Noch einer!

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Noch einer!

Beitragvon Paul_I » Sonntag 18. August 2013, 13:53

Hallo Zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Kay-Uwe (kurz: Kay), ich bin verheiratet und komme aus Wuppertal. Seit dem letzten Herbst sind wir stolze Besitzer eines Karmann Distance Wide Gold auf LT35-Basis.
Nachdem Anfang letzten Jahres unser Entschluss feststand, endlich ein Wohnmobil zu kaufen (in der Vergangenheit haben wir verschiedentlich Verschiedene gemietet), habe ich mich durch zur Unterstützung der Entscheidungsfindung durch verschiedene Foren gelesen. Unsere Wahl ist dann auf den DWG gefallen (Hauptgründe: kurz, Hecksitzgruppe, innen viel Platz, solide Technik von VW und Karmann) und nach etwas Suchen fanden wir ein in der Substanz gutes (vor allem: trockenes!) Fahrzeug mit rund 120.000km Laufleistung. Seither haben wir drei Kurzurlaube Richtung ostdeutsche Ostsee, westdeutsche Nordsee und Holland/ Zeeland mit dem DWG verbracht, davon zwei im Winter; den Weihnachtsmarkt in Dresden besucht - gutes Auto!
:FREU:
Nun bin ich dabei, den DWG nach unseren Bedürfnissen zu optimieren (erste Aktion: andere Leiter um in den Alkoven zu klettern, Heki's eingebaut, zusätzliche Seitenspiegel, Rückfahrkamera), momentane Baustelle ist die Erneuerung der Wasserleitungen.
Angefangen hat es mit einem defekten Ablassventil, aber wenn man einmal was anfasst... :-o

Ich bin nun also schon etwas länger als 1 Jahr "Mitleser" in diesem Forum. Mir gefallen sehr der Umgangston hier, und die Kompetenz, mit denen Ratsuchenden geholfen wird. Das habe ich in anderen Foren schon anders gesehen (...ich kann zu deinem Problem zwar nix sagen, aber Ford ist sowieso Mist...). Letztlich ausschlaggebend für den Entschluss, hier jetzt endlich Mitglied zu werden war der Gedanke, dass ich, nachdem ich nun gestern meine Wasserleitungen bis ins Bad verfolgt hatte, vielleicht doch mal eine neue Duschwanne einbauen sollte...
Und sonst... hatte ich eigentlich gedacht, meine Zeit als Autoschrauber wäre schon lange vorbei, aber mit dem LT macht's wieder Spass, deshalb glaube ich, bin ich bei Euch richtig.

Gruß, Kay
Dateianhänge
Paul_I.JPG
Paul_I.JPG (198.89 KiB) 1905-mal betrachtet
Paul_I

Fahrzeug: LT35, Karmann DWG, Bj. 1996

Re: Noch einer!

Beitragvon Ulrich Pfitzner » Montag 19. August 2013, 11:24

Hallo
Na dann herzlich willkommen bei den LT Freunden. Weiterhin viel Spaß hier.
LT-FREUNDE 1995-2021

Allzeit gute fahrt - Schönen Gruß Uli
Ulrich Pfitzner

Fahrzeug: "auch ohne LT geht das Leben weiter"

Re: Noch einer!

Beitragvon Kleberwurst » Montag 19. August 2013, 14:50

Hallo Kay!

Dann lass dich mal herzlich willkommen heißen hier bei den LT-Freunden!

Die Alkovenleiter flog auch als erstes raus! So steil wie die war, bricht man sich
den Hals wenn man des Nachts mal eilig dem Alkoven ensteigen muss :oops:

Hab jetzt eine zum einhaken drinn, die steht schön schräg und kann, wenn sie im Weg
sein sollte in den Alkoven oder sonstwohin fliegen.

Viel Spaß weiterhin und allzeit gute Fahrt,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Kleberwurst

Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen