Hallo,
ich bin Brian und möchte "uns" also meinen LT 28 und mich hier vorstellen.
Mein LT Baujahr 1995 / TD 70 KW und ich Baujahr 1977 sind schon seit 19 Jahren zusammen "on Tour" und vor 4 Wochen standen 444.444 km auf dem Tacho. Kurz nach dem Tauerntunnel in Österreich.
Mit ca. 140.000 km hab ich ihn als puren, weißen Hochraumkastenwagen im Januar 1998 bei einem VW Händler von erster Hand gekauft.
Bis dahin war er für eine Bürstenfirma im Einsatz.
Ich habe ihn als "Band-Bus gekauft und als Wohnmobil ausgebaut. Dazu gäbe es eine Menge zu erzählen und viele Geschichten, aber das würde die Vorstellung massiv sprengen.
Neben den vielen Touren mit der Band gab es natürlich auch Urlaubsreisen. 3 x mal ging es in die Bretagne, 2 x nach Österreich, den Harz kennt er auch gut und jetzt erst nach Italien.
Er stand von September 2010 bis Mai 2016 still in einer Scheune. Trocken und luftig ! Nach fast 6 Jahren Stillstand...Batterie rein...sofort angesprungen...wie immer
Seit letztem Jahr hab ich sehr viel restauriert...den ganzen Unterboden...Hohlräume...Rost in den Falzen entfernt...neuer Kühler ist drin...neue Viskokupplung ect.
Leider war Nässe in den Innenraum unter der Bodenplatte incl Dämmung gekommen und haben 3 rechte große Durchrostungen gebildet. Ende März hab ich innen alles entkernt, restauriert und vieles neu gebaut.
Ende Juni hat er seine "neue" große Tour nach Norditalien wieder gemeistert.
Ich hab hier schon immer mal im Forum geschaut und bin sehr begeistert, dass es so viele LT Liebhaber gibt.
Mittlerweile hab ich auch gemerkt, dass man sich winkt, wenn man sich auf der Strasse trifft.
Hier gibt es noch ein paar aktuelle Bildchen.
Beste Grüße aus Dresden
Brian