Grüße aus dem Osten

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Grüße aus dem Osten

Beitragvon robur » Montag 14. Januar 2013, 18:20

Hallo LT`ler, ich wollte nie einen haben lieber einen T3 aber jetzt bin seit letzter Woche Besitzer eines LT 28 Bj 02.1987 mit 6 Zyl. Turbo Motor und originalen Hochdach. Das Auto wollte zu mir und ich konnte nicht nein sagen. Stand in der Straße wo ich arbeite kurz mal in der Mittagspause gekauft. Das Auto hat 300.000 Km runter also gerade mal gut eingefahren :grin: läuft aber noch gut und heute spontan ohne Problem 2 Jahre TÜV bekommen. Das Auto hat so gut wie keinen Rost zu mindest auf den ersten und vorsichtigen zweiten Blick von unten. Innen aber ziemlich runter und aussen gerollt. Da ich aber immer auf der Suche nach neuen Projekten beschäftige ich mich jetzt schon mit dem Innenausbau. Ach ja ist als Womo zugelassen hat aber nichts mehr drin.

Hier auch meine erste Fragen wenn ich darf.
1. Habe vor den Beifahrersitz drehbar zu machen hierzu wollte ich auf das Rohrgestell einfach eine Drehkonsole schrauben oder schweißen und wiederum neue Sitzschienen schrauben.
geht das so? Wie habt ihr das gemacht.

2. Wie dick/stark ist das Hochdach. Da wollte ich einige Campingfenster einbauen. Geht das so einfach.

Ach ja ansonsten bin ich Klaus und lebe in Dresden bin ein ambitionierter Hobbyschrauber leider ohne richtige Werkstatt für diese größe des Fahrzeuges.

Grüße

Klaus
Zuletzt geändert von robur am Montag 14. Januar 2013, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
robur
 
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2013, 01:00
Fahrzeug: LT 28 Bj. 1987

Re: Grüße aus dem Osten

Beitragvon matech » Montag 14. Januar 2013, 18:46

Hallo Klaus,
willkommen im Forum, mal einer aus der Nähe. Da kannst Du Dich beim Innenausbau voll austoben :grin: . Mit dem Fenstereinbau solltest Du keine Probleme haben, da kannst Du alle gängigen nehmen. Das GFK ist dünn, kommt dann auf Deinen Ausbau an.
Gruß,
Maik
matech
 
Beiträge: 144
Registriert: Mittwoch 30. Mai 2012, 12:53

Re: Grüße aus dem Osten

Beitragvon Kleberwurst » Montag 14. Januar 2013, 19:49

Hallo Klaus!

Herzlich willkommen!

Scheinst ja wirklich sehr spontan zu sein :grin:

Aber klasse, dass der LT einfach mal so neuen Tüv bekommen hat, Glückwunsch!

Dann wünsche ich dir mal viel Spaß beim ausbauen!

Liebe Grüße aus dem hessischen,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2235
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Grüße aus dem Osten

Beitragvon Ulrich Pfitzner » Montag 14. Januar 2013, 23:41

Hallo Klaus
Auch von mir ein herzlich willkommen bei den lt Freunden. Versuche es mal mit der Suchfunktion dort kannst du schon einiges nachlesen. Wünsche viel Freude an deinem lt.
LT-FREUNDE 1995-2021

Allzeit gute fahrt - Schönen Gruß Uli
Benutzeravatar
Ulrich Pfitzner
 
Beiträge: 1460
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2011, 22:11
Fahrzeug: "auch ohne LT geht das Leben weiter"


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste