Hallo aus dem schönen Allgäu
Verfasst: Mittwoch 14. November 2012, 20:59
Jetzt hat es mich doch auch hierher verschlagen.
Bin der Raphael und komme aus dem schönen Allgäu.
Zu meinem Fuhrpark zählen folgende Fahrzeuge:
Für den Sommer: VW Jetta 1.4TSI 170PS Bj. 2007
Für den Winter: Audi 80 2.0E 116PS Bj. 1994
und seit Anfang des Monats: VW LT 31, 2.0 75PS, CH-Motor, Bj 1978
Was gibt es zu erzählen:
Hab Anfang November den LT erstanden mit der Beschreibung Motor und Getriebe einwandfrei, 30000km, Originalzustand Feuerwehr
Mit Kurzzeitkennzeichen ging es also auf große Fahrt mit der Bahn das Auto holen. Alles war augenscheinlich wie beschrieben also bezahlt und los ging es wieder Richtung Süden.
nach 250km auf der Autobahn mit gemütlichen 100km/h plötzlich ein Klackern aus dem Motorraum. LT nahm kein Gas mehr an und ich bin auf den Standstreigen gerollt. Plätzlich starke Rauchentwicklung im Motorraum und ein sichtbares, faustgroßes Loch im Motorblock
Mit dem ADAC also in Richtung nächster VW-Werkstatt, dort die erste Nacht im LT geschlafen und die Heimfahrt und Abholung des LT organisiert.
5 Tage später gings mit Anhänger und Zugfahrzeug los und Autowagen geholt.
Jetzt bin ich auf der Suche nach nem Motor. LT steht beim Gutachter, Rechtsanwalt ist eingeschaltet und dann wird der Autowagen wieder hergerichtet fürs H-Kennzeichen.
Hierfür ist folgendes notwendig:
Ein bisschen Elektrik: Nebelschlussleuchte, Zigarettenanzünder, Batterie, Radio
Ein bisschen Karosse: viel Flugrost, 2-3 Bleche einschweißen, Lackarbeiten, neue Rückleuchte hinten links, Sondersignalanlage, Suchscheinwerfer
Ein bisschen Innenraum: viel putzen, neuer Bodenbelag, evtl Innenausbau mit Liegefläche, Ablagefächer
Mal schauen ob das bis zum Frühjahr was wird
Bin der Raphael und komme aus dem schönen Allgäu.
Zu meinem Fuhrpark zählen folgende Fahrzeuge:
Für den Sommer: VW Jetta 1.4TSI 170PS Bj. 2007
Für den Winter: Audi 80 2.0E 116PS Bj. 1994
und seit Anfang des Monats: VW LT 31, 2.0 75PS, CH-Motor, Bj 1978
Was gibt es zu erzählen:
Hab Anfang November den LT erstanden mit der Beschreibung Motor und Getriebe einwandfrei, 30000km, Originalzustand Feuerwehr
Mit Kurzzeitkennzeichen ging es also auf große Fahrt mit der Bahn das Auto holen. Alles war augenscheinlich wie beschrieben also bezahlt und los ging es wieder Richtung Süden.
nach 250km auf der Autobahn mit gemütlichen 100km/h plötzlich ein Klackern aus dem Motorraum. LT nahm kein Gas mehr an und ich bin auf den Standstreigen gerollt. Plätzlich starke Rauchentwicklung im Motorraum und ein sichtbares, faustgroßes Loch im Motorblock
Mit dem ADAC also in Richtung nächster VW-Werkstatt, dort die erste Nacht im LT geschlafen und die Heimfahrt und Abholung des LT organisiert.
5 Tage später gings mit Anhänger und Zugfahrzeug los und Autowagen geholt.
Jetzt bin ich auf der Suche nach nem Motor. LT steht beim Gutachter, Rechtsanwalt ist eingeschaltet und dann wird der Autowagen wieder hergerichtet fürs H-Kennzeichen.
Hierfür ist folgendes notwendig:
Ein bisschen Elektrik: Nebelschlussleuchte, Zigarettenanzünder, Batterie, Radio
Ein bisschen Karosse: viel Flugrost, 2-3 Bleche einschweißen, Lackarbeiten, neue Rückleuchte hinten links, Sondersignalanlage, Suchscheinwerfer
Ein bisschen Innenraum: viel putzen, neuer Bodenbelag, evtl Innenausbau mit Liegefläche, Ablagefächer
Mal schauen ob das bis zum Frühjahr was wird