lt kaufen

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

lt kaufen

Beitragvon lttom » Mittwoch 7. Mai 2014, 09:08

hallo,
bin auf der suche nach einem wohnmobil auf den lt und damit auch auf dieses forum gestoßen -
schauen gerade nach einem lt mit hochdach und 4 schlafplätzen -
allrad wird wohl zu teuer sein -habe gelesen ,das es auch welche mit mechanischer sperre gibt -
das wäre ja auch nicht schlecht -oder ?
mit was für einen verbrauch muß ich den rechen -?
und worauf beim kauf achten ?
bin gerade noch beim einlesen und für jeden tipp dankbar -
gruß tom
lttom

Re: lt kaufen

Beitragvon sancho-usa » Mittwoch 7. Mai 2014, 09:33

Hallo,

erst mal herzlich willkommen.

Teuer ist beim LT immer relativ. Was den 4x4 betrifft, so wird es immer ein Selbstausbau sein oder eine Kabine. Ich wüsste, abgesehen von dem einen oder anderen Prototypen, nicht, dass es einen Camping Ausbau sozusagen ab Werk gab.

Was den normalen LT angeht, ja die gibts mit Sperre. Aber soweit ich weiß, waren das meistens Transporter, und somit wieder Selbstausbau. Einen Florida oder Sven Hedin, wird es eher weniger bis selten mit Sperre geben.

Du solltest Dir vorher darüber klar werden, ob Du selbst ausbauen möchtest oder einen fertigen kaufen willst, egal ob Selbstausbau oder werkseitiger Camper. Bei den angebotetn Selbstausbauten ist Vorsicht geboten, denn da sollte man sehr genau hinsehen, ob der Ausbau auch gut gemacht wurde.
Leider gibt es da viel Schrott auf dem Markt! Ich hatte viel Glück und habe einen sehr gut erhalteten 4x4 bekommen mit einem technisch und handwerklich sehr gut ausgeführten Selbstausbau.

Was die Preise betrifft....naja, man bekommt im wesentlichen das wofür man bezahlt, die richtig guten, auch was Rost und Technik betrifft haben leider ihren Preis, egal ob 4x4 oder Hacktriebler.

Ansonsten würde ich empfehlen, lies und stöbere ausführlich hier im Forum, da werden gut 98% Deiner Fragen beantwortet sein.....

MFG
sancho-usa
sancho-usa

Beitragvon Paul_I » Mittwoch 7. Mai 2014, 10:00

Hallo Tom,

hast du schon die Kaufberatung im LT-Forum gefunden?

http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.ph ... ufberatung

Gruß, Kay
Paul_I

Fahrzeug: LT35, Karmann DWG, Bj. 1996

Beitragvon lttom » Mittwoch 7. Mai 2014, 21:00

http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inser ... 1_c01_4201
hallo,
danke für euere antworten -habe eben mal die kaufberatung durchgelesen -
habe bei mobile einen lt 28 gefunden -link einfügen hat nicht so geklappt -
was denkt ihr -ist der preislich zu teuer ?
ist wohl unterrum schon gespachtelt,über den zustand der bremsen konnte der verkäufer nichts sagen -
federn hinten sind ausgetauscht -
leider ist er recht weit weg ,sonst würde ich ihn mir gerne sofort ansehen -
gruß tom
lttom

Beitragvon der Dritte » Mittwoch 7. Mai 2014, 22:11

Teuer ist beim LT immer relativ. Was den 4x4 betrifft, so wird es immer ein Selbstausbau sein oder eine Kabine. Ich wüsste, abgesehen von dem einen oder anderen Prototypen, nicht, dass es einen Camping Ausbau sozusagen ab Werk gab.

Wenigstens das Schwabenmobil gabs mal: (drittes Bild)
http://www.lt-freunde.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=11703&hilit=+neuware

2X4 mit Sperre ist recht selten, hätte ich selbst in all den Jahren 4 oder 5 mal gut brauchen können, Matten oder schiebende Hände halfen aber auch aus der Patsche.
4X4 sind arg teuer auch in Unterhalt bzw. Instandsetzung, wenn es um normale WOMOreisen geht reicht doch der normale LT.
Verbrauch Saugdiesel 9-10l, Turbos 12l, je nach Aufbau auch 3l mehr, Allrad auch mal +18l. Unzählige Übersetzungen der Hinterachse variieren Verbrauch, Lärm/ Drehzahl und Kraft am Rad.
Würde wenn möglich immer den 95 PS Turbo Intercooler mit Motorkennbuchstaben ACL nehmen, er ist leiser und hat weniger Turboloch,
fährt sich dynamischer eher wie ein Bully als ein Lastwagen.
Benziner sind versoffen, dafür in der späten Version 1E mit grüner Plakette unterwegs.
Autogasanlagen sind sehr selten in den LT´s, das wäre ja auch noch eine schöne Version.

Für einen stinknormalen 28/31/35er LT als WOMO würde ich nicht quer durchs Land reisen sondern etwas geduldig sein,
also in 7 Tagen kaufen um in 14 Tagen zu verreisen ist eine ungesunde Haltung und so kauft ihr nur überteuerten Murks...
Ein gut gemachter Selbstausbau wird immer billiger als ein Westfalia sein.

LG
Holger
Low Tech 4 Hi Life - LT-Fahrer seit 1990...
mangels gescheiter Alternativen wohl auch noch länger...

Altes Auto? Kennst mein anderes Auto ja nicht...
der Dritte

Fahrzeug: LT 35 DWG-acl´96 exLT 31 DW ´92 exLT 28 Eigenbau

Beitragvon lttom » Donnerstag 8. Mai 2014, 07:25

guten morgen ,
ja was du schreibst ist schon richtig -ich habe auch wenig lust quer durch deutschland zu fahren und fand ihn relativ teuer -
was für den lt spricht -ist halt die sperre ,ein vorbesitzer der den lt wohl gut gepflegt hat (der jetzige besitzer hatte in 2 jahre )
überholter motor ,ausgetauschte federn ,dachzelt ,dachträger und bald ein h-kennzeichen
dagegen spricht die entfernung (700 kilometer ),der neue besitzer hat sogut wie keine ahnung von dem lt und er war damit auf fernreise -
und der preis - aber das kann ich grad gar nicht einschätzen -
uns eilt es nicht so sehr - aber stimmt schon wir hätten am liebsten schon ein urlaubsfahrzeug daheim -
wohnt den einer in der nähe und kann den mal für mich anschauen -denke erst nach einer besichtigung kann der preis realistisch eingeschätzt werden
gruß tom
lttom

Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen