Hallo vom "Hintern der Ente"

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Hallo vom "Hintern der Ente"

Beitragvon Hendric » Montag 2. Juli 2012, 18:50

Hallo liebes Forum

Ich möchte mich bei euch als wahrscheinlicher Mitleser schon mal vorstellen. Meinen Namen seht ihr ja als Benutzernamen, ich komme aus dem schönen Minden, eben vom Hintern der Ente(Guckt euch mal NRW auf der Landkarte an, dann wisst ihr wieso). Ich lese schon fleißig mit, den ich könnte einen Sven Hedin Bj. 82 bekopmmen und ich les mir bei euch durch, auf was ich genau achten muss bei der Entscheidung. Das Fahrzeug sieht äußerlich top aus, nur geringe Roststellen am Radlauf (wohl mal irgendwo langgeschabt). Motor ist das nächste Gebiet, was ich mit dem Verkäufer durchgucken muss.
Nur bei der Preisfindung bin ich noch unschlüssig, was habt ihr für Erfahrungen?

Ich danke für eure Unterstützung

MfG Hendric
Hendric
 
Beiträge: 8
Registriert: Montag 2. Juli 2012, 18:43

Re: Hallo vom "Hintern der Ente"

Beitragvon erazer13 » Montag 2. Juli 2012, 19:15

Erfahrungen zum Preis ?
Ich sage es mal frei raus: Bis jetzt fand ich alle Svens total überteuert. :grin:

LT Fahren ist eine Lebenseinstellung und ohne ein wenig Selberschrauben bist du bald dein ganzes Erspartes los. ;-)

Viele Verschleiß-Ersatzteile gibt es gar nicht mehr. VW lässt uns fallen.

Aber ist schon ein cooles Gefühl mit so einem Klassiker durch die Lande zu kurven. :TOP:
Aber oft ist man als LT-Fahrer den Tränen nah.

Beim Kauf kannst du Glück haben oder Pech. KM stand sagt oft nicht viel aus.
Wenn du dich durch das Forum liest kommst du selber auf das wesentliche.
Wenn der Motor mal zu heiß gefahren ist kommt irgendwann mal eine größere Reparatur auf dich zu.

Sei dir auch bewusst dass du im Verkehr mit einem Standard-LT eine "Verkehrs-Bremse" bist und Bergauf dich öfters einmal ein LKW überholen wird.

Unter "Links" findest du einen Link zur KAUFBERATUNG.

mfg - Martin mit dem 3ten LT - den aber schon seit 6 Jahren - als Schlachtfahrzeug gekauft und auch schon einen totalen Motorschaden gehabt. In meinem LT stecken einige Tausend Euros drin nur an Bestandteilen da ich alles selber mache.
Zuletzt geändert von erazer13 am Montag 2. Juli 2012, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Re: Hallo vom "Hintern der Ente"

Beitragvon Ulrich Pfitzner » Montag 2. Juli 2012, 20:52

Hallo Hendric

Herzlich willkommen bei den LT Freunden. Mich freut es sehr einen neuen LT Freund hier aus der Gegend begrüßen zu dürfen. Wenn du deinen LT gefunden hast können wir uns ja mal in Minden an der Weser treffen. Wie heißt doch gleich der große Parkplatz ?? na egal wir werden uns dann schon finden.
Viel spass beim suchen und lass dich nicht übers Ohr hauen.

Nachbarschaftliche Grüsse

Uli
Benutzeravatar
Ulrich Pfitzner
 
Beiträge: 1460
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2011, 22:11
Fahrzeug: "auch ohne LT geht das Leben weiter"

Re: Hallo vom "Hintern der Ente"

Beitragvon Hendric » Montag 2. Juli 2012, 21:58

Hi Uli
Du meinst Kanzlers Weide. Da stehen wirklich immer ohne Ende WoMos.

Hallo Martin
Die Kaufberatung hab ich schon intensiv studiert, lese mich auch weiter durchs Forum. Ich weiß seit heute, dass der Sveni der´s werden würde zusätzlich gedämmt ist und ruhig läuft.
So ein LT erinnert mich an meine Studienzeit, wo ich bei einem Gärtner gejobt ha und mit seinem 31er und Anhänger z.B. mit Mulch quer durch die Stadt und zum Rollrasen holen nach Dortmund über die Autobahn gerutscht bin.

Freue mich über weitere Meinungen

MfG Hendric
Hendric
 
Beiträge: 8
Registriert: Montag 2. Juli 2012, 18:43

Re: Hallo vom "Hintern der Ente"

Beitragvon Hendric » Freitag 24. August 2012, 13:31

Foto.jpg
Foto.jpg (60.58 KiB) 3116-mal betrachtet
Wollte mal Vollzug melden. Bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 83er Sven Hedin, 106000 gelaufen aus zweiter Hand. TÜV und Gasprüfung bis 2014, Gastankprüfung bis 2020, Motor absolut dicht.
Sind nen paar Sachen dran, aber alles Kleinigkeiten, Unterboden und Karosseriefalze rostfrei, nur leider haben die Jungs von Westfalia beim schneiden des oberen Streifen an der Kompassrose zu tief geschnitten und den Lack erwischt. Also mal schauen und evtl. neue Streifen drauf und alles entrosten.
Hendric
 
Beiträge: 8
Registriert: Montag 2. Juli 2012, 18:43

Re: Hallo vom "Hintern der Ente"

Beitragvon Joachim Miera » Freitag 24. August 2012, 16:11

Hallo Hendric,

von mir auch erstmal ein herzliches willkommen und glückwunsch zu deiner neuen Erungenschaft. :doppel_top:

Viele Grüße aus dem benachbarten Lipperland

Achim
Als ich meinen LT endlich hatte, dachte ich mir, lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen... ich lächelte und war froh und es kam schlimmer...
Benutzeravatar
Joachim Miera
 
Beiträge: 237
Registriert: Samstag 5. Juni 2010, 10:00
Wohnort: 27243 Winkelsett
Fahrzeug: LT 28, EZ 8/85, DW Motor, Womo Selbstausbau

Re: Hallo vom "Hintern der Ente"

Beitragvon Splintbolzen » Montag 27. August 2012, 12:54

Herzlich Willkommen, und viel Spaß mit Deinem LT. Gruß aus BI
Benutzeravatar
Splintbolzen
 
Beiträge: 103
Registriert: Montag 20. August 2012, 23:47
Wohnort: Bielefeld
Fahrzeug: LT35, EZ 07/81-H WoMo / Alkoven


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste