Hallo aus Meck Pomm, ich bräuchte mal Kaufberatung

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Hallo aus Meck Pomm, ich bräuchte mal Kaufberatung

Beitragvon Jimyy » Montag 6. Oktober 2014, 17:55

Halloihr Lieben,

Mein Name ist Jens und bin 30 Jahre alt.
Eigentlich suche ich einen T4 aber ich bin Heute uber einen LT gestolpert den ich mir angucken musste, da ich aber leider absulot keine Ahnung habe muss ich hier mal Fragen ob der was taugt und Preislich angemessen ist, da ich schon oft zu viel bezahlt habe.

Zum Auto:

Es ist ein VW LT. 2, 8t, Kasten geschlossen mit Hochdach,
Bj 90
435500km
hat TÜV bis März 2016,
Reifen sind neuwertig
Motor hört sich sehr gesund an

Negativ:
Motor leicht ölig verbraucht Laut besitzer aber nur 50ml auf 1000
Von außen braucht er ein wenig zuwendung da aus der Dose Lackiert
Und die Schiebetür ist ihm mal entgegen gekommen und seit dem wird sie zugelassen.

Das mit der Tür stört mich am meisten ist sowas teuer ?

Kosten soll er 1000euro was meiner Meinungen nach ein Schnäppchen ist.

Was sagt ihr ?
Jimyy

Re: Hallo aus Meck Pomm, ich bräuchte mal Kaufberatung

Beitragvon erazer13 » Montag 6. Oktober 2014, 18:27

Also das mit der Schiebetüre ist ne einfache Sache: da fehlt 95%ig das "Röllchen" ...passt auch vom T3.

Mich schreckt eher die Laufleistung des Motors ab.... 1000,- geht ja noch. :roll:

Es heißt zwar: NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM ... aber ....DU mußt wissen was du damit machen möchtest.
Ob du ihn einfach fahren willst bis es "Rrrrrummmmms" macht. Ob du ihn herrichten möchtest und länger Freude am Fahrzeug zu haben.
Ob du weiter weg fahren möchtest und dich auf den LT verlassen möchtest.

Es gibt zig Dinge auf die du schauen solltest, am Besten wäre wenn ein "LT`ler" den mit dir mal besichtigen könnte. ;-)

Wenn dir die Schiebetüre schon sorgen bereitet so muß ich ehrlich gesagt folgendes dazu sagen: Lass es besser...

Deshalb gehe ich jetzt nicht ins Detail ein und verweise dich mal hier hin: http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:kaufberatung
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
erazer13

Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Re: Hallo aus Meck Pomm, ich bräuchte mal Kaufberatung

Beitragvon Jimyy » Montag 6. Oktober 2014, 19:31

Super es gibt ein Wiki.

Hab ich mir gleich mal durchgelesen.
Handwerklich würde ich mich mal als Fähigen Laien bezeichnen wenn es irgendwo eine Anleitung gibt bekomme ich die Rolle schon gewechselt.

Viel vor habe ich mit dem Lt nicht.
Ab und zu mal was Transportieren. Ein bis zwei mal zum Campen und das wäre es schon.
Meinen ex T4 habe ich in 5 Monaten 2000km gefahren so wirds mit dem Lt auch werden.

Was noch so ein bißchen stört er hat keine Ahk.
Jimyy

Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen