Hallo von der kleinen Feuerwehr aus Aachen
Verfasst: Mittwoch 26. Juli 2017, 20:13
Hallo,
Wir sind Tommy und Britta aus der Umgebung von Aachen und seit ca. 2 Wochen stolze Besitzer eines Ziegler-LT28-MTW von 1988.
Leider hat das gute Stück knapp 2 1/2 Jahre mit angeschlossener Batterie und angezogener Handbremse gestanden, da der Vorbesitzer verstorben ist und sich seitdem niemand richtig darum gekümmert hat.
Die Batterie war natürlich ausgelaufen, ist aber schon ausgetauscht, es muss aber noch der entstandene Rost entfernt werden... sonst ist er bis auf die Handbremsstange (die Batteriesäure...) und ein paar Falzstellen auf den ersten Blick rostfrei, nur was grün und steht leider direkt an eine Wand, so dass wir nur an die linke Seite kommen.
Leider sind die Bremsen fest und wir haben es bisher nicht geschafft sie lose zu bekommen.
Noch zwei akute Baustellen vor einem möglichen HU-Versuch:
Luft in den Spritleitungen, bisher nur die ESP mit der Kanistermethode hinter dem Filter ausgeschlossen, dafür haben wir trübe Brühe aus dem Wasserabscheider gelassen.
Der Auspuff ist undicht (an der vorderen Verbindung neben dem Motor)
Da sind wir für alle Tipps und Ideen dankbar.
Leider sind wir bisher nicht so schraub-erfahren, aber was nicht ist kann noch werden und wir haben ein paar erfahrenere Freunde und zum Glück das Forum entdeckt
LG Tommy und Britta
Wir sind Tommy und Britta aus der Umgebung von Aachen und seit ca. 2 Wochen stolze Besitzer eines Ziegler-LT28-MTW von 1988.
Leider hat das gute Stück knapp 2 1/2 Jahre mit angeschlossener Batterie und angezogener Handbremse gestanden, da der Vorbesitzer verstorben ist und sich seitdem niemand richtig darum gekümmert hat.
Die Batterie war natürlich ausgelaufen, ist aber schon ausgetauscht, es muss aber noch der entstandene Rost entfernt werden... sonst ist er bis auf die Handbremsstange (die Batteriesäure...) und ein paar Falzstellen auf den ersten Blick rostfrei, nur was grün und steht leider direkt an eine Wand, so dass wir nur an die linke Seite kommen.
Leider sind die Bremsen fest und wir haben es bisher nicht geschafft sie lose zu bekommen.
Noch zwei akute Baustellen vor einem möglichen HU-Versuch:
Luft in den Spritleitungen, bisher nur die ESP mit der Kanistermethode hinter dem Filter ausgeschlossen, dafür haben wir trübe Brühe aus dem Wasserabscheider gelassen.
Der Auspuff ist undicht (an der vorderen Verbindung neben dem Motor)
Da sind wir für alle Tipps und Ideen dankbar.
Leider sind wir bisher nicht so schraub-erfahren, aber was nicht ist kann noch werden und wir haben ein paar erfahrenere Freunde und zum Glück das Forum entdeckt
LG Tommy und Britta