Rolf Rode hat geschrieben:würde mich mal interessieren, was da bei dir kaputt gegangen ist.
tiemo hat geschrieben:Hallo ihr!Rolf Rode hat geschrieben:würde mich mal interessieren, was da bei dir kaputt gegangen ist.
Naja, was wohl? Ich vermute mal: LT wurde vom Vorbesitzer nur wenig Kurzstrecke bewegt / stand dann längere Zeit und hätte sanft wieder angefahren werden müssen. Nach dem Kauf dann gleich reingesetzt, in Unkenntnis der LT-spezifischen Fahrweise Autobahn, 250km Bleifuß, Motor heiß gefahren, nicht die Anzeige bemerkt, Kolbenklemmer. Dadurch Pleuel abgerissen, das hat dann mal zum Block rausgeguckt und "Huhu" gesagt...
Nun ist der Motor Schrott. Wie weit man das einem Vorbesitzer anlasten kann, sei einmal dahingestellt, ein Oldtimer ist halt kein Neuwagen...
Trotzdem ein herzliches Willkommen für Rafael und viel Glück bei der Suche nach einem Ersatzmotor! Und dann auf ein Neues...
Ist zwar jetzt etwas bitter, gleich nen kompletten Motor neu zu brauchen und auch Schade um den alten mit seinen erst 30000km, aber lass es dir nicht vermiesen!
Gruß,
Tiemo
kamikaze510 hat geschrieben:Rechtsschutz hat mir ein Gutachten bezahlt mit folgendem Ergebnis:
Motor ist ausgebaut, ein Fachmann hat sich angeschaut welche Teile vom Motor noch gut sind und welche Schrott und ich hab keinen Stress damit, wie ich den Motor raus bekomme weil das ja der Fachmann schon gemacht hat
kamikaze510 hat geschrieben:Und wenn mein Anwalt noch ein paar Euros von dem netten Verkäufer rausschlagen kann ist das natürlich noch viel besser.
Wo kann ich da verlieren?
Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste