von Frau Sauerkraut » Mittwoch 17. Juni 2015, 09:59
Guten Morgen,
danke für die Antworten. Mir ist es eigentlich auch gleich, ob der LT irgendwann als SoKFZ Feuerwehr oder anders eingetragen wird. Für mich ist wichtig, dass er weiterhin 6 Sitze hat und wir das Auto in einem guten Zustand halten können. Außerdem mag ich lieber Autos ohne Zentralveriegelung, elektrischen Fensterheber... .
Bis vor kurzem hatten wir einen LT 28 Benziner Wohnmobil mit hohem Hochdach aber miserabler Karosserie. Absicht war das Hochdach auf den neuen LT zu bauen. Da der LT 35 aber neuwertig vom Zustand ist, scheint es einfach zu riskant und schade, dort das Hochdach draufzubauen. Es lässt sich auch so eine Lösung finden um die Utensilien die für ein Reisemobil notwendig sind mitzunehmen, vielleicht irgendwann noch ein Dachzelt dazu.
H Kennzeichen wäre halt gut, aber wir brauchen Sitze. Möglicherweise bekomme ich eine LT Sitzbank und Sitze aus einem LT35 die sich einbauen ließen. Ich frage mich ob das nicht zeitgenössische Ausstattung ist, denn die Feuerwehrauf-/ausbauten wurden ja in einen LT Kastenwagen gebaut. Ursprünglich war es ja kein Feuerwehrauto sondern ein Kastenwagen? Gab es 1987 LT Kastenwagen mit Sitzbänken im hinteren Bereich?
Wenn wir zwei Jahre warten um die Feuerwehrsitze zu nutzen, sind diese dann wirklich für die Kinder zugelassen? Der Einbau von Gurten wäre möglich.
Viele Fragen.
Viele Grüße
Elke