Neuzugang!
Verfasst: Dienstag 17. Dezember 2013, 01:37
Hallo Forum!
Vor 6 Jahren ungefähr war ich mit gleichen Namen hier gegistriert und wohnte damals in 58313 Herdecke.
Meinen tollen LT35 DW mit Hochdach, 4,5 to Hinterachse und Reimoausbau musste ich vor 3 Jahren abgeben.
Das war in meinem Leben das beste Alltagsauto was ich je hatte und 200.000 abgespulte km ohne Panne.
Ich war damit in Nordafrika und im restlichen Europa überall bis noch Finnsnes in Nord-Norwegen unterwegs.
Das Einzigste was mich am LT Kastenaufbau ständig nervös machte, waren die Blechstösse die alle 5 Jahre
aufplatzten und anfingen zu rosten. Viele Autolackierer hatten sich daran versucht, bis ich irgendwann die
Nase voll hatte und alles mit Fertan Rostumwandler und Farbrolle selber angepasst habe. Dann war wegen
einem Konstruktionsfehler am Rahmen 20 Stunden Flex- und Schweiß- und Lackierarbeiten nötig gewesen.
Seit fast drei Jahren habe ich ein unschönes Handicap am linken Bein und kann nur noch Automatik fahren.
Zur Zeit fahre ich notgedrungen einen heissen Golf der seine Höllenpower per Automatik auf den Teer bringt.
Der Freizeit-Nutzungs-Wert ist nur ein Bruchteil von dem was mir das LT35 Womo geben konnte und so habe
ich mich nach langen Überlegungen entschlossen einen Ersatz zu beschaffen der mit Automatikgetriebe läuft.
Das Schaltgetriebe war traumhaft leichtgängig und ich weiss garnicht welche Automatikgetriebe es gibt???
Um diese Frage das zu bereden, werde ich einen eigenen Tröt ins Forum stellen und hoffe das es hier genug
Profis gibt, die mir da gute Tips und Anregungen geben können, wie und wo ich sowas beschaffen kann. Für
mich kommt nur noch ein Doka Fahrgestell mit Pritsche für Wechselkoffer in Frage, weil ich so noch andere
Möglichkeiten habe was zu laden. Ich denke da an LT40 oder LT45 Fahrgestell, das auf 3,49 to abgelastet ist.
Der DW Motor mit seinen bescheidenen 75 PS ist sehr wirtschaftlich und hat bei mir auf 1.000 km Langstrecke
mit Tempomat nur 9 Liter Diesel und 0,25 L Öl gebraucht. Stadtverkehr 13, viele Berge 15 Liter & 0,5 Liter Öl.
Dann mit 1 to Übergewicht (L-Steine + Treppenstufen) unterwegs auch mal über 20 Liter :)))) Wenn ich meinen
alten LT als Vergleich nehme, finde ich im Internet leider oft nur noch alte Trümmer und Schrott auf Rädern.
Schöne Grüsse von mir!
Vor 6 Jahren ungefähr war ich mit gleichen Namen hier gegistriert und wohnte damals in 58313 Herdecke.
Meinen tollen LT35 DW mit Hochdach, 4,5 to Hinterachse und Reimoausbau musste ich vor 3 Jahren abgeben.
Das war in meinem Leben das beste Alltagsauto was ich je hatte und 200.000 abgespulte km ohne Panne.
Ich war damit in Nordafrika und im restlichen Europa überall bis noch Finnsnes in Nord-Norwegen unterwegs.
Das Einzigste was mich am LT Kastenaufbau ständig nervös machte, waren die Blechstösse die alle 5 Jahre
aufplatzten und anfingen zu rosten. Viele Autolackierer hatten sich daran versucht, bis ich irgendwann die
Nase voll hatte und alles mit Fertan Rostumwandler und Farbrolle selber angepasst habe. Dann war wegen
einem Konstruktionsfehler am Rahmen 20 Stunden Flex- und Schweiß- und Lackierarbeiten nötig gewesen.
Seit fast drei Jahren habe ich ein unschönes Handicap am linken Bein und kann nur noch Automatik fahren.
Zur Zeit fahre ich notgedrungen einen heissen Golf der seine Höllenpower per Automatik auf den Teer bringt.
Der Freizeit-Nutzungs-Wert ist nur ein Bruchteil von dem was mir das LT35 Womo geben konnte und so habe
ich mich nach langen Überlegungen entschlossen einen Ersatz zu beschaffen der mit Automatikgetriebe läuft.
Das Schaltgetriebe war traumhaft leichtgängig und ich weiss garnicht welche Automatikgetriebe es gibt???
Um diese Frage das zu bereden, werde ich einen eigenen Tröt ins Forum stellen und hoffe das es hier genug
Profis gibt, die mir da gute Tips und Anregungen geben können, wie und wo ich sowas beschaffen kann. Für
mich kommt nur noch ein Doka Fahrgestell mit Pritsche für Wechselkoffer in Frage, weil ich so noch andere
Möglichkeiten habe was zu laden. Ich denke da an LT40 oder LT45 Fahrgestell, das auf 3,49 to abgelastet ist.
Der DW Motor mit seinen bescheidenen 75 PS ist sehr wirtschaftlich und hat bei mir auf 1.000 km Langstrecke
mit Tempomat nur 9 Liter Diesel und 0,25 L Öl gebraucht. Stadtverkehr 13, viele Berge 15 Liter & 0,5 Liter Öl.
Dann mit 1 to Übergewicht (L-Steine + Treppenstufen) unterwegs auch mal über 20 Liter :)))) Wenn ich meinen
alten LT als Vergleich nehme, finde ich im Internet leider oft nur noch alte Trümmer und Schrott auf Rädern.
Schöne Grüsse von mir!