Hallo in die Runde,
wir sind seit einiger Zeit ebenfalls stolze Besitzer eines LT 28, der zwar knappe zwei Jahre weniger auf dem Buckel hat als ich, sich dafür aber bereits Oldtimer nennen darf. So ein Schätzchen schnurrt natürlich nicht die ganze Zeit und da ich meine Vergangenheit eher hinter dem Rechner verbracht habe, als in der Werkstatt, wird dies sicherlich nicht mein letzter Beitrag in diesem Forum bleiben.
Für mich stand auf jeden Fall fest, dass es ein LT 28 sein muss, denn mit so einem war ich als Döppke mit meinem Dad in Frankreich unterwegs. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich es geliebt habe auf der warmen Motorabdeckung zu sitzen und dass wir Tramper mitgenommen hatten; zwei Frauen, die uns dann eine Art Reisetagebuch schenkten, in dem unser gelber LT aufgemalt war, wie er eine Panne hatte. Pannen gehörten also irgendwie dazu, genauso wie das Gefühl von Freiheit und dass man bei "Bergen" in Gedanken mit anschieben sollte.
Gute 30 Jahre später stand ich dann vor 'meinem' LT. Man sah ihm die Zeit an, aber Rost war so gut wie kaum vorhanden, er sprang an, ließ sich fahren und Nachweise über Reparaturen waren auch vorhanden. In meinen Augen ein guter Deal und so wanderte das Geld auch fix über den Tisch. Heute weiß ich, beim Autokauf hat eine rosarote Brille nichts zu suchen: der erste Regen verwandelte meinen Wagen nämlich in einen Swimmingpool. Nunja, dafür wissen wir jetzt, wie der Wagen ohne Inneneinrichtung aussieht und wie man Dachluken ordentlich einbaut.
Auf eine spannende Zeit und tollen Austausch hier im Forum, das unverzichtbare Wiki und Danke schon einmal im Voraus für das Aushalten und eventuelle Lesen etlicher Anfragen meinerseits.
Adieu und bis bald,
Svenja