Neuling - LT 35

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Neuling - LT 35

Beitragvon PocketRocket » Montag 20. April 2015, 17:42

Hallo,

mein Name ist Manuel, ich bin aus Niederösterreich, lese schon länger mit und habe mich für einen LT entschieden. Gestoßen bin ich auf einen LT35 (alte Feuerwehr). Ich habe eineige Berichte gelesen welche mich zuversichtlich für die Anmeldung gemacht haben. Ich habe mir schlussendlich einen LT35 6 Zyinder Benziner mit 66kW gekauft. Beim Anmelden war dann das Problem mit der Einzelgenehmigung, welche ich auch nicht mit gutem Zureden in der Zulassungstelle umgehen konnte. Eine Umtypisierung muss her :DOWN:.
Blaulicht und Folgetonhorn sind deaktiviert bzw. unkenntlich gemacht. Ortswappen sowie Feuerwehraufschrift wurde entfernt. Egal, ich konnte mir blue Kennzeichen organisieren und fur die ersten 250km mit meinem neuen/alten. Ich war sofort begeistert. Weiter geht es, ich freue mich schon auf bald wenn ich den LT endlich anmelden darf. Nach einem Anruf bei der Landesregierung/Fahrzeugprüfstelle ist noch ein Wiegegutachten notwendig. Einfach bei einer staatlich geeichten Fahrzeugwaage wiegen lassen - gerne, kein Problem! Nach einem Besuch auf der Fahrzeugprüfstelle neuerliche Schikanen. Es muss ein Nachweiß über die Fahrgeräusche sowie die Abgaswerte gebracht werden - "bekommen Sie beim Fahrzeughersteller, gar kein Problem". Ein Anruf beim Autohaus, der meinte ich muss beim Importeur (Porsche Salzburg) nachfragen, so alte Unterlagen würden nicht aufliegen.Anruf bei Porsche Salzburg - der nette Herr hat mir dann klar gemacht, es wird ein steiniger Weg :TSE: :STOP: :DOWN: :TÜV
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen - ich liebe den LT35 jetzt schon. Kann es kaum erwarten "Ihn" anzumelden.
PocketRocket
 
Beiträge: 6
Registriert: Montag 20. April 2015, 17:13
Wohnort: nähe Schwechat
Fahrzeug: LT 35

Re: Neuling - LT 35

Beitragvon Philip86 » Montag 20. April 2015, 21:50

Hallo, kamn dir bei dem Problem leider nicht weiterhelfen - aber herzliches Willkommen im Forum von meiner Seite auch aus Niederösterreich :)
Lg Philip
Lg Philip
Benutzeravatar
Philip86
 
Beiträge: 215
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 12:17
Wohnort: Neunkirchen
Fahrzeug: Clou 570S, LT35 mit mächtigem 75PS-DW

Re: Neuling - LT 35

Beitragvon Andreas Hüfner » Montag 20. April 2015, 21:59

Hallo Manuel,

auch ich kann Dir bei Deinen Problemen nicht helfen. Aber ein herzliches Willkommen senden.

Lieben Gruß aus dem hohen Norden
Andreas
LT fahren verbindet auf die eine oder andere ART.
Benutzeravatar
Andreas Hüfner
 
Beiträge: 549
Registriert: Samstag 12. Oktober 2013, 18:48
Wohnort: Elmshorn
Fahrzeug: LT 31 Karmann 5/92 1E+LT 31 FW Pritsche 10/90 1E

Re: Neuling - LT 35

Beitragvon Kleberwurst » Dienstag 21. April 2015, 07:28

Hallo Manuel!

Erst einmal ein herzliches Willkommen!!

Da bist du aber an eine "genaue" Prüfstelle geraten, mein Beileid!

Schreibe doch mal dem Martin (erazer13) eine Nachricht. Er ist auch aus dem Nachbarländle
und sehr sehr versiert. Der kann dir sicher gute Hinweise geben.

Ansonsten drücke ich dir die Daumen dass deine Liebe auch bei der Prüfstelle gewürdigt wird!

Viele Grüße,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2235
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Neuling - LT 35

Beitragvon Art_Continues » Dienstag 21. April 2015, 16:12

PocketRocket hat geschrieben:Hallo,

mein Name ist Manuel, ich bin aus Niederösterreich, lese schon länger mit und habe mich für einen LT entschieden. Gestoßen bin ich auf einen LT35 (alte Feuerwehr). Ich habe eineige Berichte gelesen welche mich zuversichtlich für die Anmeldung gemacht haben. Ich habe mir schlussendlich einen LT35 6 Zyinder Benziner mit 66kW gekauft. Beim Anmelden war dann das Problem mit der Einzelgenehmigung, welche ich auch nicht mit gutem Zureden in der Zulassungstelle umgehen konnte. Eine Umtypisierung muss her :DOWN:.


Hi Manuel,

erstmal Grüße aus der Steiermark von einem Feuerwehrkollegen und Gratulation zum erworbenen Fahrzeug ;-) !

Vorweg: Umtypisieren ist IMMER erforderlich, da als Einzelgenehmigung ausgeliefert (ich nehme an du hast genau diesen, anstelle eines normalen Typenscheins?). Welches Baujahr ist deine Kiste & welche Ausstattung/Aufbau (KLF, TLF, MTF?)?

Scheinbar bist du echt an einen "komischen" Prüfer geraten - ich hatte hier in Graz eigentlich keinerlei Probleme. Bei der ersten (mündlichen) Auskunft noch ohne Papiere, hat der Herr Ingenieur mir auch viel negative Möglichkeiten aufgelistet. Nachdem ich dann jedoch vorgefahren bin, war eigentlich alles nur Formsache. Insgesamt waren 44,30.-EUR für die Umtypisierung als 5-Sitzer-PKW (zwegs Wechselkennzeichen) fällig, techn. Überprüfung, wiegen und neuen Datenauszug haben sie gleich vor Ort gemacht?!

Im groben hab ich die Blaulichter gegen orange getauscht, Folgetonhorn wurde abmontiert und die Schriftzüge hab ich weiß überklebt. Innen war noch alles KLF-Feuerwehr, aufgrund des Alters wurde er ein 5-Sitzer: 2 Vorne, die 3er-Bank IN Fahrtrichtung wurde als solche genehmigt, auch ohne Gurte.

Mittlerweile ist alles raus, ich hab hinten Einzelsitze von einem Renault Espace reingehauen...somit ist auch bei einer Kontrolle eigentlich alles in Ordnung ;-) !
Hier kannst du ein bisschen spionieren: https://www.dropbox.com/sh/ghmf298enmdo ... 2xAna?dl=0

Falls du noch weitere Infos benötigst, kannst dich gerne bei mir melden!

LG,
Andi
Benutzeravatar
Art_Continues
 
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 13:15
Wohnort: Graz, AT
Fahrzeug: Feuerwehr LT 35, 10/84, 39.500km :-D

Re: Neuling - LT 35

Beitragvon PocketRocket » Sonntag 26. April 2015, 21:36

Am Mittwoch wird das Fahrzeug einmal vorgeführt... Ich hoffe das beste.
PocketRocket
 
Beiträge: 6
Registriert: Montag 20. April 2015, 17:13
Wohnort: nähe Schwechat
Fahrzeug: LT 35

Re: Neuling - LT 35

Beitragvon Ulrich Pfitzner » Sonntag 3. Mai 2015, 11:28

Hallo
und herzlich willkommen bei den LT Freunden. Viel Spaß mit deinem LT.
LT-FREUNDE 1995-2021

Allzeit gute fahrt - Schönen Gruß Uli
Benutzeravatar
Ulrich Pfitzner
 
Beiträge: 1460
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2011, 22:11
Fahrzeug: "auch ohne LT geht das Leben weiter"

Re: Neuling - LT 35

Beitragvon DIESEL Motorhetz Crew » Donnerstag 6. August 2015, 16:06

Willkommen PocketRocket, bin aus Mödling und habe auch einen LT35 von der Feuerwehr!

Habe exakt das selbe Problem (warst du zufällig auch auf der Prüfstelle in Wiener Neudorf?), werde dazu aber einen eigenen Beitrag machen da dies unter Neuvorstellungen sicher nicht erwünscht ist....

Interessant finde ich nur: Wenn der User "Art-Design" genau das selbe Fahrezug schon mal typisiert hat müsste man sich doch auf diesen Fall berufen können od nicht!? Ich meine wenn das selbe Fahrzeug schonmal typisiert wurde dann muss das doch auch für alle anderen baugleichen Fahrzeuge gelten od!?!?!?!??
DIESEL Motorhetz Crew
 
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 4. August 2015, 17:58
Fahrzeug: LT 35


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste