Hallo Zusammen
Seit gestern kümmer ich mich um einen LT 45 4x4 Koffer. Ich bin Felix und baue meist VW Busse um und aus für Kunden.https://www.derlandmesserbus.de/ Letztes Jahr hab ich einen Kundenbus mit einem neuen Innenausbau versehen und da hat der Kunde schon den Wunsch geäusert ein etwas grösseres Auto in naher Zukunft haben zu wollen.
Eine länger Tour steht auf den Plan, mit dem T3 Syncro ist regelmäßig unterwegs, aber etwas mit mehr Platz sollte dazu kommen.
Nach einigen Idenn, die alle verworfen wurden ist die Wahl auf einen LT45 4x4 gefallen. Ist ehemalig für den Zivilschutz Luxenburg gebaut worden, danach war er kurz bei einer Eventfirma, die ist aber in die Insolvenz gegangen.
Irgendwann war der LT dann freigegeben, lange Rede kurze Sinn das Ding ist gesichert worden.
Mit dem Kunden dahin angeschaut, natürlich ist es Unsinn, mitgenommen.
450km Heimfahrt, ohne Probleme, kein Öl kein Wasser kein Qualm. Wir sind gemach mit 80 km/h zurück, die alte Dame sollte erst mal wieder fahren lernen.
Das Auto ist echt fein gefahren, selbst den Elzerberg ohne Probleme, mit 80km/h unten angefangen oben mit 80 km/h angekommen.
Da ich selber noch keine LT hatte, kann ich auch wieder viel lernen, auch wenn ich ein "gewerblicher" bin, hab das Herz am richtigen Fleck.
Der LT bekommt eine komplett neue Kabine, die sich an der Kabine für den Toyota anlehnt.
Das Fahrerhaus ist nehezu rostfrei und in einem sehr guten Zustand, und der Rest ist auch sehr gut, hat halt nur 13000 km gelaufen.
Troz der geringen Laufleistung wird eine Menge Arbeit anstehen, Pflege, Sevice, Vorsorge.
Ich hoffe ich einige Infos zu finden, hab schon einiges hier gelesen, Reifen, Räder, Technik allgemein.
Grüsse und einen feinen Abend noch
fix
Das ist der Gute LT, erst mal auf den "Verschränkungshügel"
Das ist die Kabine, neu gebaut für einen Toyota, so soll auch der LT werden, natürlich angepasst.