Der Neue aus dem Norden :)

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Der Neue aus dem Norden :)

Beitragvon Thomas Neuhoff » Mittwoch 9. Januar 2013, 10:02

Moin Moin aus dem hohen Norden,

noch bin ich kein LT-Fahrer, hoffe aber das sich das in den nächsten Wochen ändert. Zur Zeit fahre ich noch einen T4, bin damit eigentlich auch sehr zufrieden - aber man wird ja nicht jünger, ich habe keine Lust mehr auf Verrenkungen beim Anziehen und auch sonst wäre etwas mehr Platz gut :) Mache gern lange Urlaubstouren (letztes Jahr z.B. 3,5 Wochen Schottland) und hab mich immer wieder geärgert das der Kram immer wieder umgeräumt werden muss. Zu dem steht bei dem T4 ein Kupplungswechsel, der Zahnriemen und eine umfangreiche Rostkur an, da kam die Idee auf statt diese Reparaturen durchzuführen einen LT anzuschaffen.

Ich habe auch schon einen in Aussicht: dabei handelt es sich um einen ehemaligen Funkmesswagen der Bundeswehr, LT45, innen leer, mit Dachterasse, hoch und lang, 2,4 TD, extrem wenig Rost, die Nähte sind top, 60.000 km gelaufen. Ein paar Fragen habe ich dazu, ich denke das mache ich in einem neuen Thread ;)

Diesen LT möchte ich selbst ausbauen - es sei denn mir kommt ein schrottreifer Sven Hedin unter die Finger bei dem die Innenausstattung noch zu gebrauchen ist, glücklicherweise habe ich den Platz um sowas in Ruhe durchführen zu können.

Ich hoffe ich nerve nicht zu doll mit Fragen und freue mich auf eine tolle Zeit mit dem LT :)

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Thomas Neuhoff
 
Beiträge: 201
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 09:48
Wohnort: Achterhörn
Fahrzeug: LT45, EZ 06/95, lang & hoch, 95 PS

Re: Der Neue aus dem Norden :)

Beitragvon samsOS » Mittwoch 9. Januar 2013, 13:33

Moin auch und herzlich willkommen bei den LT-Freunden! :FREU:
Wir sind im Sommer vom T4 auf den LT umgestiegen und haben es nicht bereut - WoMo-Urlaub kann doch viel mehr Spass machen mit etwas Platz und Komfort, ich kann Deine Argumente nur unterstreichen! Darüber hinaus ist die Gemeinschaft hier einfach klasse, soviel Hilfe, Unterstützung oder einfach nette Leute habe ich noch in keinem Forum gefunden! :TOP:
Habe auch gerade einen "fertigen" Sven Hedin zerlegt zwecks Ersatzteilgewinnung - vom Ausbau ist kaum was über, hätte allerdings noch das Hochdach und die Oberschränke... 8-)

Viel Spass hier und Erfolg mit Deinem LT!
daniel
Benutzeravatar
samsOS
 
Beiträge: 182
Registriert: Donnerstag 2. August 2012, 07:15
Wohnort: Osnabrück
Fahrzeug: Sven Hedin Modell 82 "mit H"

Re: Der Neue aus dem Norden :)

Beitragvon Ulrich Pfitzner » Mittwoch 9. Januar 2013, 13:46

Hallo Thomas
Herzlich Willkommen hier bei den LT Freunden. Hoffe für dich das du bald den richtigen lt für dich findest. Bis dahin viel spass hier im forum.
LT-FREUNDE 1995-2021

Allzeit gute fahrt - Schönen Gruß Uli
Benutzeravatar
Ulrich Pfitzner
 
Beiträge: 1460
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2011, 22:11
Fahrzeug: "auch ohne LT geht das Leben weiter"

Re: Der Neue aus dem Norden :)

Beitragvon j.b.k » Mittwoch 9. Januar 2013, 22:34

Moin und herzlich Willkommen hier im Forum :TOP:
Gruß Hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2074
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Re: Der Neue aus dem Norden :)

Beitragvon Thorsten-T » Sonntag 13. Januar 2013, 15:50

Moin Moin Tomas auch von mir ein herzlich Wilkommen :doppel_top:
Schön zu sehen das auch T-Leute den guten alten LT zu würdigen wissen

Also viel Glück was dein Wagen angeht und vieleicht auf bald
Gruss Thorsten
Es kann nur einen geben...........es ist ein Hamburger
Benutzeravatar
Thorsten-T
 
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 9. September 2011, 08:17
Fahrzeug: VW LT Westfalia/Florida Bj.90

Re: Der Neue aus dem Norden :)

Beitragvon vw-bus-stammtisch-hamburg » Montag 14. Januar 2013, 19:51

moin und willkommen aus hamburg

ja der schritt vom bus zum lt ist ein kleiner, aber platzmäßig doch ein großer
8-)

aber im herzen sind der bus und der lt ja doch geschwister und gehören irgendwie zusammen

ausserdem sind die lt-fahrer/innen genauso liebenswert verrückt wie die bus-fahrer/innen

nun viel spaß hier im forum

gruß



.
vw bus & lt stammtisch hamburg vom T1 bis zum T5 & alte LT WANN & Wo: jeden LETZTEN dienstag im monat ab 19.30 uhr im Shovel Road Gasstr. 2a - 22761 Hamburg-Bahrenfeld KONTAKT, Fragen, Anregungen: www.vw-bus-stammtisch-hamburg.de
Benutzeravatar
vw-bus-stammtisch-hamburg
 
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 20:31
Wohnort: hamburg


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste

cron