Neuvorstellung ohne LT

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Neuvorstellung ohne LT

Beitragvon Mark+3 » Montag 5. August 2013, 15:11

Hallo Zusammen,

wir sind Mark + Familie und kommen aus dem südlichen S-H.
Nachdem wir unseren T3 wegen Familienzuwachs verkauft haben, konnte ich meine Frau davon überzeugen, dass Wohnwagen blöd sind.
Jetzt sind wir auf der Suche nach einem "großen Bulli".
Wir haben auch schon einen gefunden der uns gefällt, es fehlt aber jetzt an einer Kleinigkeit, die uns zum Kauf überzeugen würde.
Wir bekommen die Kids nicht mit ;-)
Es fehlen einfach Gurte um die Sitze zu befestigen.
Da der Bus ein Selbstausbau ist und eine gegenüberliegende Hecksitzgruppe hat, ist es auch mit den 2 Punktgurten wie im Sven Hedin o.ä. leider nicht getan.

Ich hab mal von Hand den "Grundriss" gezeichnet und angehängt.
Das Auto hat ein langer Kasten und an dem "Zwischenblech" sind rechts und links jeweils Schränke eingebaut.

Ich habe jetzt zwar ein paar Ideen aber die sind noch DIE Lösung.
- 2er Sitzbank aus einem neueren LT? TÜV? Wohin dann damit beim Camping?
- Sitzgruppe umbauen aber wie in dem Radstand? Wo wären dann Punkte für die Gurte?
- Einzelsitz zwischen die Schränke? geht das? Tüv? nicht so ideal, weil dann ein Kiddie immer vorne mitfahren würde.
- Gurtbock? wäre ja ähnlich wie die 2er Sitzbank.

Jetzt ist die Vorstellung eher zur Fragestellung geworden, aber ich hoffe mit dem Bild verständlich wo mein Dilemma liegt.
Vielleicht hat ja einer DIE Idee und kann uns helfen die LT in die Familie zu holen.

Gruß
Mark
Dateianhänge
IMG00186-20130805-1436.jpg
IMG00186-20130805-1436.jpg (249.85 KiB) 5040-mal betrachtet
Mark+3

Re: Neuvorstellung ohne LT

Beitragvon Manuel Strübing » Montag 5. August 2013, 15:31

Wie viele Kinder habt ihr denn?

Mit der Doppelsitzbank vorne habe ich inkl. Fahrersitz 3 Sitze mit Gurt und hinten 2 Notsitze ohne Gurt.

theoretisch kann man damit vorne 2 Kinder transportieren. Ich hab allerdings nur eins :)
Wir haben uns einen, für 2-Punkt-Gurt zugelassenen Kindersitz von KISS geholt der ist in der Mitte.
Wenn ihr max. 2 Kinder habt müssen die vorne sitzen und der/die BeifahrerIn muss halt hinten bleiben.

Die 2er-Sitzbank ist natürlich schwierig zu bekommen.

Gruß

Manuel
Manuel Strübing

Fahrzeug: LT28 WoMo BJ'90 MABU Kabine mit Alkoven grün/weiß

Beitragvon Mark+3 » Montag 5. August 2013, 15:42

Moin,

wir haben 2 Kids, also keinen ganzen Sack voll, wie sich das vielleicht angehört hat.
Das meine Frau hinten bleibt, finde ich vielleicht gut, den Vorschlag mache ich aber nicht wenn Sie in der Nähe ist.

Gesetzt den Fall ich kann den Schrank rechts wegnehmen, gabs das beim LT, dass dort sitzbänke montiert waren?
Die würden dann so weit vorne auch beim Camping nicht stören und die Kids wären auch in Reichweite.
Ne Säule wäre auch da für die Befestigungen? Eine Option mehr.

Da unsere Autos alle Namen haben, hätten wir auch schon einen für den LT.
Wäre wirklich schade für uns, weil der Rest fast Ideal ist.

Gruß
Mark
Mark+3

Beitragvon Ulrich Pfitzner » Montag 5. August 2013, 20:56

Hallo
Und herzlich willkommen bei den LT Freunden.
Bei den sitzproblemen kann ich dir nicht helfen habe da keine Erfahrung. Ich kann dir nur empfehlen fahr mal beim TÜV vorbei und frage dort nach was die genau brauchen. Zwecks der befestigungspunkte.
Viel Spaß beim umbau.....
LT-FREUNDE 1995-2021

Allzeit gute fahrt - Schönen Gruß Uli
Ulrich Pfitzner

Fahrzeug: "auch ohne LT geht das Leben weiter"

Beitragvon Mark+3 » Dienstag 6. August 2013, 23:21

Heute war ich mal beim Tüv vorsprechen. Der hat mal gleich abgewunken. Er wird keine Bank anstatt des Schranks rechts wie auch immer befestigt oder welche Bank auch immer eintragen. Gibt es Pläne vom LT wo im Boden die Befestigungspunkte vorhanden sind? Will nicht so schnell aufgeben. Gabs Schienen wie beim T3 Caravelle um die Bank zu befestigen?
Oder kann man hinten eine Klappbank über die gesamte Breite montieren? Vielleicht suche ich falsch finde leider keine Antworten auf meine Fragen.

Um den hier gehts:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=235452798

Gruß Mark
Mark+3

Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen