Hallo zusammen,
ich nutze jetzt mal die Gelegenheit um mich vorzustellen.
Ich hege seit Jahren schon den Gedanken mir die sog. eierlegende Wollmilchsau zuzulegen, aber bisher habe ich nicht den Elan und das nötige Kleingeld aufbringen können. Seit ich den Fühererschein habe fahre ich Campen, und am liebsten mache ich ausgedehnte Touren. Angefangen hat alles mit einem alten Audi 100 Avant, und irgendwann hat mich dann der Allrad-Virus gepackt und es wurde Quattro gefahren, auf Teufel komm raus!
Idealerweise, habe ich mir damals gedacht ist doch ein 16" Synchro T3 mit TDI Umbau und Westfalia Ausstattung, aber woher nehmen? Nachdem vor ein paar Jahren ein Spezl einen Post LT 4x4 gekauft hatte, dachte ich mir......ned schlecht, aber viieeeel zu langsam!
Ein LKW währe genial, ist aber viel zu teuer, nicht nur in der Anschaffung sondern auch im Unterhalt. Nachdem ich die letzten Jahre in meinem Skoda Octavia Scout mit Dachzelt unterwegs war, verspürte ich dennoch immer wieder den Gadanken und das Bedürfniss nach einem richtigen Offroader. Obwohl der Scout, welchen ich mit AT's und nem Fahrwerk modifiziert hatte recht weit kam, schlafe ich immer noch auf dem Auto, muß draußen kochen und so wirklich Gelände is auch nicht, naja und bei 30cm Wasser is Ende Gelände....zur Not würden auch 60 cm gehen, aber da geht dann bestimmt was kaputt!!!!!
Also, nächster Gedanke war ein Lada Niva, aber bis der reisefertig da steht, sind es auch rund 17 k€, und ich schlaf immer noch auf dem Auto, und wohin mit der Frau und den Kindern? Also habe ich mich, so wie gewöhnlich......bei Mobile umgesehen, und was stellte ich da fest? Ein nackter Kasten, egal ob VW oder Benz, kostet 6 k€ oder mehr und wenn man einen rostfreien will, ist man leicht 5 stellig! Dann rund 10 - 15k€ für den Ausbau und was weiß ich wie viele Arbeitsstunden!
Ich bastle und schraube gern, aber woher die Zeit nehmen?
Und dann ist es passiert, ich habe einen LT 4x4 gefunden, den vom PEROISEN!
1A Zustand, mit einem durchdachten und professionell gemachten Ausbau! Wobei ich das Klo nicht so groß gemacht hätte, aber da ist ja jetzt auch noch Platz für eine Dusche, wenn Mann will oder Frau es durchsetzt!
War zwar ein Batzen Geld, aber ist ein geiles Auto, und wegen Reisegeschwindigkeit 90......was solls, ist doch Uraub!
Jetzt kommt noch eine Sonnenblende dran, Scheinwerfer und dann kanns los gehen!
@ Admin: Irgendwie verstehe ich das PN System nicht ganz, wenn eine Nachricht im Postausgang ist, ist Sie dann gesendet? Denn es gibt ja auch noch den Gesendet - Ordner!
MFG sancho-usa
P.S. Werde am Do. 30.06 am Globe Treffen sein (mit LT) und am Samstag den 01.06. wahrscheinlich auf der Off - Road in Bad Kissingen (mit Scout)