannst. Ich glaube, das wünschen wir uns Alle :cry:

Außer einer Fahrt zur Tanke, war bei mir auch noch nichts erwähnenswertes :cry:

Viel Spaß weiterhin hier, und viele Grüße aus Hessen,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Hallo zusammen ! Neuvorstellung mit Vollresturation

Beitragvon Hanni_35 » Montag 12. April 2021, 23:03

Moin
Erst mal ein herzliches willkommen
Hab mir die Story von der Restauration rein gezogen
Ein reiner Augenschmaus
R E S P E K T
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Hanni_35
 
Beiträge: 113
Registriert: Samstag 6. September 2014, 18:21
Wohnort: Vechta
Fahrzeug: LT35-WOMO

Re: Hallo zusammen ! Neuvorstellung mit Vollresturation

Beitragvon Flicks » Montag 12. April 2021, 23:45

Schön das sie dir gefallen hat - ich überlege noch ob ich zu dem Umbau einen Thread aufmachen soll, damit auch Gäste was davon haben.
Allerdings ist das mit so vielen Fotos so eine Sache in nem Forum - schwierig das in einem Rutsch zu posten...
falls einer ne Idee hat wie man das eventuell anders lösen kann, bitte melden ! 8-)

cheers.
Flicks
 
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 16. Juli 2020, 12:32
Fahrzeug: VW LT 31 TD Bj 91, 92 PS Ex Feuerwehr

Re: Hallo zusammen ! Neuvorstellung mit Vollresturation

Beitragvon Manuel Strübing » Dienstag 13. April 2021, 17:23

Hej und herzlich Willkommen bei den LT-Freunden!

was ist das für ein Boden, den du da eingebaut hast? ich will meinen auch nochmal neu machen.

gruß

manuel
Benutzeravatar
Manuel Strübing
 
Beiträge: 873
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 18:54
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT28 WoMo BJ'90 MABU Kabine mit Alkoven grün/weiß

Re: Hallo zusammen ! Neuvorstellung mit Vollresturation

Beitragvon Skoot » Dienstag 13. April 2021, 18:04

Cool, fast genauso war der Grundriss in meinem ersten LT. Bei mir war nur der Gasflschen Schrank hoch, bis nach oben. Unten 2x5kg Gas und oben drüber Vorratsschrank.
Remember the times when sex was safe and fuel was cheap
Benutzeravatar
Skoot
 
Beiträge: 546
Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 21:59
Fahrzeug: LT 28 kurz und flach TD ehemalige Feuerwehr

Re: Hallo zusammen ! Neuvorstellung mit Vollresturation

Beitragvon schraubär » Dienstag 13. April 2021, 18:14

:doppel_top: Mega, Mega, Mega, du kennst und kannst auch die Kunst des Verzinnen. Schön das du hier bist!!
Benutzeravatar
schraubär
 
Beiträge: 321
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 20:05
Wohnort: 28832 Achim bei Bremen
Fahrzeug: LT28 kurz, EZ 1992, Selbstausbau WoMo

Re: Hallo zusammen ! Neuvorstellung mit Vollresturation

Beitragvon Flicks » Dienstag 13. April 2021, 19:12

@manuel das ist eigentlich Bodenblech für andere Transporter, hätte ja passen können - hat es aber nicht, hab mir am Ende selber was gekantet - hab die Bleche noch hier rumstehen wenn du willst! Haben aber nen anderen sicken Abstand :/

Felix
Flicks
 
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 16. Juli 2020, 12:32
Fahrzeug: VW LT 31 TD Bj 91, 92 PS Ex Feuerwehr

Re: Hallo zusammen ! Neuvorstellung mit Vollresturation

Beitragvon Manuel Strübing » Mittwoch 14. April 2021, 20:02

Nein. Ich meine den Holzboden. Was ist das für Material? PVC? Vinyl?
Benutzeravatar
Manuel Strübing
 
Beiträge: 873
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 18:54
Wohnort: Köln
Fahrzeug: LT28 WoMo BJ'90 MABU Kabine mit Alkoven grün/weiß

Re: Hallo zusammen ! Neuvorstellung mit Vollresturation

Beitragvon Flicks » Mittwoch 14. April 2021, 20:28

ach so ja das ist pvc Boden mit holzoptik :)
Flicks
 
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 16. Juli 2020, 12:32
Fahrzeug: VW LT 31 TD Bj 91, 92 PS Ex Feuerwehr

Re: Hallo zusammen ! Neuvorstellung mit Vollresturation

Beitragvon Kleberwurst » Donnerstag 15. April 2021, 19:25

Kann man in deine Familie noch einheiraten?

Ihr könnt ja echt ALLES :FREU:

Konnte mir jetzt auch mal deinen Bericht ansehen.......sapperlott, was für eine Leistung!

Ich ziehe den Hut!
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste