Hallo liebe LT Freunde
Verfasst: Mittwoch 15. Januar 2014, 20:19
Sodele,
ich bin mittlerweile seit einer guten Woche Vater eines lilanen Wohnmobils VW LT28 aus dem Jahre '83 - wir sind also gleichalt. Das gute Stück hat neu 2 Jahre TÜV bekommen und soweit ich das als krasser Autonichtswisser beurteilen kann läuft und schnurrt der wie ein relativ lautes ;) Kätzchen. Bin so um die 800km gefahren und war echt top bis jetzt. Er ist seit gestern als historisches Fahrzeug zugelassen und jetzt kann sich Europa auf uns gefasst machen.
Da ich möchte, dass der Gute möglichst lange an meiner Seite steht, wäre für mich natürlich interessant zu wissen auf was ich bei einem solchen Schmuckstück denn besonders beachten sollte in der Wartung. Insbesondere in Bezug auf die Antriebstechnik. Zahnriemen ist vor ca. 30.000km neu und Ölwechsel vor 4.000km. Trotzdem so oder so mal mit nem frischen Ölwechsel starten oder wäre das überflüssig? So sachen wie Öl im Getriebe nachfüllen habe ich auch schon mal gehört. Wie, was, wann, wo ? :D. Der verbraucht wohl auch generell etwas an Öl während der Fahrt, da sollte ich wohl auch immer ein Auge drauf haben, schätze ich mal. Tja ansonsten steh ich halt wie der Ochs vorm Berg und bin mal gespannt auf eure Tipps auf was ich bestenfalls immmer ein Auge haben sollte.
Danke euch.
ich bin mittlerweile seit einer guten Woche Vater eines lilanen Wohnmobils VW LT28 aus dem Jahre '83 - wir sind also gleichalt. Das gute Stück hat neu 2 Jahre TÜV bekommen und soweit ich das als krasser Autonichtswisser beurteilen kann läuft und schnurrt der wie ein relativ lautes ;) Kätzchen. Bin so um die 800km gefahren und war echt top bis jetzt. Er ist seit gestern als historisches Fahrzeug zugelassen und jetzt kann sich Europa auf uns gefasst machen.
Da ich möchte, dass der Gute möglichst lange an meiner Seite steht, wäre für mich natürlich interessant zu wissen auf was ich bei einem solchen Schmuckstück denn besonders beachten sollte in der Wartung. Insbesondere in Bezug auf die Antriebstechnik. Zahnriemen ist vor ca. 30.000km neu und Ölwechsel vor 4.000km. Trotzdem so oder so mal mit nem frischen Ölwechsel starten oder wäre das überflüssig? So sachen wie Öl im Getriebe nachfüllen habe ich auch schon mal gehört. Wie, was, wann, wo ? :D. Der verbraucht wohl auch generell etwas an Öl während der Fahrt, da sollte ich wohl auch immer ein Auge drauf haben, schätze ich mal. Tja ansonsten steh ich halt wie der Ochs vorm Berg und bin mal gespannt auf eure Tipps auf was ich bestenfalls immmer ein Auge haben sollte.
Danke euch.