Seite 1 von 1

Karmann Distance Wide aus Rostock

BeitragVerfasst: Dienstag 21. Oktober 2014, 13:16
von tomhro
Hallo liebe Interessengemeinschafts-Mitinteressenten :drive ,

nun wollte ich mich auch einmal vorstellen. Ich bin Tom aus Rostock und meine Frau und ich sind seit dem letzten Wochenende Besitzer eines VW LT 35 Karmann Distance Wide, Baujahr '92.
Wir haben öfters mit dem Gedanken gespielt uns ein WoMo zu kaufen, aber den Gedanken auch recht fix wieder fallen gelassen. Vor rund zwei Wochen beim durchblättern des Internets bin ich dann, zwischen den ganzen FIATs und Peugeots etc., auf den Karmann Distance Wide gestoßen. Der schwirrte dann so lange im Kopf, das ich - nach ordentlich Recherche - nicht mehr anders konnte und mir das Mobil angeguckt habe. Grundsubstanz schien mir sehr ordentlich. Das Basisfahrzeug war gut in Schuss - da hatte ich zum Glück mein Vater dabei, der ist Kfz-Meister und war somit eine super Unterstützung. Teilweise gucke ich dann doch wie ne Schwein ins Uhrwerk, wenn es um Einzelheiten der Technik geht. Der Aufbau sah ebenfalls sehr vielversprechend aus, der Alkoven hatte bereits vom Vor-Vorbesitzer die Frontscheibe entfernt und abgedichtet bekommen und es war nichts an Wasserschäden feststellbar. Somit war der Kauf besiegelt und nun können wir ins Große Abenteuer starten und freuen uns auf hoffentlich endlos viele Touren und natürlich auch auf's basteln, individualisieren und Instand halten/setzen - der Winter kommt und ordentlich Resturlaub ist noch vorhanden. ;-)

Soweit habe ich schon fleißigst im Forum gelesen und auch bei anderen Seiten tolle Hilfe finden können. Freue mich auf den Erfahrungsaustausch mit euch und hoffe natürlich viele Fragen loswerden zu dürfen und hoffentlich auch viel beantworten zu können, sobald entsprechende Erfahrung da ist. Fotos lasse ich noch folgen, die möchten gerade nicht so eingefügt werden, wie ich es gerne hätte. :-)

Viele Grüße Tom

Re: Karmann Distance Wide aus Rostock

BeitragVerfasst: Dienstag 21. Oktober 2014, 17:21
von Darabiis
Na dann möchte ich mal der erste sein der euch hier begrüßen tut...Allzeit gute Fahrt und viel Glück mit eurem neuen Freizeitgefährt wünschen euch Tatti und Frank

Re: Karmann Distance Wide aus Rostock

BeitragVerfasst: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:54
von Andreas Hüfner
Hallo Tom,

ein herzliches Willkommen und allzeit gute Fahrt wünscht Andreas aus Elmshorn

Re: Karmann Distance Wide aus Rostock

BeitragVerfasst: Mittwoch 22. Oktober 2014, 13:48
von tomhro
Hey,

vielen Dank euch beiden.

https://sso.kabelmail.de/portal/public/cloud/share.aspx?sid=653300bc-b647-43e1-b2c3-063395e54333-78EC62-08
Hier noch 2 Fotos von unserem WoMo, wie versprochen. :)

Re: Karmann Distance Wide aus Rostock

BeitragVerfasst: Montag 10. November 2014, 22:07
von Ulrich Pfitzner
Hallo
und herzlich willkommen bei den LT Freunden.

Re: Karmann Distance Wide aus Rostock

BeitragVerfasst: Montag 10. November 2014, 22:22
von j.b.k
Auch von mir herzlich Willkommen hier bei uns :TOP:

Re: Karmann Distance Wide aus Rostock

BeitragVerfasst: Dienstag 11. November 2014, 08:33
von Jörg aus Dierdorf
Auch von mir herzlich willkommen.Was ist das für ein schöner Spoiler unter deiner vorderen stossstange ? Mfg Jörg

Re: Karmann Distance Wide aus Rostock

BeitragVerfasst: Dienstag 11. November 2014, 09:42
von Kleberwurst
Hallo Tom!

Herzlich willkommen bei den LT-lern und den Karmännern!

Ich wünsche euch viel Spaß bei euren diversen Maßnahmen und allzeit
knitterfreie Fahrt!

Viele Grüße aus dem hessischen Wiesbaden,

Karo.

Re: Karmann Distance Wide aus Rostock

BeitragVerfasst: Dienstag 11. November 2014, 13:42
von tomhro
Hallo,

danke für die vielen Willkommenswünsche :)

Der Spoiler war beim Kauf schon vorhanden, aber ich finde er ist absolut ein Blickfang. Ich müsste jetzt lügen, wenn ich wüsste von welchem Fahrzeug dieser Ursprünglich stammt. Ich glaube mich zu erinnern, dass meine Vater vermutet, der sei vom VW Bus seiner Zeit gewesen - aber da lasse ich gerne Experten berichtigen. ;)

Mittlerweile haben sich ein zwei "Kleinigkeiten" gezeigt. Beim basteln an der Küchzeile hat sich gezeigt, dass leider doch ein Wasserschaden vorhanden ist, nämlich genau hinter der Küche bis rechts hin zur Eingangstür. Die komplette Küche ist nun schon rausgeflogen und dieses Wochenende geht's dran die Schadstelle genauer unter die Lupe zu nehmen - Tapete ab, eingrenzen der Eintrittstelle des Wassers und dann fliegen denke ich schon die ersten Teile des Fachwerks und das Styropor raus. Desweiteren bin ich mit der bisherigen Pflege der Wasserleitungen und des Tanks nicht zufrieden gewesen, dies wird ebenfalls komplett erneuert werden.
Da die Baustelle noch nicht groß genug ist, darf mein Vater nebenbei die kleinen Roststellen entfernen, die halten sich aber in grenzen. Das aber lieber gleich entfernen bevor man in ein zwei Jahren noch spachteln muss. :)

Wie ihr seht viel Arbeit liegt noch vor mir und es gibt auch genug Tage, wo man ein wenig am zweifeln ist. Aber wir werden weiter ordentlich dran arbeiten und dann im nächsten Jahr ganz bestimmt viele tolle Tage mit dem DW erleben dürfen.

Ich werde versuchen immer mal wieder einen aktuellen Stand durchzugeben, wenn es denn wen interessiert. ;)
Lieben Gruß Tom