Hallo in die Runde!
Wir, zwei große und drei kleine Kieler, sind auf der Suche nach einem Zweitwagen, der uns die Wochenenden und Urlaubstage verschönern soll!
Seit vielen Jahren in den kleineren Brüdern des LTs unterwegs, wollen wir nun neben unserem T4 Multivan (natürlich auch hier aktiv: t4forum.de) noch ein weiteres Gefährt in die Familie aufnehmen!
Doch dies ist nicht so leicht und noch mit einigen Fragezeichen ??? belegt.
Meine Frau und ich waren in den letzten Jahren immer sehr vom Konzept der letzten Ford Nugget Transit überzeugt, einzig und allein der Preis stand einem Kauf im Wege. Gleichzeitig wollen wir uns für den Alltag nicht von unserem Bulli trennen.
Daher unsere Überlegung: wie wäre es mit einem VW LT (vielleicht Westfalia Florida Ausbau?!)? Die größte Hürde scheint uns - wie auch bei vielen anderen WoMo's - die Sitzkombinationen.
Was wir brauchen sind 5 Sitze, vier davon mit Dreipunktgurten. Am besten wäre es, wenn vorn zwei Einzelsitze sein würden, und man in der Florida-Version hinten zwei der Zweipunktgurte auf Dreipunktgurte aufrüsten könnte.
Ich erhoffe mir ein bisschen Unterstützung Eurerseits bei diesem Thema - das wäre wirklich großartig!
Viele Grüße
Christoph