Seite 1 von 1

Hallo aus OWL

BeitragVerfasst: Sonntag 17. Mai 2015, 07:19
von Roland
Moin, LT Freunde.
Ich bin seit 5 Jahren glücklicher LT-Fahrer. Er ist ein 89er LT 28 mit Wohnmobil-Ausbau. Er hat den äusserst spurtstarken DW unter der Haube und läuft wie ein Uhrwerk. Ich wohne in Spenge, Kreis Herford. Das Forum ist top und hat mir schon oft geholfen. :doppel_top:

Re: Hallo aus OWL

BeitragVerfasst: Sonntag 17. Mai 2015, 08:19
von Peter Keller
Moin Roland,

das bestätigt meine These: OWL entwickelt sich zur LT-Hochburg!

Herzlich willkommen hier und weiterhin viele glückliche LT-Fahrten wünschen "25% des Ortsvereins Oerlinghausen" ;-)

Vielleicht sieht man sich mal zum Ampelrennen, ich könnte mit dem überlegenen CP sicher die Saugdieselmedaille gewinnen! ;-)

Viele Grüße aus dem Lippischen,
Peter

Re: Hallo aus OWL

BeitragVerfasst: Sonntag 17. Mai 2015, 08:38
von Kleberwurst
Hallo Roland!

Auch aus Hessen ein herzliches Willkommen!

Weiterhin viel Spaß mit deinem LT und gute Fahrt,

Gruß,

Karo.

Re: Hallo aus OWL

BeitragVerfasst: Sonntag 17. Mai 2015, 12:16
von Tobi-WanKenobi
Viele Grüße in die Nachbarstadt!

Re: Hallo aus OWL

BeitragVerfasst: Sonntag 17. Mai 2015, 14:36
von Ulrich Pfitzner
Hallo Roland
herzlich willkommen bei den LT Freunden. Schön einen weiteren LT Fahrer aus OWL begrüßen zu dürfen.
Vieleicht sieht man sich mal.

Re: Hallo aus OWL

BeitragVerfasst: Sonntag 17. Mai 2015, 15:44
von Roland
Danke für die nette Begrüssung. Das mit der Saugdiesel-Medaille schmink dir mal ab, Peter. Meiner steht gut im Futter. Ich habe unlängst in Bad Eilsen voll beladen die 75km/h-Marke niedergerungen. :drive
Ich habe weder Sekundenzeiger noch Uhr in meinem Boliden. 8-)

Re: Hallo aus OWL

BeitragVerfasst: Sonntag 17. Mai 2015, 20:32
von Kleberwurst
Ach je, ich habe gerade furchtbares Mitleid :grin:

Es geschah gestern, auf der Rückfahrt von meiner Womo-Weiber-Tour, vollbeladen mit 5 Mädels samt Handtaschen
und Proviant, an einem steilen Aufstieg, da hat meine rollende Schrankwand doch glatt 80 km/h geschafft :FREU:

Hochnäsige Grüße,

Karo.

Re: Hallo aus OWL

BeitragVerfasst: Sonntag 17. Mai 2015, 22:19
von Peter Keller
Karo,

Roland meinte mit "Bad Eilsen" den Berg runter, das hat er nur vergessen extra hinzuschreiben! >;-)

Meiner braucht keinen Drehzahlmesser, der gibt eh immer alles! ;-)

Gruß,
Peter

Re: Hallo aus OWL

BeitragVerfasst: Montag 18. Mai 2015, 08:29
von Kleberwurst
Ok Peter, dann rede ich mich jetzt mal mit meiner Haarfarbe raus......... :oops:

Wie sagt der Micha immer so schön zu mir: Hessenblondi :grin:

Lieben Gruß,
Karo.

Re: Hallo aus OWL

BeitragVerfasst: Montag 18. Mai 2015, 12:35
von Peter Keller
Hey Karo,

da habe ich mich wohl nicht deutlich ausgedrückt:

Es handelt sich beim "bergab" um freie Interpretation meinerseits, denn wie sonst soll die Tachonadel bei einem Saugdiesel auch nur in die Nähe der 100 km/h-Marke kommen?
Das kann ich mir eben nur bei bergab vorstellen, bergauf geht das doch bestimmt gar nicht... :shock:

Ich hätte das vielleicht im Text etwas deutlicher machen sollen, dass ich bei Rolands "Rekordversuch" gar nicht dabei war, sondern alles Vermutung ist.
Vielleicht so: "Roland meinte mit "Bad Eilsen" bestimmt "den Berg runter", weil ein Saugdiesel sowas bergauf gar nicht schaffen kann"...

Mit deiner Haarfarbe hat das jedenfalls mal nix zu tun, eher mit meiner unpräzisen Ausdrucksweise!

Gruß,
Peter

Re: Hallo aus OWL

BeitragVerfasst: Montag 18. Mai 2015, 18:24
von Roland
Ich muss da mal was klarstellen:
Natürlich meinte ich Bergauf. Turbofahrer behaupten, die Fahrleistungen der Saugdiesel entsprechen in etwa der Kontinentalverschiebung, das stimmt so nicht. Mein DW läuft bei Bedarf lt. Navi 115 km/h ( Windstill, topfeben, viel Anlauf). Im Schein steht 110. Das tue ich ihm aber nicht an. Mein Reisetempo liegt bei 95-105 Sachen. Da dieselt er ganz gemütlich vor sich hin und kommt mit gut zehn Litern hin. Wenn ich Bad Eilsen bezwinge, nehme ich Anlauf und habe dann oben noch 75 drauf. Ehrlich!!!!

Re: Hallo aus OWL

BeitragVerfasst: Montag 18. Mai 2015, 19:22
von Kleberwurst
Na gut, dann wäre das ja jetzt ja geklärt!

Aber allgemein, halte ich mich gerne zurück, wenn es um Beschleunigungswerte in einer Diskussion mit Männern geht :grin:

Aber was ich mit Sicherheit sagen kann ist, dass mein TURBO-Diesel seitdem die Hydrostößel erneuert wurden, an Steigungen
durchaus auch mal LKW`s überholen kann. Da bin ich mächtig glücklich drüber gewesen :FREU: Wenn schon soviel geblecht, dann
aber auch Ergebnisse her!
UND, er verbraucht 1 Liter weniger DIESEL auf 100 KM!!! Nochmal freu! Rein rechnerisch, würden sich also die Werkstattkosten
so ungefähr in 100.000 km amortisiert haben........äh, ja, oder so :shock:
Werde ICH überhaupt so alt um das erleben zu dürfen :shock:

Nun gut, alles keine Frage des Alters, sondern der Einstellung. Ich werde meine Nachkommen bitten, den LT hier im Forum
zu verschenken, damit er in gute Hände kommt :grin:

Viele Grüße an euch Zankhähne,

Karo.

Re: Hallo aus OWL

BeitragVerfasst: Montag 18. Mai 2015, 21:12
von Peter Keller
Aber Karo,

wir zanken doch nicht! Wir stecken nur gerade auf "ostwestfälisch-lippisch" die Claims zwischen DW und CP ab! ;-)

Gruß,
Peter - der jetzt wohl mal ausprobieren muss, was beim CP mit Westfalia-Buckelhochdach in Bad Eilsen so geht... >;-)

Re: Hallo aus OWL

BeitragVerfasst: Dienstag 19. Mai 2015, 00:11
von Peter Keller
Roland,

es lässt mir irgendwie keine Ruhe:
Bad Eilsen in Fahrtrichtung Hannover oder Bielefeld?
Und was hat dein LT denn für ein Dach drauf?
Sowas entscheidet ja schon mal den einen oder anderen Quadratmeter Stirnfläche... ;-)

Gruß,
Peter

Re: Hallo aus OWL

BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Mai 2015, 19:28
von Roland
In Richtung Hannover. Auf meinem Lt ist ein Dach von Polyroof. Das ist vorne recht flach.