Familienzuwachs Sven - Danke für die Aufnahme aus Berlin
Verfasst: Freitag 6. September 2019, 09:43
Hallo LT-Freunde,
Danke aus Berlin dass ihr uns in eure Mitte aufgenommen habt.
Seit August haben wir in unsere Familie den LT28D Sven Hedin BJ83 aufgenommen.
Glücklicherweise war er vorher schon mit H-Kennzeichen zugelassen, deshalb dürfen wir auch in die Umweltzone einfahren.
Um uns die Anschaffung zu ermöglichen, wurde der PKW losgelassen und verkauft - die Öffis sind hier ausreichend für die Alltagswege.
Geleitet hat uns ein Spruch der Mongolen: "Man kann nicht mit einem Ar5ch zwei Pferde reiten."
Unser LT wohnte früher in Kassel und wurde vom Vorbesitzer sehr gut in Schuss gehalten.
In eurem gepflegten und fundierten Forum habe ich schon die auf mich zukommenden Themen ausführlich recherchiert.
Nun ja - Karosserie und Elektrik sollen vorrangig bearbeitet werden, damit unserer 36-Jähriger lange möglichst gesund im Kreis der Familie bleibt (hoffentlich für "immer" :)
Die alte Standheizung D2L muss entweder überarbeitet oder ausgetauscht werden - da arbeite ich mich gerade ein.
Der WW-Boiler wurde vom Vorbesitzer ausgebaut - da soll in Zukunft ein Ersatz her.
Ein paar Änderungen/Ergänzungen zum Originalaufbau sind vorgenommen worden - soweit ich das einschätzen kann.
Die (oft verpönte) Leiter am Heck, der Dachgepäckträger mit Dachbox (2,98 m Frankreich-Höhe), ein Fahradgepäckträger und eine Zarges-Box an der rückwärtigen Tür, die Markise ist erkennbar nicht das Original....
Ausstellfenster oben links und rechts sowie die Dachluke vorne stammen wohl vom California - dafür sind sie dicht und die Innenverkleidung ohne die allfälligen Verwerfungen durch Feuchtigkeit.
In der Schiebtür wurde relativ geschickt ein Thermofenster zum Aufschieben eingebaut - ebenso hinten im langen Küchenfenster.
Wenn ich mit den Karosseriearbeiten durch bin und neue Farbe im Originalton drauf ist - dann kommt auch wieder die Beklebung im Originalstil dran - die habe ich dazu bekommen.
Jetzt hoffe ich, dass ich mit meiner ersten Berufsausbildung als Elektromechaniker einen guten Ausgangspunkt habe - brauchen werde ich die sicher.
Eure Gemeinschaft brauche ich mit Sicherheit auch.
Eventuell werde ich am Anfang Fragen stellen, wo das Klatschen der Hand an der Stirn von anderen Forumsmitgliedern durch die ganze Republik schallen wird.
Bitte jetzt schon um Nachsicht - ich bin lernfähig und nicht beratungsresistent.
Ich freue mich auf das Miteinander mit euch und hoffe, bei Gelegenheit dann auch den ein oder anderen verwertbaren Beitrag für die Gemeinschaft leisten zu können.
Schöne Grüße
Sebastian
Danke aus Berlin dass ihr uns in eure Mitte aufgenommen habt.
Seit August haben wir in unsere Familie den LT28D Sven Hedin BJ83 aufgenommen.
Glücklicherweise war er vorher schon mit H-Kennzeichen zugelassen, deshalb dürfen wir auch in die Umweltzone einfahren.
Um uns die Anschaffung zu ermöglichen, wurde der PKW losgelassen und verkauft - die Öffis sind hier ausreichend für die Alltagswege.
Geleitet hat uns ein Spruch der Mongolen: "Man kann nicht mit einem Ar5ch zwei Pferde reiten."
Unser LT wohnte früher in Kassel und wurde vom Vorbesitzer sehr gut in Schuss gehalten.
In eurem gepflegten und fundierten Forum habe ich schon die auf mich zukommenden Themen ausführlich recherchiert.
Nun ja - Karosserie und Elektrik sollen vorrangig bearbeitet werden, damit unserer 36-Jähriger lange möglichst gesund im Kreis der Familie bleibt (hoffentlich für "immer" :)
Die alte Standheizung D2L muss entweder überarbeitet oder ausgetauscht werden - da arbeite ich mich gerade ein.
Der WW-Boiler wurde vom Vorbesitzer ausgebaut - da soll in Zukunft ein Ersatz her.
Ein paar Änderungen/Ergänzungen zum Originalaufbau sind vorgenommen worden - soweit ich das einschätzen kann.
Die (oft verpönte) Leiter am Heck, der Dachgepäckträger mit Dachbox (2,98 m Frankreich-Höhe), ein Fahradgepäckträger und eine Zarges-Box an der rückwärtigen Tür, die Markise ist erkennbar nicht das Original....
Ausstellfenster oben links und rechts sowie die Dachluke vorne stammen wohl vom California - dafür sind sie dicht und die Innenverkleidung ohne die allfälligen Verwerfungen durch Feuchtigkeit.
In der Schiebtür wurde relativ geschickt ein Thermofenster zum Aufschieben eingebaut - ebenso hinten im langen Küchenfenster.
Wenn ich mit den Karosseriearbeiten durch bin und neue Farbe im Originalton drauf ist - dann kommt auch wieder die Beklebung im Originalstil dran - die habe ich dazu bekommen.
Jetzt hoffe ich, dass ich mit meiner ersten Berufsausbildung als Elektromechaniker einen guten Ausgangspunkt habe - brauchen werde ich die sicher.
Eure Gemeinschaft brauche ich mit Sicherheit auch.
Eventuell werde ich am Anfang Fragen stellen, wo das Klatschen der Hand an der Stirn von anderen Forumsmitgliedern durch die ganze Republik schallen wird.
Bitte jetzt schon um Nachsicht - ich bin lernfähig und nicht beratungsresistent.
Ich freue mich auf das Miteinander mit euch und hoffe, bei Gelegenheit dann auch den ein oder anderen verwertbaren Beitrag für die Gemeinschaft leisten zu können.
Schöne Grüße
Sebastian