Habe ein schönes Arbeitspferd erstanden LT45 Doka 4x4
Verfasst: Mittwoch 15. Januar 2014, 11:01
Moin zusammen,
gestern habe ich nach zähen Verhandlungen, mehreren Nachbesserungen und mehreren Probefahrten einen LT45 Doka 4x4 erstanden. Die 250 km Überführung nach Hause mit Tempo 80-90 hat der Gute dann prima überstanden.
Ich habe mich für einen LT Doka 4x4 entschieden, weil er für mich sowas wie das Schweizer Taschenmesser unter den Transportern mit Pritsche darstellt. Er kombiniert 6 Sitzplätze mit Allrad, Untersetzung und vernünftiger Ladekapazität. Da kann ich sowohl die Familie als auch Ladung reinpacken und den WoWa dranhängen. Er soll hauptsächlich Arbeitstier sein, im Wald und für Transporte rund ums Haus und Hobby. Eine Weltreise möchte ich damit nicht machen, er soll technisch und optisch auf Stand gebracht werden, Traktionstreifen bekommen und ein bisschen wohnlicher werden.
- Bj. 92
- Sperre vorne und hinten
- 109 PS Turbo Diesel
- Winde vorne 18t
- Standheizung
Aber jetzt steht zunächst der TÜV an. Dazu werden wir am Freitag eine technische Durchsicht machen, die vordere Bremse neu belegen, Radlager vorne/hinten prüfen ggf. erneuern und eine lange Liste erstellen. Was das Schrauben angeht bin ich schon ein wenig vorbelastet und habe auch einiges Werkzeug.
Und gleich eine Frage: Er riecht im Innenraum manchmal so ganz leicht nach Kühlwasser, tropft aber nicht und verliert wohl auf die 250 Km nicht nennenswert Kühlwasser. Gibt es bekannte Schwachstellen, wo überall prüfen??
Bei 80-90 auf der Bahn sinkt teilweise die Kühlmitteltemperatur, ich würde auf Thermostat tippen, was sagt Ihr als Spezies??
Grüße Frank
gestern habe ich nach zähen Verhandlungen, mehreren Nachbesserungen und mehreren Probefahrten einen LT45 Doka 4x4 erstanden. Die 250 km Überführung nach Hause mit Tempo 80-90 hat der Gute dann prima überstanden.
Ich habe mich für einen LT Doka 4x4 entschieden, weil er für mich sowas wie das Schweizer Taschenmesser unter den Transportern mit Pritsche darstellt. Er kombiniert 6 Sitzplätze mit Allrad, Untersetzung und vernünftiger Ladekapazität. Da kann ich sowohl die Familie als auch Ladung reinpacken und den WoWa dranhängen. Er soll hauptsächlich Arbeitstier sein, im Wald und für Transporte rund ums Haus und Hobby. Eine Weltreise möchte ich damit nicht machen, er soll technisch und optisch auf Stand gebracht werden, Traktionstreifen bekommen und ein bisschen wohnlicher werden.
- Bj. 92
- Sperre vorne und hinten
- 109 PS Turbo Diesel
- Winde vorne 18t
- Standheizung
Aber jetzt steht zunächst der TÜV an. Dazu werden wir am Freitag eine technische Durchsicht machen, die vordere Bremse neu belegen, Radlager vorne/hinten prüfen ggf. erneuern und eine lange Liste erstellen. Was das Schrauben angeht bin ich schon ein wenig vorbelastet und habe auch einiges Werkzeug.
Und gleich eine Frage: Er riecht im Innenraum manchmal so ganz leicht nach Kühlwasser, tropft aber nicht und verliert wohl auf die 250 Km nicht nennenswert Kühlwasser. Gibt es bekannte Schwachstellen, wo überall prüfen??
Bei 80-90 auf der Bahn sinkt teilweise die Kühlmitteltemperatur, ich würde auf Thermostat tippen, was sagt Ihr als Spezies??
Grüße Frank