Wieder ein neuer: Schweizer mit Wrack Büssli

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Wieder ein neuer: Schweizer mit Wrack Büssli

Beitragvon ursalino » Montag 16. September 2013, 12:14

Hallo zusammen,

Ich freue mich euch mitzuteilen, das ich mich seit gestern ebenfalls um einen LT 31 von 1979 mit 2.0 L Benziner kümmere. Er läuft soweit ganz passabel, doch riecht er stark nach Benzin, das Bremslicht und die Kabinenbeleuchtung gehen nicht, der Scheibenwischer bewegt sich im Schneckentempo, und er wurde ziemlich balstelmässig ausgebaut. Die Karosserie wurde mal abgeschliffen und mit einer benzinlöslichen Farbe überpinselt, die nicht nur unter dem Benzin Einfüllstutzen restlos verschwunden ist, sondern auch stellenweise ziemlich grossflächig völlig abgelutscht ist. Ich habe zudem ein starker Verdacht auf Elektro Pfusch, weil überall so Kabel rumhängen und ich mir nicht vorstellen kann, das dies original Volkswagen sein soll.

Könnte sich also durchaus als Wrack entpuppen. Doch ich werde versuchen, ihn mit 2-3 Pinselstrichen flott zu halten. Er muss ja nicht wieder wie ein neuer aussehen und so ein runtergekommenes Exemplar hat ja auch seinen Charme.

Die Chancen stehen also gut, das ich des öfteren auf wertvolle Tips von euch angewiesen sein werde. Freue mich und Grüsse euch herzlich

Urs
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Re: Wieder ein neuer: Schweizer mit Wrack Büssli

Beitragvon Lars Hanisch » Montag 16. September 2013, 12:36

Herzlich Willkommen!

Mein Scheibenwischer ist wieder schneller (und zuverlässiger) geworden, nachdem ich mal die diversen Massesterne vorne etwas bearbeitet habe. Und das Gestänge könnte man auch noch etwas fetten oder ölen, damit es wieder leichter läuft.
Vorher mussten wir bei ungünstigem Wind (von links) manchmal anhalten und ihn wieder anschubsen, weil er nicht mehr ganz zurück wollte... :)

Lars.
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Re: Wieder ein neuer: Schweizer mit Wrack Büssli

Beitragvon Anke Klute » Montag 16. September 2013, 15:59

Hallo Urs,
dein Vergaser ist vermutlich undicht deshalb riecht er nach Benzin.
Neuen Dichtungssatz gibt es bei ruddis in Berlin.
Gruss Hans :grin:
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen
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Re: Wieder ein neuer: Schweizer mit Wrack Büssli

Beitragvon Tobias Färber » Montag 16. September 2013, 16:57

Hallo in die Schweiz,
und viel Spass mit dem Büssli!
an schiena Gruaß aus'm Allgäu

Tobias
Grüße aus dem Oberallgäu
Tobias
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Re: Wieder ein neuer: Schweizer mit Wrack Büssli

Beitragvon Ulrich Pfitzner » Montag 16. September 2013, 19:40

Aus der mitte Deutschlands kommt auch ein freundliches hallo
Und herzlich willkommen bei den LT Freunden.
"Jeder sollte seinen Lt so gestalten wie er es für richtig hält".
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Allzeit gute fahrt - Schönen Gruß Uli
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Re: Wieder ein neuer: Schweizer mit Wrack Büssli

Beitragvon Thomas Schömann » Dienstag 17. September 2013, 07:48

" Er muss ja nicht wieder wie ein neuer aussehen und so ein runtergekommenes Exemplar hat ja auch seinen Charme."

Da hast du recht und man kann ihn sich so gestalten wie er zu einem passt.

Ich wünsche dir viel Freude und durchhalte vermögen mit deinem LT !
Viele Grüße,
Thomas & Yvetta


er sagte: "Ich hab gedacht ich lass mir Zeit!" --- in Wirklichkeit lief sie ihm davon !!!
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Re: Wieder ein neuer: Schweizer mit Wrack Büssli

Beitragvon ursalino » Dienstag 17. September 2013, 20:19

Thomas Schömann hat geschrieben:Da hast du recht und man kann ihn sich so gestalten wie er zu einem passt.


1:0 für Dich. Chapeau!
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Es ist wirklich ein Wrack!

Beitragvon ursalino » Donnerstag 19. September 2013, 17:01

... ein Paar Tage nachdem ich den LT 31 gekauft hatte, als ich dann wirklich alles was nicht funktionierte erfasst, alle Rostlöcher entdeckt und den halben Innenausbau bis ins Detail studiert habe, begann es mir so grau zu dämmern.

Ich hab dann einige Beiträge im Forum gelesen und realisiert, das hier ist ein Fass ohne Boden.

- ca. 15 Roslöcher an der Karosserie
- 6 Rostlöcher unter dem Fahrzeug
- Bremslicht ko, Schalter oder Verkabelung
- Hintere sowie vordere Blinklichter müssen ausgewechselt werden
- Tankdeckel kaputt
- Um den Tankeinfülstutzen ist alles nur noch Rostblätterteig und Spachtel
- Vergaserdichtungen spröd, stinkt
- Frontscheibe total Leck, Gummi am zerbröseln, drunter alles verrostet
- Gummimanschette am Ganghebel kompett zerrissen
- AUskleidungen im Fussbereich der Fahrerkabine fehlen zum Teil
- Isolation Motorabdeckhaube zerfetzt
- keine Himmelabdeckung mehr im Fahrerhaus
- Keine Abdeckung an Schiebetür Innenseite
- Keine Abdeckung an hinteren 2 Türen Innenseite
- 2. Batterie liegt nur so rum, ist nicht fixiert, totaler Elektro Murks
- Kein Schloss mehr auf Beifahrer Seite
- Wasserschaden an der Zentralelektrik, Korrosion
- Sämtliche Türdichtungen nur noch teilweise vorhanden
- Motor säuft ziemlich Öl
- Wagen muss neu gestrichen werden, und vokalem der Altanstrich muss abgeschliffen werden, blättert ab

- Schranktüren gehen von selber auf, verzogen
- Wasserschaden um Dachluke
- Seitliches Fenster hinten mit Silikon von aussen zugeklebt
- zweites seitliche Fenster undicht
- Pumpe im Wassertank kaputt

Habe ihn dann mit Verlust für 500.- CHF weiterverkauft. Dem neuen Besitzer hab ich sämtliche Mängel aufgelistet, der hat eine eigene Werkstatt und will ihn herrichten. Mir war das zuviel.

Ende der Geschichte. :cry:
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Re: Wieder ein neuer: Schweizer mit Wrack Büssli

Beitragvon Thomas Schömann » Donnerstag 19. September 2013, 18:51

Hallo Urs,

du hast wahrscheinlich das beste getan.

Wenn man der Situation nicht gewachsen ist bringt es nichts. Dann ist es kein Hobby mehr sondern ein Krampf und macht unzufrieden und krank !

Ich wünsche Dir das du beim nächsten Wohnmobil egal welcher Marke einen besseren Blick und mehr Zeit zur Prüfung. Eventuell findest du jemanden der dich beraten kann.

Also alles Gute
Viele Grüße,
Thomas & Yvetta


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