Hallo zusammen,
Seit letztem Sonntag bin ich nun auch stolzer Besitzer eines LT 31 Florida (EZ 1994; ACL; 1500 00km)
Ich heiße Marc (Corbi) bin 40 Jahre alt und ein Hamburger Jung der seit 11 Jahren erst in und nun um München wohnt (zwischen Augsburg und München). Verheiratet, ein 2 jähriger Sohn.
Einige von Euch haben möglicher Weise meine Suchanzeige hier im Forum gelesen.
Vielen Dank nochmal für die Unterstützung hier im Forum vor allen an Jan!
Den LT habe ich zwar nicht über das Forum gefunden, aber lest selbst…
Hallo Forum,
melde mich zurück aus unserem „Nordsee / Altes Land / Hamburg / Lüneburger Heide“ Urlaub. (Moin moin)
Heute habe ich meinen letzten Urlaubstag und der Plan mit meinem eigenen LT und meinen Süßen in den Urlaub zu fahren ging leider nicht (ganz) auf… positive Wendung folgt unten
In den letzten drei Wochen hatte ich mir diverse LT´s angeschaut und um ehrlich zu sein, hatte ich mich schon von dem Traum, einen LT mein eigen zu nennen, verabschiedet.
Die Fahrzeuge die ich mir angeschaut habe, waren bzgl. Zustand, Ausstattung, Funktion und Performance doch etwas entfernt von dem was mir vorschwebt…
Wie auch immer, jedenfalls waren wir am letzten Samstag, auf der Durchreise, zu Besuch in der Lüneburger Heide bei meinen Eltern.
Und wie es der Zufall so will, schaue ich bei ebay Kleinanzeigen was dort im Umkreis von 20 km so angeboten wird. Eigentlich wollte ich für unseren Lüdden einen Spielzeug Traktor oder ähnliches finden … und stolpere quasi durch Zufall über einen „LT 31 Florida“.
Telefoniert, hingefahren, ausgiebig Probe gefahren bis der Funke definitiv übergesprungen war, ausgiebig besichtigt (inklusive Demontage Beifahrer-Sitz/Motorabdeckung und Rückenrutschpartie mit Taschenlampe und Schraubendreher unter dem Fzg.) und Test/Inbetriebnahme aller Wohnmobil Funktionen. (außer Porta Potti
Nach ca. 3 Stunden konnte dann die Preisverhandlung in der Mittelsitzgruppe starten
Der Verkäufer ist sehr sympathisch und so war die Verhandlungen direkt sehr entspannt und angenehm.
Nichtsdestotrotz haben wir den Zustand objektiv bewertet und die Karten auf den Tisch gelegt.
Ca. eine halbe Stunde später hatten wir dann einen Preis gefunden, bei dem Käufer und Verkäufer ein gutes Gefühl hatten.
Nun folgte wie unter Hamburger Kaufmannsleuten üblich ein Handschlag um den Vertrag zu besiegeln... gefolgt von gegenseitigem Schulterklopfen
Der schriftliche Vertrag folgte dann am Abend, nachdem ich noch mal geduscht hatte, mit der Familie Käffchen und Kuchen gefuttert und das Finanzielle/Logistik geklärt hatte.
Das Fahrzeug ist in etwa so wie in meiner Suchanzeige beschrieben und erträumt:
(Florida Bj. 94, mit ACL 95 PS Diesel, mit 150 000 KM, innen sehr sauber / außen nur 2 kleine Roststellen (Neben Heckleuchte / Seitenteil hinten unten), Falze = Top, Unterboden = Top, da Saison-Kennzeichen / Hallenstellplatz.)
Natürlich gibt es hier und da kleine Schönheitsfehler und Themen die man im Auge behalten sollte, aber die Basis ist bei diesem Fahrzeug sehr gut und das nötige Bauchgefühl war auch da.
Zwei große Mankos hat das Fahrzeug allerdings doch:
Die große Gasprüfung und die Revision der Standheizung stehen aus und waren ein wesentlicher Bestandteil der Verhandlungen.
Da ich so an unserem Lüdden und meiner Frau hänge werde ich diese beiden Dinge direkt in Angriff nehmen. Getreu dem Motto „safety first“!
Eines habe ich bei der intensiven Urlaubsrecherche über den LT Florida gelernt:
Wenn ein LT Florida einen wie von mir gesuchten Zustand haben soll, dann muss er in einer Halle/Garage oder ähnlichem stehen, er darf nicht im Winter bewegt worden sein (auch nicht mal eben zum Bäcker fahren) und man muss sich immer um Ihn kümmern bzw. sollten diese Dinge von den Vorbesitzern schon beherzigt worden sein!
Nur bei einem Thema habe ich ehrlich gesagt etwas sorge… Thema „Ersatzteilbeschaffung“.
Da hätte ich von VW doch mehr erwartet!
Für meinen britischen Roadster (´71 MGB) habe ich z.B. bei der Firma Limora Ersatzteile bestellt.
Das geht sehr bequem online oder telefonisch. (Werktags sogar bis 22 Uhr.
Die Teile sind sehr preiswert und die Lieferung meist nach 1-2 Werktagen da.
Schau mal hier: http://www.Limora.de
Gibt es für den LT vergleichbares? Oder wo beschaffst Du Deine Ersatzteile?
Viele Grüße
Marc
P.S.
Ich weiß nicht mehr genau ob ich es schon erwähnt hatte, aber ich freu *FREU* mich riesig und kann es kaum erwarten den LT nach München zu holen!