gruesse von einem hoffentlich bald lt besitzer

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

gruesse von einem hoffentlich bald lt besitzer

Beitragvon libera » Montag 31. Dezember 2012, 11:58

Hallo
Ich heiße astrid und habe noch keinen lt! Ich suche aber einen und zwar für eine weltreise! (München - münchen ca. 2 jahre)
Falls jemand also sein auto mal am grenzübergang nepal indien... sehen möchte:-) bitte melden! Ich sende dann selbstverständlich schöne fotos:-)

Lg
Astrid
libera

Re: gruesse von einem hoffentlich bald lt besitzer

Beitragvon Ulrich Pfitzner » Montag 31. Dezember 2012, 18:15

Hallo Astrid
Herzlich willkommen bei den lt Freunden . Ich wünsche dir ein glückliches Händchen beim kauf deines lt,s . Viel Spaß hier im Forum.
LT-FREUNDE 1995-2021

Allzeit gute fahrt - Schönen Gruß Uli
Ulrich Pfitzner

Fahrzeug: "auch ohne LT geht das Leben weiter"

Beitragvon euroduck » Montag 31. Dezember 2012, 20:06

Hallo Astrid,

herzlich wilkommen hier. :FREU:

Was Du suchst steht gerade in der Bucht.

guckst Du hier:

http://www.ebay.de/sch/i.html?LH_Auction=1&_sop=1&_sacat=0&_nkw=vw+lt+28&_pgn=3&_skc=100&rt=nc

Viele Grüße und einen guten Rutsch.

Jens
Kleiner als Schlüsselweite 32 ist für Uhrmacher
euroduck

Fahrzeug: LT 28 D DoKa Ez 1985

Beitragvon erazer13 » Dienstag 1. Januar 2013, 15:14

Hm..meinst mit dem Link den hier http://www.ebay.de/itm/Wiking-VW-LT-28-Kastenwagen-WERO-/251205266457?pt=Spielzeugautos&hash=item3a7d002c19
Der würde sicher die Weltreise überstehen aber hat halt ein wenig Platz im Innenraum.

Also ich würde mich auf so eine Tour nur mit einem zerlegten und wieder neu aufgebautem LT trauen. Der Zahn der Zeit nagt halt an unseren Fahrzeugen und VW unterstützt uns auch nicht mehr mit Ersatzteilen...schade.

Tip: Diesel ohne Turbo CP oder DW Motor - neuer Kopf und Aufhängungsteile (Federn, Traggelenke, Dämpfer, Buchsen, etc. ) neu wegen den Straßen dort.
Reserveteile: Schläuche für den Kühlkreislauf und den Sprit, ESP, Lichtmaschine.

Wünsche mal viel Glück bei der Suche und gutes Gelingen deines Vorhabens.

mfg - Martin
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
erazer13

Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Beitragvon euroduck » Dienstag 1. Januar 2013, 15:21

Hallo Martin,
das war der mit dem Siegburger Kennzeichen.

Netter blauer schon fretig ausgebaut.

Bei den Zustand( wenn es denn so ist) schon ein annehmbarer Preis.

Gruß Jens
PS: Falscher Link. Dies ist der richige http://www.ebay.de/itm/Wohnmobil-VW-LT-28-/160947360490?pt=DE_Auto_Motorrad_Fahrzeuge_Wohnmobile_wagen&hash=item257935d2ea

Jetzt sollte das funzen.
Kleiner als Schlüsselweite 32 ist für Uhrmacher
euroduck

Fahrzeug: LT 28 D DoKa Ez 1985

Beitragvon erazer13 » Dienstag 1. Januar 2013, 15:41

euroduck hat geschrieben:Hallo Martin,
das war der mit dem Siegburger Kennzeichen.

Netter blauer schon fretig ausgebaut.

Bei den Zustand( wenn es denn so ist) schon ein annehmbarer Preis.

Gruß Jens
PS: Falscher Link. Dies ist der richige http://www.ebay.de/itm/Wohnmobil-VW-LT-28-/160947360490?pt=DE_Auto_Motorrad_Fahrzeuge_Wohnmobile_wagen&hash=item257935d2ea

Jetzt sollte das funzen.

Der km Stand ist aber ordentlich mit 314.000 ... ;-)
"Von einem Schreiner ausgebaut...) bedeutet oft....viel zu massiv und schwer....
Ansonsten würde er schon üpassen...aber für eine so lange Tour? .... ;-)
Ehrlichgesagt würde ich da auf eine andere Marke setzen. ;-) -> Oder eben als Schrauber den LT mal ordentlich aufarbeiten.

mfg - Martin
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
erazer13

Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Beitragvon Solpat » Mittwoch 2. Januar 2013, 00:02

Hallo Astrid, gutes Neues und herzlich willkommen hier im LT-Forum,

Wenn Du Dich ein bißchen in den einen oder anderen Thread eingelesen hast, wirst Du feststellen, man (auch Frau) muß mittlerweile schon ziemlich ein Idealist sein um einen LT 4x4 als Fernreisemobil zu wählen.

Ich kenne mittlerweile schon drei, dies sich nach einer Fern- bzw Weltreise vom LT 4x4 abgewandt haben. Einer davon ist Backtobasic hier aus dem Forum, der - falls es noch stimmt - sein LT 4x4 verkaufen möchte.

Um Dir mehr zu- oder abzuraten, solltest Du Dich und Deinen Vorkenntnissen, Fähigeiten, Möglichkeiten und Vorstellungen von dem was Du vorhast etwas mehr erklären. Wer nur fahren will, zwei linke Hände hat, sich mit Kfz-Technik nicht auskennt und nur auf den Service von Werkstätten angewiesen ist, ist mit dem LT 4x4 bestimmt nicht gut beraten.

Wenn es der 2WD LT tut, dann ist der LT1 sicher eine robuste Wahl. Wenn es jedoch ein 4x4 sein soll, empfehle ich eine ernsthafte Prüfung in wie weit Deine Erwartungen mit den Anforderungen eines LT 4x4 übereinstimmen.

Ich bin mal gespannt auf Deine Erwartungen und Vorstellung(en).

MfG

Oliver
LT 4x4 - Für alle Fälle Allrad ...
Solpat

Fahrzeug: LT50 4x4, EZ 10/93, noch ACL, Alkovenabsetzkabine

Beitragvon backtobasic » Freitag 4. Januar 2013, 03:07

Salve aus der Atacama!

Mit dem Lt ohne Turbo nach Indien, sprich in große Höhen? Na gute Nacht. Wir waren mittlerweile die ersten Male deutlich über 4000 Meter und da habe ich die Zwangsbeatmung des ACL doch sehr geschätzt.

Aber mal was anderes? Über welche ROute solls denn überhaupt gehen? Meines Wissens ist der Karakorum-Highway derzeit nicht befahrbar. Sonst wäre ich nämlich jetzt dort, und nich in Südamerika...

Und ja, genau diese TOur werdn wir wohl zukünftig mit einem anderen Fahrzeug antreten. Ein Steyr 12M18 wirds wohl werden. Aber noch sind wir erstmal unterwegs und haben Spaß dabei. Heute ne tolle Strecke die Pazifikküste lang, rauf nach Antofagasta. Wenn man denkt, es geht nicht mehr, kommt in der Steilwan irgendwo ne Serpentine her...

Martin
backtobasic

Fahrzeug: LT 45 4x4 TD HoDa-Doka Mi HuDa-WoKa

Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen