Noch einer aus OWL...
Verfasst: Montag 5. Januar 2015, 20:47
...die Gegend entwickelt sich noch zur LT-Hochburg!
Ich ergreife hiermit im neuen Jahr die Gelegenheit, mich hier endlich mal zu outen:
Ich komme aus Oerlinghausen (liegt in der Mitte zwischen Bielefeld und Detmold) und ja, ich habe hier schon einige Zeit heimlich mitgelesen...
Wir haben im Sommer vor zwei Jahren einen 82er LT 28 Sven Hedin mit CP-Diesel gekauft.
Leider hat der Vorbesitzer für die H-Zulassung (!) alle Patina und das originale Dekor ins Jenseits befördert.
Und zwar indem er ihn weiß übergetüncht und dabei auch noch "zeitgenössische Rallyestreifen" mit der großen Rolle auflackiert hat. Das ganze handwerklich so qualitätsfrei, dass alle wesentlichen Dichtungen und Gummis und sogar der Handbremshebel mit weißem Farbnebel zugesaut wurden.
Der "Dicke Sven" hat bei uns dann erstmal eine technische "Durchsicht" bekommen:
Batterie, Zahnriemen und Innereien der Einspritzpumpe neu, Vorglühanlage nach Tiemos Anleitung im LT-Wiki mit Schnellglühkerzen und Arbeitsstromrelais "beflügeln", undichte Kraftstoffleitungen erneuern, Scheibenrahmenrost beseitigen und trotzdem noch Wasser im Fahrerfußraum. Und als Folgeschaden des Wassereinbruchs noch einige kleinere elektrische Ausfallerscheinungen.
Also eigentlich alles das, was ein zweiunddreissigjähriges Dickschiff mit formidablem Wartungsstau so an Aufmerksamkeit beansprucht...
Neben den Instandsetzungen sind wir dann aber auch schon mal 3500 km gefahren, es war also nicht alles nur Schrauben.
Jetzt ist pünktlich zum im Februar fälligen TÜV erstmal das Hosenrohr vor dem Vorschalldämpfer abgerissen, mir persönlich würde der Sound ja noch gefallen, aber ich glaube, für die Plakettenerteilung ist das doch eher hinderlich.
Wenn er die Plakettenhürde gemeistert hat, soll die bereit liegende Servolenkung rein, und irgendwann auch noch ein wenig Außenkosmetik mit neuem Lack und originalem Sven Hedin-Dekor. Aber mit Betonung auf "irgendwann", erstmal fahren...
Viele Grüße und allen noch ein Frohes Neues!
Peter
Ich ergreife hiermit im neuen Jahr die Gelegenheit, mich hier endlich mal zu outen:
Ich komme aus Oerlinghausen (liegt in der Mitte zwischen Bielefeld und Detmold) und ja, ich habe hier schon einige Zeit heimlich mitgelesen...
Wir haben im Sommer vor zwei Jahren einen 82er LT 28 Sven Hedin mit CP-Diesel gekauft.
Leider hat der Vorbesitzer für die H-Zulassung (!) alle Patina und das originale Dekor ins Jenseits befördert.
Und zwar indem er ihn weiß übergetüncht und dabei auch noch "zeitgenössische Rallyestreifen" mit der großen Rolle auflackiert hat. Das ganze handwerklich so qualitätsfrei, dass alle wesentlichen Dichtungen und Gummis und sogar der Handbremshebel mit weißem Farbnebel zugesaut wurden.
Der "Dicke Sven" hat bei uns dann erstmal eine technische "Durchsicht" bekommen:
Batterie, Zahnriemen und Innereien der Einspritzpumpe neu, Vorglühanlage nach Tiemos Anleitung im LT-Wiki mit Schnellglühkerzen und Arbeitsstromrelais "beflügeln", undichte Kraftstoffleitungen erneuern, Scheibenrahmenrost beseitigen und trotzdem noch Wasser im Fahrerfußraum. Und als Folgeschaden des Wassereinbruchs noch einige kleinere elektrische Ausfallerscheinungen.
Also eigentlich alles das, was ein zweiunddreissigjähriges Dickschiff mit formidablem Wartungsstau so an Aufmerksamkeit beansprucht...
Neben den Instandsetzungen sind wir dann aber auch schon mal 3500 km gefahren, es war also nicht alles nur Schrauben.
Jetzt ist pünktlich zum im Februar fälligen TÜV erstmal das Hosenrohr vor dem Vorschalldämpfer abgerissen, mir persönlich würde der Sound ja noch gefallen, aber ich glaube, für die Plakettenerteilung ist das doch eher hinderlich.
Wenn er die Plakettenhürde gemeistert hat, soll die bereit liegende Servolenkung rein, und irgendwann auch noch ein wenig Außenkosmetik mit neuem Lack und originalem Sven Hedin-Dekor. Aber mit Betonung auf "irgendwann", erstmal fahren...
Viele Grüße und allen noch ein Frohes Neues!
Peter