Moin aus dem Norden
Verfasst: Dienstag 16. Juni 2015, 12:38
Hallo liebe LT-Gemeinde,
ich heisse Daniel und bin seit 20 Jahren LT-Fahrer.
Grund damals ( war auch mein erstes Auto) war eine geplante Urlaubsreise mit 6 Personen. Danach konnte ich ihn einfach nicht mehr gehen lassen.
Er hat es zwar einige Male probiert, aber er ist immer noch bei mir.
Durch den LT habe ich sämtliche Kenntnisse im Autoschrauben erworben. Der erste TÜV-Bericht empfahl ihn zu verschrotten, was ich zum glück ignoriert habe.
Von 1995-2001 habe ich nur die notwendigen Arbeiten erledigt. 2001-2002 habe ich ihn dann vorübergehend stillgelegt und komplett restauriert. Seitdem kann ich ganz ordentlich schweissen. Ich muss mal nach Bildern suchen, die ich damals gemacht habe. 2004 habe ich dann den Motor komplett revidiert(läuft seitdem mit DW Block und Kopf mit CP-Umbau (alte Ölwanne alter Wasserbehälter, neue Unterdruckpumpe) und komplett lackieren lassen. 2011 habe ich dann die komplette Elektrik erneuert, sind nur ca. 500m Kabel ZE und alle Stecker gab es damals noch original bei VW, nur die Krimpkontakte für den Schalttafeleinsatz waren Glückssache.
2013 hab ich dann den Innenausbau noch um einen Oberschrank erweitert. Aktuell bin ich an den Schiebetürsaufhängungen dran.
Die obere ist i.O. die unteren beiden Bleche gibts ja noch original, das hintere baue ich selbst. Die Laufschiene wird dann aus Edelstahl.
Ein paar Bilder hab ich angehängt.
Ich freue mich auf regen Austausch mit Euch
Grüße
Daniel
P.S. Wie geht das denn hier mit den BIldern?
ich heisse Daniel und bin seit 20 Jahren LT-Fahrer.
Grund damals ( war auch mein erstes Auto) war eine geplante Urlaubsreise mit 6 Personen. Danach konnte ich ihn einfach nicht mehr gehen lassen.
Er hat es zwar einige Male probiert, aber er ist immer noch bei mir.
Durch den LT habe ich sämtliche Kenntnisse im Autoschrauben erworben. Der erste TÜV-Bericht empfahl ihn zu verschrotten, was ich zum glück ignoriert habe.
Von 1995-2001 habe ich nur die notwendigen Arbeiten erledigt. 2001-2002 habe ich ihn dann vorübergehend stillgelegt und komplett restauriert. Seitdem kann ich ganz ordentlich schweissen. Ich muss mal nach Bildern suchen, die ich damals gemacht habe. 2004 habe ich dann den Motor komplett revidiert(läuft seitdem mit DW Block und Kopf mit CP-Umbau (alte Ölwanne alter Wasserbehälter, neue Unterdruckpumpe) und komplett lackieren lassen. 2011 habe ich dann die komplette Elektrik erneuert, sind nur ca. 500m Kabel ZE und alle Stecker gab es damals noch original bei VW, nur die Krimpkontakte für den Schalttafeleinsatz waren Glückssache.
2013 hab ich dann den Innenausbau noch um einen Oberschrank erweitert. Aktuell bin ich an den Schiebetürsaufhängungen dran.
Die obere ist i.O. die unteren beiden Bleche gibts ja noch original, das hintere baue ich selbst. Die Laufschiene wird dann aus Edelstahl.
Ein paar Bilder hab ich angehängt.
Ich freue mich auf regen Austausch mit Euch
Grüße
Daniel
P.S. Wie geht das denn hier mit den BIldern?