Ein "Möchtegern" LT Fahrer

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Ein "Möchtegern" LT Fahrer

Beitragvon berkeltal » Samstag 21. Februar 2015, 13:34

Hallo liebe LT Gemeinde,

mein Name ist Jochen (31) und ich würde mich gerne zu Euch gesellen und spiele ernsthaft mit dem Gedanken mir einen LT zuzulegen. In den letzten Jahren habe ich einige Fahrzeuge ausprobiert, insbesondere Camper. Mein erster Bus war ein T3 mit CS Motor und Westfalia Ausbau, den bin ich einige Jahre gefahren und habe ihn dann irgendwann verkauft da er mir für den Alltag zu unzuverlässig und langsam wurde.....ich trottel :roll: Danach folgte ein Ford NUgget, top Ausbau, aber leider auf Fordbasis. Nach 2 Campingfreien Jahren habe ich mir einen schönen Ducato mit Alkoven geholt, für den Urlaub super, im Alltag eher nicht.... Letztes JAhr bin ich dann zum Wohnwagenfahrer geworden, was mich aber auchh nicht glücklich gemacht hat.
Rückblickend muss ich sagen, dass ich nie ein schöneres Auto gefahren bin wie den T3 Bus. Da ich inzwischen beruflich nicht mehr zwingend auf einen PKW angewiesen bin, möchte ich mir gerne wieder einen VW zulegen. Meine Überlegungen gehen allerdings in Richtung LT Sven Hedin. Der Innenausbau ist bewährt und für meine Anforderungen ist die Wanderdüne sehr passend und ich habe auch mal wieder LUst mir die Hände schmutzig zu machen :HELLO:

Morgen schaue ich mir einen Sven Hedin an Sven Hedin Bj. 79
Ich habe auch gleich mal eine Frage und zwar steht in dem Inserat, dass die Tachowelle defekt ist. Im INternet habe ich aber bislang keine Ersatzwelle finden können, wenn jemand einen Tipp hat woher man diese noch beziehen kann, wäre das super.
Der Besitzer hat mir noch einige ehrliche Bilder von nicht so schönen Roststellen geschickt (Einstiege, untere Schiebetür + Leiste), es ist auf jeden Fall noch ordentlich was zu tun...
Ich gucke mir das morgen mal, ich habe die Kaufberatung im WIKI gelesen ( Danke dafür), falls sonst noch jemand einen guten Rat bzgl. dieses Fahrzeuges hat, immer gerne.

Ich bin ja noch relativ frisch im Thema und verfolge schon seit längerer Zeit verschiedene Autobörsen und lese auch hier im Forum mit. Ich fände es schon Reizvoll einen Oldtimer zu fahren, aber wie ist denn die allgemeine Meinung bzgl. des Baujahres. Baujahr 79 ist ja schon etwas länger her, würde es evtl. Sinn machen gezielt nach jüngeren FAhrzeugen zu gucken, also Bj, 85?

Achja, ich bin kein gelernter Mechaniker, habe aber Spaß am Schrauben, bereits ein wenig Erfahrung und zur Not noch einige Mechaniker im Bekantenkreis.

Schöne Grüße aus dem Münsterland

Jochen
berkeltal

Re: Ein "Möchtegern" LT Fahrer

Beitragvon Boxerspezi » Samstag 21. Februar 2015, 16:50

Hallo Jochen,

in diesem Teilsatz aus der Beschreibung sind ein paar wichtige Hinweise versteckt:
"Reserveradhalter nicht ok, einige Dichtungen der Fenster und Luken sollten getauscht werden"
-Reserveradhalter nicht ok>>> abgerostet? sonstiger Rost.
-einige Dichtungen...sollten getauscht werden>>> u.a. Frontscheibenrahmen genau nach Blasen und bräunliche Verfärbungen absuchen>> aufwändige Reparatur.

Gruß
boxerspezi
Georg, der Boxerspezi
DER! BoxerSchrauber in BW.
Boxerspezi

Fahrzeug: VW LT 28 BJ 80 CP-Motor, jetzt James Cook 2004 316

Beitragvon Ulrich Pfitzner » Samstag 21. Februar 2015, 19:22

Hallo Jochen
herzlich willkommen bei den LT Freunden. Viel Glück bei der suche.
LT-FREUNDE 1995-2021

Allzeit gute fahrt - Schönen Gruß Uli
Ulrich Pfitzner

Fahrzeug: "auch ohne LT geht das Leben weiter"

Beitragvon part1 » Samstag 21. Februar 2015, 20:26

Hallo,Jochen,
was in der Anzeige steht hört sich nach erst mal Schrauben an.
Zwei Jahre Standzeit? naja!

Also Räder neu,Ölwechsel, usw

Dann natürlich warum H Kenzeichen fähig? Ist der Rost so schlimm?

Gruß uwe
part1

Beitragvon Stefan Radlböck » Samstag 21. Februar 2015, 21:39

Hallo er schreibt anderer kühler liegt bei aber wenn er von einen neureren baujahr ist passt er garnicht und einen cp kühler bekommst du nicht an jeder ecke mehr also vergleiche sie genau

Gruss stefan
Stefan Radlböck

Fahrzeug: Karmann LT-L Baujahr 1984 , Sven Hedin 1978

Beitragvon berkeltal » Samstag 21. Februar 2015, 22:02

Danke für die Antworten. Den Kühler werde ich mir genau anschauen und ein besonderes Augenmerk auf die Roststellen und die Dichtungen legen. Ihr macht mir ja Mut, aber mal Hand aufs Herz, ist das Fahrzeug nicht ein wenig zu teuer bei der Mängelliste?

Ich bin gespannt was mich da morgen erwartet...
berkeltal

Beitragvon berkeltal » Sonntag 22. Februar 2015, 20:34

Heute habe ich mir den Lt angeschaut und stehen gelassen.... in meinen Augen, braucht das Fahrzeug ganz viel Liebe... der Unterboden ist gut, ansonsten blüht der Rost an allen Ecken und Enden... mir ist die BAustelle eine Nummer zu groß. Die Suche geht weiter.
berkeltal

Beitragvon Anke Klute » Montag 23. Februar 2015, 08:04

Hallo,
für das Geld findest du eindeutig bessere im Netz.
Bei den Mängeln hast du ruckzuck 2-3000 Euro versenkt.
Gruss Hans
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen
Anke Klute

Fahrzeug: lt 28 bj 1978 sven hedin oltimerzulassung

Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen