Seite 1 von 1

Neuer LT40 Clou 570 aus München ...

BeitragVerfasst: Sonntag 30. August 2015, 11:59
von Wolf-O
Hallo zusammen,

nachdem ich nun seit Mai "bei Euch" registriert bin - seit dem Kauf unseres "Clou" aber nur am Schrauben war ("er" hat die 450km Heimfahrt nach dem eBay-Kauf nicht "überlebt" :roll: ), wird's jetzt Zeit - er fährt und schnurrt seit einer Woche "wie ein Kätzchen" - mich und unseren LT kurz vorzustellen.... :SCHREIBEN:

Ich bin "Micha aus München" und fahre (endlich :drive ) einen "Clou 570" auf LT40TD Basis, EZ:1984.... Das Fahrzeug wurde nur im Sommer "bewegt" und hat seit letztem Jahr sein "H-Kennzeichen" .... Der Motor ist nach der "Total-Renovierung" ein Mix aus einem "D24TIC" (Volvo760) und dem originalen "DV". Den Volvo-Motor "schickte wohl der Himmel" - er wurde ca. eine Woche nach unserem Schaden ebenfalls bei eBay angeboten....

Seit einer knappen Woche bewegt sich "mein Schneckenhaus" nun wieder aus eigener Kraft auf "Probefahrt" im Münchner Umland, um noch evtl. "Fehler" ausfindig zu machen - bevor es in den nächsten Wochen (hoffentlich) für ein paar Tage "gen Süden" geht..... :FREU:

Und - ja, es gibt Fotos von der "Operation an 2 offenen Herzen" .....aber ich hatte bis Dato noch keine Zeit/Muse, diese auf den Rechner zu "ziehen" und auf dem Bildschirm zu sichten..... ;-)

Grüße an die "LT-Gemeinde"

Micha :kaffeetasse:

Re: Neuer LT40 Clou 570 aus München ...

BeitragVerfasst: Sonntag 30. August 2015, 14:07
von j.b.k
Herzlich Willkommen hier bei uns :TOP:

Re: Neuer LT40 Clou 570 aus München ...

BeitragVerfasst: Sonntag 30. August 2015, 16:47
von Andreas Hüfner
Hallo Micha,

willkommen bei den Lt Freunden. Glückwünsch zu Deinem Schätzchen, viel Spaß mit IHR.

Viel Grüße Andreas

Re: Neuer LT40 Clou 570 aus München ...

BeitragVerfasst: Sonntag 30. August 2015, 19:17
von Philip86
Herzlich willkommen, bin schon neugierig auf den Clou :)

Re: Neuer LT40 Clou 570 aus München ...

BeitragVerfasst: Sonntag 30. August 2015, 19:43
von Dankward Graichen
Hallo Micha,

auch von hier ein Herzliches Willkommen.

Dankward

Re: Neuer LT40 Clou 570 aus München ...

BeitragVerfasst: Sonntag 30. August 2015, 21:03
von Kleberwurst
Hallo Micha!

Auch aus dem heißen Hessen ein herzliches Willkommen!

Dir weiterhin viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

Viele Grüße aus Wiesbaden,

Karo.

Re: Neuer LT40 Clou 570 aus München ...

BeitragVerfasst: Montag 31. August 2015, 11:44
von Wolf-O
Hallo zusammen & DANKE, für die freundliche Begrüßung...!!! :doppel_top: ;-)

Waren gestern auf einer "Kurz-Trip-Probefahrt" - München - Chiemsee - München .. :drive ...

Resultat: Alles im "grünen Bereich" ... nix tropft oder klappert ... Öltemperatur zwischen 90-105°C bei +/- 90 km/h und 2800 1/min ... :FREU: .... über den "Verbrauch" gibt's noch keine "Werte" .... aber ich bin gespannt... ;-)

Gruß
Micha :kaffeetasse:

Re: Neuer LT40 Clou 570 aus München ...

BeitragVerfasst: Donnerstag 10. September 2015, 15:47
von HerrBischoffundFrauNiesmann
Hallo, auch ein herzliches Willkommen von mir. Am Chiemsee waren wir jetzt auch zwei Wochen mit unserem Clou. Mal in den Bergen und mal unten am See. Da gibt es viele schöne Ecken zum stehen.

Schön dass es noch einen Cloufahrer gibt. Vielleicht gibt's mal bald so viele VW Wohnmobile dass man sich irgendwo zu einem Treffen (Im Süden weil im Norden gibt schon eins glaube ich)organisieren kann.
Vor allem ist es schön, weil du auch an deinem Clou schraubst.

Bin auch schon auf Bilder von deinem Clou und von deinem Motor Umbau gespannt. Ich hatte meinen DV auch auf ACL umgebaut. Das Volvo Pedant dazu ist sicherlich auch eine tolle Sache. 122 PS machen sicherlich ordentlich Dampf. Wie kommst du mit der Drehzahl klar, unser ACL dreht ja nur bis 4000. Der Volvo macht bis 5000, oder?
Mich würde interessieren was du alles von dem Volvo eingebaut hast. konntest du den Volvo Ladekühler einbauen oder hast du den Orginal von VW genommen?
Auf deine Drehzahl bei 90 kann man ja richtig neidisch sein. Da musste ich bei meinem richtig viel machen. Ich habe eine 4C Achse drinn, was hast du denn für eine drin?

Viele Grüße Sascha

Re: Neuer LT40 Clou 570 aus München ...

BeitragVerfasst: Freitag 11. September 2015, 02:11
von Wolf-O
Hallo Sascha,

HerrBischoffundFrauNiesmann hat geschrieben:Schön dass es noch einen Cloufahrer gibt.


Ja, kann ich nur bestätigen.... ;-)

HerrBischoffundFrauNiesmann hat geschrieben:Vielleicht gibt's mal bald so viele VW Wohnmobile dass man sich irgendwo zu einem Treffen (Im Süden weil im Norden gibt schon eins glaube ich)organisieren kann.


HerrBischoffundFrauNiesmann hat geschrieben:Vor allem ist es schön, weil du auch an deinem Clou schraubst.


...Ja, aber DAS ist doch "ehh klar"....!! ;-)

HerrBischoffundFrauNiesmann hat geschrieben: Bin auch schon auf Bilder von deinem Clou und von deinem Motor Umbau gespannt. Ich hatte meinen DV auch auf ACL umgebaut. Das Volvo Pedant dazu ist sicherlich auch eine tolle Sache. 122 PS machen sicherlich ordentlich Dampf.


Hab keine 122 PS !!! Habe nur "Block und Kopf (mit Hydrostössel)" verwendet.....Anbauteile (Pumpe, Turbo, Krümmer, etc.) alles "VW-DV-Motor".... :TÜV

HerrBischoffundFrauNiesmann hat geschrieben:Mich würde interessieren was du alles von dem Volvo eingebaut hast. konntest du den Volvo Ladekühler einbauen oder hast du den Orginal von VW genommen?


...hab keinen Ladeluftkühler .... nur einen zusätzlichen Öl-Kühler..... (Volvo-Ladeluftkühler hätte NIE Platz..!!)....

HerrBischoffundFrauNiesmann hat geschrieben:Auf deine Drehzahl bei 90 kann man ja richtig neidisch sein. Da musste ich bei meinem richtig viel machen. Ich habe eine 4C Achse drinn, was hast du denn für eine drin?


....keine Ahnung - kann ich leider nicht sagen, welche "Achse verbaut" ist/wurde...!?! Hatte mich bis Dato nur mit Motor/Getriebe "beschäftigt".... :roll: .... Die Achse hat jedenfalls eine "mechanische Differenzial-Sperre" (kannte ich bis vor Kurzem auch nicht & gabs NIE von VW !!)... :shock:

CU ..!!

Gruß
Wolf-O :kaffeetasse:

Re: Neuer LT40 Clou 570 aus München ...

BeitragVerfasst: Freitag 11. September 2015, 14:40
von keep it rolling
Hallo Wolf-O,

kannst du nähere Angaben zu der mechanischen Differentialsperre machen? Ich suche schon seit längerem nach sowas für einen LT 45.
Danke im Voraus,
Wulf