Hallo aus Bielefeld und noch mehr Qualm
Verfasst: Donnerstag 4. Dezember 2014, 17:08
Hallo LT-Freunde,
ich bin Theo aus Bielefeld und seit 2012 Besitzer eines Sven Hedin (EZ 81). Seit heute auch mit Tüv bis 2016. War ne ziemlich zehrende Angelegenheit:
Unterflurtank einschicken, von der ASU will ich gar nicht sprechen....
Bis vor kurzem lief er noch ziemlich tadellos, max 100 km/h und 30 über die Alpen.
Jetzt aber springt er schlecht an, geht nach 50 m wieder aus..etc. Dann qualmt er auch ordentlich beim Starten. Alles Symptome einer undichten
Einspritzpumpe dachte ich (Ach ja, CP Motor, 4 Zyl., 2,4 l, Diesel), doch wenn er dann warm wird, so nach 5-8 x liegen bleiben, läuft er wieder tadellos.
Spring dann auch ganz ok wieder an (innerhalb einer Stunde).
Ich hab auch mal diesen durchsichtigen Schlauch vom Dieselfilter zur ESP beobachtet, wenn der Motor ausgeht, sprudeln Luftbläschen aus der ESP in den Schlauch.
Darum hatte ich gedacht, er zieht Richtung Tank ein Vakuum, Tankentlüftung ist jedoch ok.
Ob es doch die ESP ist
Viele liebe Grüße Theo
ich bin Theo aus Bielefeld und seit 2012 Besitzer eines Sven Hedin (EZ 81). Seit heute auch mit Tüv bis 2016. War ne ziemlich zehrende Angelegenheit:
Unterflurtank einschicken, von der ASU will ich gar nicht sprechen....
Bis vor kurzem lief er noch ziemlich tadellos, max 100 km/h und 30 über die Alpen.
Jetzt aber springt er schlecht an, geht nach 50 m wieder aus..etc. Dann qualmt er auch ordentlich beim Starten. Alles Symptome einer undichten
Einspritzpumpe dachte ich (Ach ja, CP Motor, 4 Zyl., 2,4 l, Diesel), doch wenn er dann warm wird, so nach 5-8 x liegen bleiben, läuft er wieder tadellos.
Spring dann auch ganz ok wieder an (innerhalb einer Stunde).
Ich hab auch mal diesen durchsichtigen Schlauch vom Dieselfilter zur ESP beobachtet, wenn der Motor ausgeht, sprudeln Luftbläschen aus der ESP in den Schlauch.
Darum hatte ich gedacht, er zieht Richtung Tank ein Vakuum, Tankentlüftung ist jedoch ok.
Ob es doch die ESP ist
Viele liebe Grüße Theo