Hallo aus Trier mit LT 31
Verfasst: Montag 10. November 2014, 22:57
Hallo liebe LT-Freunde!
Seit etwa 2 Wochen bin ich Besitzerin eines LT 31 mit Hochdach und Womo-Ausbau und habe mir damit einen Traum erfüllt
Erstzulassung war 1977, H-Kennzeichen hat er schon und ganz frischen TÜV.
Verbaut ist der ganz alte Perkins Dieselmotor CG (Austauschmotor mit 47.700 km) und die Karosse hat etwa 100.000 km mehr.
Die Überführungsfahrt 100 km und 2 Tage später wieder 100 km hat sehr gut geklappt. Habe in einem T4 Fahren gelernt und kannte daher die Maße und auch mit der fehlenden Servolenkung konnte ich mich schnell anfreunden.
Der Rost hält sich noch in Grenzen (außen oberflächlich, innen unter den Fußmatten oberflächlich und an der Stufe). An den bekannten Stellen wie der Windschutzscheibe ist GAR KEIN Rost, was mich sehr glücklich macht und hoffentlich so bleibt.
Er wurde von Anfang an als Wohnmobil verwendet und hat auch keine Hecktüren, weshalb ich davon ausgehe, dass es unter der Original-Einrichtung noch ganz gut aussieht. (Weil eher keine Kratzer im Lack und keine starke Feuchtigkeit, oder wie sind da die Erfahrungen?)
Ich bin Neuling und werde mich Stück für Stück einlesen und hier sicher fleißig Fragen stellen. Der LT soll ja bei mir möglichst lange halten
Was als Erstes ansteht:
- Rost entfernen
- Dachfenster neu abdichten
- Tacho geht nicht mehr richtig
- Schiebetür ist mir einmal rausgefallen?? Fehlt wohl der Stopper am Ende!
- Glühkerzen erneuern
Arbeiten muss ich unter freiem Himmel und versuche möglichst viel ohne Werkstatt hinzubekommen.
Werde auch bald Bilder zeigen.
Bis dahin und lieben Gruß,
MrsRobinson
Seit etwa 2 Wochen bin ich Besitzerin eines LT 31 mit Hochdach und Womo-Ausbau und habe mir damit einen Traum erfüllt
Erstzulassung war 1977, H-Kennzeichen hat er schon und ganz frischen TÜV.
Verbaut ist der ganz alte Perkins Dieselmotor CG (Austauschmotor mit 47.700 km) und die Karosse hat etwa 100.000 km mehr.
Die Überführungsfahrt 100 km und 2 Tage später wieder 100 km hat sehr gut geklappt. Habe in einem T4 Fahren gelernt und kannte daher die Maße und auch mit der fehlenden Servolenkung konnte ich mich schnell anfreunden.
Der Rost hält sich noch in Grenzen (außen oberflächlich, innen unter den Fußmatten oberflächlich und an der Stufe). An den bekannten Stellen wie der Windschutzscheibe ist GAR KEIN Rost, was mich sehr glücklich macht und hoffentlich so bleibt.
Er wurde von Anfang an als Wohnmobil verwendet und hat auch keine Hecktüren, weshalb ich davon ausgehe, dass es unter der Original-Einrichtung noch ganz gut aussieht. (Weil eher keine Kratzer im Lack und keine starke Feuchtigkeit, oder wie sind da die Erfahrungen?)
Ich bin Neuling und werde mich Stück für Stück einlesen und hier sicher fleißig Fragen stellen. Der LT soll ja bei mir möglichst lange halten
Was als Erstes ansteht:
- Rost entfernen
- Dachfenster neu abdichten
- Tacho geht nicht mehr richtig
- Schiebetür ist mir einmal rausgefallen?? Fehlt wohl der Stopper am Ende!
- Glühkerzen erneuern
Arbeiten muss ich unter freiem Himmel und versuche möglichst viel ohne Werkstatt hinzubekommen.
Werde auch bald Bilder zeigen.
Bis dahin und lieben Gruß,
MrsRobinson