Hallo,
mein Name ist Manuel, ich bin aus Niederösterreich, lese schon länger mit und habe mich für einen LT entschieden. Gestoßen bin ich auf einen LT35 (alte Feuerwehr). Ich habe eineige Berichte gelesen welche mich zuversichtlich für die Anmeldung gemacht haben. Ich habe mir schlussendlich einen LT35 6 Zyinder Benziner mit 66kW gekauft. Beim Anmelden war dann das Problem mit der Einzelgenehmigung, welche ich auch nicht mit gutem Zureden in der Zulassungstelle umgehen konnte. Eine Umtypisierung muss her .
Blaulicht und Folgetonhorn sind deaktiviert bzw. unkenntlich gemacht. Ortswappen sowie Feuerwehraufschrift wurde entfernt. Egal, ich konnte mir blue Kennzeichen organisieren und fur die ersten 250km mit meinem neuen/alten. Ich war sofort begeistert. Weiter geht es, ich freue mich schon auf bald wenn ich den LT endlich anmelden darf. Nach einem Anruf bei der Landesregierung/Fahrzeugprüfstelle ist noch ein Wiegegutachten notwendig. Einfach bei einer staatlich geeichten Fahrzeugwaage wiegen lassen - gerne, kein Problem! Nach einem Besuch auf der Fahrzeugprüfstelle neuerliche Schikanen. Es muss ein Nachweiß über die Fahrgeräusche sowie die Abgaswerte gebracht werden - "bekommen Sie beim Fahrzeughersteller, gar kein Problem". Ein Anruf beim Autohaus, der meinte ich muss beim Importeur (Porsche Salzburg) nachfragen, so alte Unterlagen würden nicht aufliegen.Anruf bei Porsche Salzburg - der nette Herr hat mir dann klar gemacht, es wird ein steiniger Weg
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen - ich liebe den LT35 jetzt schon. Kann es kaum erwarten "Ihn" anzumelden.