Ein Traum wird wahr !!

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Ein Traum wird wahr !!

Beitragvon Zaphod » Mittwoch 7. August 2013, 01:26

Hallo erstmal mein Name ist Michael,
ich habe heute (070813) das WoMo von eurem geschätzdem Mitglied (Mandfred Dederich) Kf. Manni erworben. VW DW 28. Ich bin absoluter Angfänger in Sachen WoMo, Camping usw. Naja die "Idee" die ich von ca. 1 Jahr hatte war, löse dich von allen Verpflichtungen, gib alles auf, und erkunde die Eu mit nem WoMo. So nun ist der erste Schritt getan, von Manni das WoMo gekauft.........alle Kohle weg, wofür ich lange gebraucht habe um diese zu sparen. NaJa gerade von Manni abgeholt...von Brühl nach der bunten Stadt am Rhein "Linz"...Manni sagte "Der fährt sich wie ein PKW"....mmh ich fahre eine Ford Puma 125 PS bei 900kg.....mein Puma fährt besser. Sonst kann ich am DW von Manni nix finden und ich ( wir ) haben lange gesucht. Ach ja ich bin 49 Jahre, total frustriert und kurz davor mein Leben zum 4. Mal neu zu ordnen.

Traum Anfang:
Warum nicht mit nem WoMo auf die Kanaren fahren, haben schon viele vor mir gemacht....ich weiss.....aber mit nem 20 Jahre alten VW .....ist schon cool, finde ich. Mit nem fast neuen BiMobil 4WD kann das ja fast jeder.......:-)
Ich hab (jetzt) zwar fast kein Geld mehr ........aber etwas viel besseres............ZEIT.......und zwar jede Menge.

Rechnung:
Ca. 1400 l Diesel = 2000,-- €
Fähre Cardiz = 400 ,--€ (einfache Fahrt)

So jetzt fehlt nur noch meine KV 154 €, ADAC Plus (bezahlt), Steuer und Versicherung bezahlt für ein Jahr.

Habe ich noch ungefär 600€ für Bier, Schnaps, Wein usw. im Monat sollte doch reichen.

Erster Wohnsitzt angemeldet bei meiner Schwester.

Wird im Februar 2014 losgehen (hoffe ich)...aber....es werden auf jeden Fall Probleme geben, und das ist auch gut so, ich bin so ausgelaugt das ich ein wenig Abenteuer vertragen kann. Gut.....mit dem Kauf von nem WV LT....wird es auf "jeden Fall" Abenteuer geben; was ich hier alles so lese.

Boa nerv ich renn alle 5 min raus auf den Balkon und guck mir Mannis Karre an..................sieht schon cool aus.

mfg
Michael
Zaphod

Fahrzeug: LT 28 DW

Re: Ein Traum wird wahr !!

Beitragvon Cologne LT » Mittwoch 7. August 2013, 06:13

Zaphod hat geschrieben:Habe ich noch ungefär 600€ für Bier, Schnaps, Wein usw. im Monat sollte doch reichen.

Woher sollen wir das denn wissen ob das für dich reicht?

Zaphod hat geschrieben:Boa nerv ich renn alle 5 min raus auf den Balkon und guck mir Mannis Karre an..................sieht schon cool aus.

Solange du nicht alle 5 min hier was schreibst. :roll:
Wieso Mannis Karre? Ist der noch nicht komplett bezahlt?
Cologne LT

Fahrzeug: LT31 1984 6Zylinder Benzin DL ex TSF

Beitragvon Ulrich Pfitzner » Mittwoch 7. August 2013, 09:31

Hallo
Herzlich willkommen bei den LT Freunden. Ich wünsche dir alles gute bei deinem Vorhaben.
LT-FREUNDE 1995-2021

Allzeit gute fahrt - Schönen Gruß Uli
Ulrich Pfitzner

Fahrzeug: "auch ohne LT geht das Leben weiter"

Beitragvon jhlt » Mittwoch 7. August 2013, 10:34

Na dann willkommen und viel Spaß mit dem neuen Weggefährten.

Die Auszeit- und Tourplanung klingt auf jeden Fall spannend und nach einer super Möglichkeit um aus dem Alltagstrott rauszukommen.
Ich würde mich ab und an über einen Reisebericht und Bilder freuen 8-)

Gruß
jhlt

Fahrzeug: LT31 Florida, BJ95, ACL

Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen