Endlich bin ich hier - aus Bielefeld !

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Endlich bin ich hier - aus Bielefeld !

Beitragvon black-LT » Freitag 31. Oktober 2014, 18:39

Hey :-)

Lange hats gedauert, viele Probleme mussten überwunden werden, neue haben sich aufgetan, aber nichtsdestotrotz sind wir jetzt im Besitz eines VW LT 28, sein Charme, den sicher nicht jeder Teilt, hat uns keine Wahl gelassen:

Bild

Ist er nicht schön ! Also, von weitem.... :D

Alles hat angefangen als wir wieder mal Campen waren, mit Zelt, und irgendwie unzufrieden. Ich mag das campen sehr gerne da man an der frischen Luft ist, weil man Leute trifft, einen meistens eine herzliche Stimmung umgibt....nur dieses ständige aufsuchen der Hygenischen Einrichtungen mit unterschiedlichem Niveau und auch ein wenig der Schlaf, Koch und Unwetter-Im-Zelt-verbringen Teil hat uns ins Grübeln gebracht ob es nicht auch anders gehen könnte.

Naja, aber ein richtiges Wohnmobil war uns zu groß, und 3 Fahrzeuge wollten wir auch nicht anmelden+versichern+Steuern und dann noch was mieten wo wir das Wohnmobil unterstellen....aus dem selben Grund ist auch ein Wohnwagen nicht infrage gekommen.

Wir sind dann zufällig auf eine Webiste gestoßen wo sich jemand aus einem Sprinter ein Wohnmobil umgebaut hat! Das fand ich schonmal sehr geil, auf der suche nach Fahrzeugen bin ich dann dummerweise auf einen - VW LT 28 - gestoßen.
Und seit dem wollt ick nurnoch das Teil haben !!! :D War übrsp. ein VW LT 28 in Westfalia Ausführung komplett mit Nasszelle, 4 Sitzplätzen, Kochen, Schlafen alles da und trozdem kompakt. Naja aber das Problem, das Teil hatte nen Zahnriemenriss + Rost + kein TÜv und dann für 1800€ Ne. Naja da ging die VW LT suche los, wir hatten ungefähr 2000€
Und wie ihr sicher wisst ist es eig. sehr unwarsch. dafür ein VW LT mit TÜV zu bekommen.....also immer weiter gesucht...wochenlang ;-)

Wir sind dann auf einen VW LT 45 gestoßen, der nur 20km von uns zum Verkauf stand. Ham das Teil mal probegefahren, und hat schon Spass gemacht, aber die Fahrt an sich war der Horror. Wir ham das Teil garnicht in der Spur halten können, da war irgendwas argh nicht in Ordnung.....aber ansonsten hat das gebockt !

Also weiter suchen....und eig. war die Hoffnung schon fast nichtmehr da, als wir durch Zufall den Achim ( :D ) gefunden haben, auch mit Zahnriemenriss, aber in richtig geiler Farbe und, wichtig, mit Hochdach, und nicht zu sehr ausgebaut, so das man eigene Wünsche leicht verwirklichen kann. Naja, probefahrt ist nat. nicht drinn. Aber angucken.

Also ab nach Lüneburg 3h mitm Stau usw. Und dann stand er da, leicht schief, weil ein Reifen platt, aber trozdem....ick wollt ihn sofort haben, und auch meine bessere Hälfte war nun überzeugt... :D
ABER Zahnriemenriss..... ? Schrauber angerufen, klare absage....altes Fahrzeug, Diesel und Zahmriemenriss = Ahhhhh niiicht kaufen... :D Hm...ich hab im Netz geguckt, geschaut.....und habe durch diverse suchen tatsächlich einen passenenden Austauschmotor gefunden, der Kohle mäßig in unser Budget passt.

Tja, und dann war die Frage....Risiko oder Vernunft ? Naja, ich würd hier nicht schreiben wenn die Vernunft gesiegt hätte :D

Also ham wir das noch etwas runtergehandelt...naja gehandelt kann man eig. nicht sagen, der sehr nette Kollege der dass Teil verkauft hadde wollte ihn unbedingt auf der Strasse sehn und nicht als Bastlerfahrzeug in Einzelteilen....deshalb haben wir Ihn sehr günstig bekommen. Also wieder nach Lüneburg und den LT gekauft.
Nun Stand der LT in Lüneburg, die Werkstatt ist in Berlin, und wir in Bielefeld....:D man man man

Nun ging die Suche nach einem Transportör (?) los, das war auch wieder ne spannende Geschichte, aber für 300€ gings dann nach Berlin, das war zwar auch alles wieder nicht so einfach weil der Spediteur irgendwie in halb Europa unterwegs war mit seinem LKW und wenn er mal in Lüneburg war, waren wir da nicht :D naja es hat dann mit hilfe ein paar sehr netter Loide mit der Übergabe geklappt, und er ist heile in Berlin angekommen.

So, nun kurz Motor raus - Motor rein - 1 Woche fertüüüch ? Nix da !!!

LT da, nach 3 Tagen mal angerufen...ja, die Teile sind bestellt, in der folgenden Woche kann der LT abgeholt werden...
Eine woche später angerufen....jaaa.....sehr viel zu tun, und ein Teil ist nicht lieferbar....eine Woche später dann die ernüchterne Nachricht: Der Motor ist ein 4 Zylinder und passt nicht in meinem LT mit 6 Zylinder.
Schock.
Sie wollten aber einen anderen Motor suchen, Preis bleibt der gleiche....
Eine Woche später die Nachricht, wir finden keinen Motor (warsch. in der Preisklasse die zugesagt wurde) ob es nicht möglich wäre den vorhandenen Motor zu reparieren ? Mir war eh alles egal :D Und der passt dann wenigstens, also zugesagt und nach einer Woche kam tatsächlich die Nachricht der Motor loift ! Dann wurden gleich noch Winterreifen draufgezogen und gestern gings ab nach Berlin um den LT abzuholen.

Wir sind den ja noch nie probegefahren. Die einzigste LT (45) Probefahrt-erfahrung war der Horror.
Es war also große Spannung und Druck da....
Und dann stand er da.... :D

Bezahlen, und dann die ersten Meter, gleich in Berlin mit dichtem Verkehr....und ick finde den 1 Gang nich und fahre im 3 Gang an und wundere mich warum das so schlecht klappt... :D
Naja, dan 5ften hab ich aber gefunden. Ab auf die Autobahn und das fahrgefühl: Geil ! So hab ichs mir vorgestellt :-)

4h im LT uff der Autobahn, ja, laut isser ! Aber das wussten wir. Ohne panne angekommen - verbrauch 9,5 L auf 100km ? Naja nur Autobahn, aber so schlimm wirds dann ja nicht werden... :-)

Heute gleich zu meinem Schrauber gefahren, und dann der Schreck: Er kann da garnix groß machen, weil der LT zu hoch ist. Doof ! Immerhin, er meint der unterboden schaut größtenteils echt gut aus, er hadde früher selber och einen, repariert auch viele T3s und T4s....wär also der richtige gewesen....nun wirds wohl nur schweißarbeiten, Reifen Bremsen etc. werden bei ihm..... :-(

Und der 2te Schreck folgte: Doch mehr Rost als gedacht. Wir haben den immer nur im Dämmerlicht/Dunklen gesehen...Der Verkäufer hat uns nat. darauf hingewießen, aber die Rosa Brille hat das gut abgeblendet.
Jo. Aber dazu wirds ein extra Thread geben....zum entrosten und lackieren.

Wir sind also in der Realität angekommen.

Nachdem ich nun gelesen habe wie krass kleinkariert einige Tüv prüfer sind was Rost angeht....muss ich wohl einen weiteren Schrauber finden der auch Tüv macht und dem LT gut "verkaufen" kann....

Wir wolln denn aufjedenfall noch 1-2 x durch Tüv bringen. Sind bereit dafür auch Kohle auszugeben (Auspuff, Stoßdämpfer müssen neu, wissen wa schonmal) und viel Zeit zu investieren, und auch das war uns klar.

So, sehr ausführlich, aber auch für mich war das nochmal gut um alles nocheinmal zu sortieren.

bis die Tage,

ciao matze
Mein Youtube Kanal über Achim: Alle Videos vorerst nur in meinem YT Post in der Sabbelstube V0.4 (30.05.15)
black-LT

Fahrzeug: VW LT 28

Re: Endlich bin ich hier - aus Bielefeld !

Beitragvon erazer13 » Freitag 31. Oktober 2014, 19:05

Herrlicher Bericht ! :doppel_top:

Na die Grund-Substanz scheint mal okay zu sein.
Als LT Fahrer wirst du nicht ohne Selberschrauben auskommen sonst wirds teuer auf die Dauer.
Mein LT war ein Rosthaufem, wäre eigentlich verschrottet worden. Ich bekam den LT zum Motor dazu.
Nun fahre ich ihn schon 8 Jahre und er wird immer besser. :FREU:

Würde mal drunter liegen und alle Roststellen freilegen. Mach dann mal ein paar Pics davon und poste es hier.
Wenn er auf der Autobahn sauber in der Spur blieb und nichts knackste hast du schon einmal eine gute Vorderachse was viel wert ist.
Zudem scheint der Motor gut eingestellt zu sein bei dem Verbrauch und lief mal auch ohne Mucken.
Wichtig wäre jetzt halt dann die Öle zu tauschen usw.
Schau mal daß du den Rost in den Griff kriegst.
Ich habe meinen LT gerade selber lackiert vor dem Haus
1 Tag Schleifen und Kitten und am nächsten Morgen dann gleich lackiert.
Grundfarbe und weißer Lack inkl. Schleifmittel, Rostumwandler, Steinschlagschutz etc. haben ca 250,- gekostet.

Hast du Platz zum Schrauben? Z.b. kostet ein Schutzgasschweißgerät zum ein wenig am Auto schweißen auch kein Vermögen und das lernt man ziemlich schnell.

Drücke dir mal die Daumen und bleibe mal optimistisch.

gruß - Martin
Zuletzt geändert von erazer13 am Freitag 31. Oktober 2014, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
erazer13

Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Beitragvon Andreas Hüfner » Freitag 31. Oktober 2014, 19:13

Hallo Matze,

schwarz ist doch schon mal schön. Der Rest wird sich finden, bischen hier was basteln und ein bischen da dann wird es schon werden.

Grüße aus dem Elmshorn
Andreas
LT fahren verbindet auf die eine oder andere ART.
Andreas Hüfner

Fahrzeug: LT 31 Karmann 5/92 1E+LT 31 FW Pritsche 10/90 1E

Beitragvon Tobi-WanKenobi » Freitag 31. Oktober 2014, 20:18

Klasse ein weiterer LT- Fahrer aus Bielefeld!

Ich habe hier schon ein paar gesehen, die waren allerdings rot oder weiß. Der Knaller war heute ein LT mit Sparrenburgdesign auf dem Alkoven, Ich werde die Augen ab jetzt auch nach einem schwarzen LT offen halten. Wobei bei einer Neulackierung würde ich über eine hellere Farbe nachdenken. Ich denke bei schwarzer Außenfarbe wird es im Sommer ohne Klimaanlage ziemlich warm.

Frohes schaffen beim Überarbeiten und viel Erfolg mit dem :TÜV !

Viele Grüße

Tobi
Tobi-WanKenobi

Fahrzeug: LT 28 Florida BJ. 92

Beitragvon black-LT » Sonntag 2. November 2014, 14:13

hey, vielen Dank für die netten Begrüßungen ! :HELLO:

Auch ich habe in Bielefeld schon einige LT's gesehen, gestern erst wieder einen Roten. Schön zu wissen.

Frage an Tobi-WanKenobi: Da du aus Bielefeld kommst, weißt du einen Schrauber der LT Freundlich ist ? Wie oben beschrieben kann mein Stammschrauber ja leider nicht viel am LT machen. Ich schreib dir auch nochmal ne PN ;-)
Natürlich will ich da viel selbermachen und mir viel beibringen/zeigen lassen auch anhand von den klasse VW Reparaturleidfäden, aufjedenfall was Rost/Lackierung angeht, Inneneinrichtung und kleinere technische Sachen aber an den Motor/Bremsen etc .möchte ich (vorerst) noch nicht drann.

Und danke erazer13 für die mutmachenden Worte ! wir werden unsere 100% geben um den Lt zu erhalten, obs reicht, mal schauen :TÜV
Du hast den kompletten LT lackiert in 2 Tagen ? Würde ich auch am liebsten, war da jetzt auch viel Rost bei ? Hast du gerollt oder gespritzt ? Meiner war usp. gerollt....

Bin gerade dabei mich in das Thema Entrosten/lackieren einzulesen, im prinzip ja auch recht easy: schleifen, entrosten, grundieren, lackieren. Das doofe is ich hab im "tritt" bei der Schiebetür jetzt gesehen das da löcher drinn sind, da wurds schon geschweißt und selbst dort wieder durchgerostet...das is jetzt ja sicher ein Fall zum schweißen, da kommt dann wieder die angst hoch....

Und platz zum schrauben, nur Outdoor auf dem Hof meiner Eltern, das dürfte auch problemlos klappen. Ich selber wohne in der City ohne eigenen Stellplatz....geschweige den Garage oder ähnliches...

Ich habe einige fotos jemacht und werde die mal hochladen.
Es soll in den nächsten Tagen aufjedenfall los gehn, entweder nur punktuell entrosten und lackieren oder komplett....und neuen neues Dachfenster muss rein...da mach ich noch n post zu....

erstma danke und ciao matze
black-LT

Beitragvon Holstenbuddel » Montag 3. November 2014, 10:42

Herzlichen Glückwunsch zum LT, aber war da nicht was? Bielefeld gibt es nicht :lol:

Gruss Andreas
-wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-
Holstenbuddel

Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide H

Beitragvon Ulrich Pfitzner » Dienstag 4. November 2014, 12:22

Hallo
und herzlich willkommen bei den LT Freunden. Schön einen Ostwestfalen mehr zu haben.
LT-FREUNDE 1995-2021

Allzeit gute fahrt - Schönen Gruß Uli
Ulrich Pfitzner

Fahrzeug: "auch ohne LT geht das Leben weiter"

Beitragvon LT 579 » Mittwoch 5. November 2014, 21:18

Hallo Matze,
herzlich willkommen hier im Forum.
Meiner sah auch schlimm aus. Siehe hier: viewtopic.php?f=111&t=11250

Aber kriegt man alles wieder hin.

Gruß
Jürgen
"Ich sag ja nicht das wir alle Dummen Menschen loswerden sollen,
aber können wir nicht alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"
LT 579

Fahrzeug: Fiat Ducato Dethleffs Aufbau

Beitragvon black-LT » Freitag 7. November 2014, 22:14

hey danke 8-)

stimmt, wobei ich garnich daran denken will wie meiner aussehen würde wenn er weiß wäre :roll:

Mein größter Traum, das schönste Fortbewegungsmittel ka. LT ! so lange hab ich getroimt, und jetzt hab ich einen ! :grin: Jede fahrt ist einfach nur eine Freude....und wenn das nur ein Jahr sein sollte, bin ich sehr traurig, aber selbst das wars mir die sache wert ! aber ick werde kämpfen !!!

Doof ist natürlich auch das ich bisher 0 schrauber erfahrungen hab....und ich bin sicher kein Talent, ich werd mir alles hart beibringen müssen....egal :drive
Mein Youtube Kanal über Achim: Alle Videos vorerst nur in meinem YT Post in der Sabbelstube V0.4 (30.05.15)
black-LT

Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen