Gruss von der grünen Insel

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Gruss von der grünen Insel

Beitragvon Martin List-Petersen » Donnerstag 17. Mai 2012, 12:13

*Aufdatiert, da ich ja jetzt auch wieder einen LT habe*

Mojn,

Ursprünglich komme ich aus Dänemark, ca. 30 km von da wo die Heinzel denn nun die Punkte verwalten, wohne aber seid 8 Jahren in Irland.

Mein erstes "Auto", als 19 jähriger, war ein kurzer '86er LT31 mit niedrigem Dach. Da hat man dann 2 Matrazen hinten reingeschmissen und ab ging es zu Festivals und sonstigen Geschichten. Ich war recht spät mit dabei mir ein Auto zu besorgen, da ich vorher schon Motorräder hatte. Auch praktisch, weil man mit dem LT ja auch dann das Krad halt transportieren kann, wenns mal wieder den Geist aufgegeben hat.

Hier noch ein Bild als er abgemeldet worden ist. Ich hatte ihn Ende '97 einmotten müssen wegen Motorschaden und Geld mangel.
Bild

Über die Jahre hab ich dann alles mögliche gehabt: Ford Transit, Iveco TurboDaily, recht viele VW Transporter/Caravelle (T4) etc. Auch jetzt habe ich eine '99er VW Caravelle, die auf Multivan/Camper umgebaut ist und auf Syncro aufgerüstet worden ist.
Bild
Bild
Es ist ein Links-lenker, da ich den von einem deutschen Pärchen hier in Irland gekauft habe. Das macht es einfacher im Teilemarkt und ausserdem passt es mir ganz gut wenn man Reisen geht. Mann sitzt ja auch höher, daher ist das alles schon ganz ok. Wenn man mehr als ein par Tage unterwegs ist kann es jedoch recht eng werden.

Der Hanker nach einem LT erster Generation taucht aber regelmässig wieder auf. Es ist halt mehr Platz im LT und der 6 Zylinder Diesel hat vom Sound her schon immer was gehabt. Nun ist es wieder passiert. Vor 1 1/2 Wochen hatte ein Freund von mit sich einen LT35 Camper angeschafft und wir waren Camping im norden von Irland. Ich bin dann mal wieder auf die Suche gegangen und fündig geworden.

Am 21. Maj bin ich nach München geflogen um mir einen '93er VW LT40 4x4 anzusehen. Hoch, mittellang ist er. Ursprünglich gehörte die Kiste der Österreichischen Post und war als mobiles Büro und Messwagen angemeldet. 2001 wurde das Fahrzeug dann an eine Energie-Firma verkauft, die auch einen Pöl Umbau vorgenommen hat.

Der LT wurde dann August 2011 abgemeldet und seidher von jemand in Südbayern für einen Wohnmobil-Umbau gekauft. 200000 km hat die Kiste runter. Das Projekt hat der Käufer jetzt aufgegeben.

Ich hatte ihn auf mobile.de entdeckt und jetzt ist er mein. Nach 3544.5 km LT-Fahrt steht die Kiste bei mir in Irland auf dem Hof. Zahnriemen und Service hatte ich unterwegs machen lassen. Man will ja auf nummer Sicher gehen und nicht gleich mit ner kaputten Kiste zu Hause ankommen.

Bild
Bild
Bild
Bild

Kühlschrank und temporäres Bett waren auch schon drin. Jetzt fängt halt der Spass an mit dem Umbau.

/M
Zuletzt geändert von Martin List-Petersen am Freitag 1. Juni 2012, 14:50, insgesamt 4-mal geändert.
Martin List-Petersen

Fahrzeug: '89 LT40 4x4 mit Brighton Hubdach

Re: Gruss von der grünen Insel

Beitragvon Ulrich Pfitzner » Donnerstag 17. Mai 2012, 19:26

Hallo ...
und Herzlich Willkommen bei den LT Freunden. Es ist immer wieder schön aus ferner Welt lt Fahrer zu hören. Ich drücke dir die Daumen das es klappt mit dem LT.

Viel freude hier im Forum und mit deinem neu Erwerb....................
LT-FREUNDE 1995-2021

Allzeit gute fahrt - Schönen Gruß Uli
Ulrich Pfitzner

Fahrzeug: "auch ohne LT geht das Leben weiter"

Beitragvon marco fl » Donnerstag 17. Mai 2012, 19:55

auch von mir ein herzliches Willkommen und moin moin aus Flensburg!

Nach Irland könnt ich auch gut mal mit dem LT, obwohl in den Hostels war es eigentlich auch immer recht lustig! :grin:
Nur leider schon wieder so lange her!
Aber Pölserland ist ja auch schön!

Viel Glück und Erfolg bei deiner Aktion
und schöne Grüße an die grüne Insel

marco fl
marco fl

Fahrzeug: LT28, EZ 03/94,lang,ACL,95 PS, Selbstausbau WoMo

Beitragvon Martin List-Petersen » Freitag 18. Mai 2012, 00:50

marco fl hat geschrieben:Viel Glück und Erfolg bei deiner Aktion
und schöne Grüße an die grüne Insel

marco fl

Wenn dir Dienstag oder Mittwoch in FL so'n komischer LT mit englischen Nummern übern Weg läuft (hat mir nen Kumpel auf der anderen Seite der Grenze geliehen zur Überführung. Händler), dann kannste davon ausgehen, das es geklappt hat und ich das bin. Das Ding geht nämlich erstmal nach Apenrade zu den Eltern, nach dem Kauf.

/M
Martin List-Petersen

Beitragvon Martin List-Petersen » Montag 21. Mai 2012, 23:59

So. Ich bin jetzt offiziell der Besitzer eines VW LT40 4x4 :)

Bild

Heute in Bayern gekauft.

/M
Martin List-Petersen

Beitragvon Martin List-Petersen » Freitag 1. Juni 2012, 14:46

So. Ich habe den ersten Beitrag nochmal mit der neuen Errungenschaft aufdatiert.

Seid gestern ist der LT nun auch in Irland.

/M
Martin List-Petersen

Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen