Vorstellung: Der Bayer mit nem LT im Herzen

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Vorstellung: Der Bayer mit nem LT im Herzen

Beitragvon Andriju Anatoliy Gersteloni » Freitag 5. Juni 2015, 13:56

Hallo liebes Forum :D

Seit Jahren beschäftige ich mich mittlerweile mit verschiedensten Reise-Konzepten, verschlinge Reisetagebücher und nutze jede freie Minute mit Träumereien und Überlegungen, wie ich meine Träumereien auch technisch umsetzen kann :D

Angefangen hatte es eigentlich vor ein paar Jahren mit einer wunderhübschen Yamaha XT500 und meinem Plan, damit nach Bhutan zu fahren. So. Leider kamen mir zuerst mein Nachbar dazwischen, der mich wegen einer kleinen illegalen Runde vor meiner Haustür noch zu Zeiten ohne Führerschein und Zulassung gleich angezeigt und mir ne 4-stellige Strafe eingebracht hat. Und nachdem der Führerschein endlich da war kam mir dann eine Woche nach der Zulassung dann ein Auto in die Quere und meine geliebte XT verbringt ihr Leben nun in den noch übrigen Einzelteilen im Dachboden... Der eigentlich Plan meines besten Freundes und mir war eigentlich, zwei Motorräder auf einen Ruggerini oder Hatz Diesel umzubauen und als Pioniere des sparsamen Vorwärtskommens die Welt zu erkunden.
Das hatte sich ja jetzt erstmal erledigt deswegen musste was mit vier Rädern her. In diverse T3´s hatte ich mich ja schon über viele Jahre hinweg verliebt, aber da unsere Vorstellungen der Welterkundung dann doch eher in den Offroad-Bereich gingen und ich so viel Geschimpfe über die schönen Syncros gehört hatte, war ich dann erstmal bei Hilux, Defender und solchen Geräten angelangt. Nachdem ich für jedes dieser Autos eine eigene Phase hatte, in der ich mich ergiebigst über alle Einzelheiten und Eigenheiten informiert hatte, war ich dann doch wieder beim Syncro angelangt, der mich einfach in seinen Bann gezogen hatte.
Mittlerweile hatte sich aber innerlich der Wunsch nach mehr Raum durchgesetzt und ich verliebte mich in die Allrad-LT´s und die schönen alten Bremer von Daimler. Da ich aber, wie das so ist bei VW, eigentlich hauptsächlich davon gelesen habe, was alles so kaputt gehen kann, und was auch kaputt gehen wird, und dass man ja sowieso verrückt sein muss, sich so ein Teil anzuschaffen etc, was man bei den alten Benzen eigentlich nicht hört, musste ich mich jetzt also Tief in die die Gemeinschaft der LT-Fahrer infiltrieren, um herauszufinden, wie die Dinge wirklich stehen.

In Grunde bin ich im Moment sehr stark fixiert auf eben den LT und Daimler T1 und würde auch vor einem eigenhändigen Umbau auf Allrad nicht zurückschrecken, was zumindest im Falle des T1 vergleichsweise gut möglich ist, da ja die gängigsten Allrad-Umbauten alle mit den gut verfügbaren Teilen des G-Modells realisiert wurden.
Über die Möglichkeiten bei einem LT-Allradumbau weiß ich leider noch garnichts, außer dass die Serien-4x4 sehr viel ärger bereiten und sehr Wartungsbedürftig sind. Deshalb versuche ich eben die Möglichkeiten auszuloten, welche sich hier bieten, also ob ein Allrad-Umbau auf Basis von Daimler G-Fahrwerk oder anderer Offroader sinnvoller wäre, als sich über die VW-Allradtechnik zu ärgern.

Ich würde dazu vlt. einen Thread eröffnen, und würde mich sehr über eure Meinungen und ggf. Tipps und Erfahrungen freuen :)
Andriju Anatoliy Gersteloni
 
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 5. Juni 2015, 13:18

Re: Vorstellung: Der Bayer mit nem LT im Herzen

Beitragvon Ulrich Pfitzner » Samstag 6. Juni 2015, 08:01

Servus
herzlich willkommen bei den LT Freunden.
Hört sich nach viel Arbeit an was du da vor hast. Viel Spaß und Glück beim umsetzen deiner Ziele.
LT-FREUNDE 1995-2021

Allzeit gute fahrt - Schönen Gruß Uli
Benutzeravatar
Ulrich Pfitzner
 
Beiträge: 1460
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2011, 22:11
Fahrzeug: "auch ohne LT geht das Leben weiter"


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste