Servus Stefan,
schön, daß Du hier ins Forum gefunden hast, hier wirst Du sicher beraten!
Ich fang' gleich mal damit an: Ich bin so kühn, zu behaupten, daß man als Nicht-Kfz-Fachmann ohne die beiden Foren schlechte Karten hat, einen LT, insbesondere den 4x4 am Laufen zu halten!
Wir lesen immer häufiger, daß sich Leute, geblendet von den rel. niedrigen Anschaffungspreisen, so ein Fahrzeug zulegen, und erwarten, daß es so (billig) weitergeht!
Leider ist das nicht so; schließlich sind die Fahrzeuge mind 20, meist 30 Jahre alt und VW hat die reguläre Ersatzteilversorgung längst eingestellt.
Auf der Classic-Parts Schiene sind zwar noch einige Restposten vorhanden, aber verschiedene vitale Teile gibt es einfach nicht mehr. Und selbst die Teile, die es noch gibt werden preislich idR. mit Gold aufgewogen.
Das soll jetzt keine Kritik an jemanden, auch nicht an Dir sein, nur eine kleine Einführung, was Dich erwartet! Also, zeig' Einsatz, lies Dich hier im Forum (bes. 4x4 Ecke) und im Nachbarforum mit seinem Wiki (
http://www.lt-forum.de/) ein! Du mußt Dich einfach selber schlau machen, die meisten heutigen Mechaniker und Werkstätten können mit der alten Technik nichts mehr anfangen, haben auch längst die Spezialwerkzeuge entsorgt!
Zu Deinem konkreten Problem: Was hast Du denn angestellt, hast Du einen Baum "geküßt"? Aber da leidet ja die Kupplung nicht drunter?!
Übrigens, die Kupplung gibt's noch, die ist zum Glück, wie alle Mechanik vor dem Verteilergetriebe, mit den 2WD-LT's ident!
Die Manschetten gibt's seit kurzer Zeit in England (s. Thema
viewtopic.php?f=95&t=17531#p93815).
Aber das Wechseln ist eine ziemliche Aktion, da muß die Achsfaust herunter etc. Als erstes solltest Du Dir Rep-Anleitungen besorgen, falls noch nicht vorhanden.
Das einmal für erste von mir, vielleicht mach' ein Thema mit Deinen Problemen und konkreteren Beschreibungen (auch Deines Fahrzeuges z.B. Benziner Diesel) in der 4x4 Ecke auf!
Schöne Grüße aus Niederösterreich
Josef