Hallo aus Düsseldorf

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Hallo aus Düsseldorf

Beitragvon Lola » Montag 8. Juni 2015, 22:57

Hallo zusammen,

nachdem ich in der "Schrauberecke" schon rum genervt habe wollten ich mal eben melden mit wem ihr es und vor allem warum zu tun habt. Ich erfüllte mir mit meiner Freundin zusammen den Traum eines "alten" VW-Busses. Da unser Budget begrenzt war und wir für dieses nur Rostlauben besichtig haben, entschieden wir uns für einen der angefangen wurde zu restaurieren (seltsamer Satzbau :D). Aufgrund von Jobwechsel gab er das Projekt allerdings auf. Unsere Überlegnung war dass wir nur die Hälte im Gegensatz zu den anderen Objekten zahlen mussten und nicht ganze die Katze im Sack kaufen, da wir nach den ganzen Arbeiten wissen was drinne steckt und ca. beim selben Budget "rauskommen".

Im Folgenden werdet ihr erstmal wenige Bilder sehen, da ich nicht soviel zeit habe.

Desweiteren habe ich noch einige Fragen und halten euch bei dem Projekt auch auf dem laufenden.

Es handelt sich um einen
VW LT28 (kurz)
2,4l 6-Z. Diesel
170k km
Reimo-Hochdach

Ursprungszustand
Bild

nach der Lackierung
Bild

Letzter Stand+ Fahrradträger
Bild
Lola
 
Beiträge: 122
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2015, 22:16
Fahrzeug: LT28 EZ01/91 kurz Diesel

Re: Hallo aus Düsseldorf

Beitragvon erazer13 » Montag 8. Juni 2015, 23:10

:doppel_top: :doppel_top: super Einstellung :doppel_top: :doppel_top:
...die Basis scheint okay zu sein sonst hätte man nicht angefangen ihn zu Restaurieren.

Sonst werden die LT`s halt günstig verkauft wenn die Besitzer mit den Mängeln überfordert sind oder es unrentabel ist.

Daumen drück das alles klaptt wie ihr euch das vorstellt - Gruß - Martin
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Re: Hallo aus Düsseldorf

Beitragvon Lola » Dienstag 9. Juni 2015, 00:02

Ich habe allerdings noch einige Baustellen bei denen ich um Hilfe bitten möchte:

- Ich bräuchte einen Stromlauf- oder Klemmbelegungsplan (Blinkrelais stimmt irgendwas nicht, LWR spinnt)
- Nen Tipp wo ich am besten nen Kühlergrill u.ä. bekomme (z.B. Schild "LT28" für die Hecktür)
- Wie ist die Frontabdeckung aufgebaut? (habe die kunststoffrahmen für die beiden Frontscheinwerfer
- Wie wird die Nebelschlussleuchte befestigt?
Bild

Danke schonmal im vorraus =)
Lola
 
Beiträge: 122
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2015, 22:16
Fahrzeug: LT28 EZ01/91 kurz Diesel

Re: Hallo aus Düsseldorf

Beitragvon tiemo » Dienstag 9. Juni 2015, 07:47

Hallo auch hier nochmal!

Lola hat geschrieben:I- Ich bräuchte einen Stromlauf- oder Klemmbelegungsplan (Blinkrelais stimmt irgendwas nicht, LWR spinnt)


Darf hier nicht öffentlich zugänglich gemacht werden wegen Copyright. Am besten schreibst du eine PN.

Lola hat geschrieben:- Nen Tipp wo ich am besten nen Kühlergrill u.ä. bekomme (z.B. Schild "LT28" für die Hecktür)


Suchen. Es gibt hier im Forum "Suche/Biete" und mit dem LT-Forum zusammen den Flohmarkt. Dann gibt es Kleinanzeigen, die Bucht, die Nachbarschaft usw. Da hilft nur Geduld.

Lola hat geschrieben:- Wie ist die Frontabdeckung aufgebaut? (habe die kunststoffrahmen für die beiden Frontscheinwerfer


Die Scheinwerferrahmen werden NACH dem Mittelteil montiert. Das Mittelteil hat unten Klammern, mit denen es am Blech eingehängt wird, und oben Kunststoffdübel, die in die entsprechenden Metallfedern im Blech eingeklickt werden. Lösen erfolgt durch 1/4-Drehung der Dübel.
Die Scheinwerferrahmen werden an den Außenseiten mit je zwei Haken am Blech eingehängt , überlappen auf den Innenseiten das Mittelteil und werden dort ebenfalls mit Dübeln in Metallfedern im Blech fixiert.

Lola hat geschrieben:- Wie wird die Nebelschlussleuchte befestigt?


Die NSL kommt unter den Stoßfänger. Dort ist, oft zusammen mit einer der Verschraubungen des Stoßfängers verschraubt, ein Metallhalter. Der Gummiprömpel kommt in das Loch in der Karosserie, damit das Kabel nicht scheuert. Um den NSL drunter zu bekommen, muss der Stoßfänger wahrscheinlich noch mal ab oder das Kabel noch mal aus dem NSL gezogen werden.

Nebenbei bemerkt: Kennst du schon das LT-Wiki (http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start)? Da ist auch viel Info online.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste