Teuer ist beim LT immer relativ. Was den 4x4 betrifft, so wird es immer ein Selbstausbau sein oder eine Kabine. Ich wüsste, abgesehen von dem einen oder anderen Prototypen, nicht, dass es einen Camping Ausbau sozusagen ab Werk gab.
Wenigstens das Schwabenmobil gabs mal: (drittes Bild)
http://www.lt-freunde.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=11703&hilit=+neuware2X4 mit Sperre ist recht selten, hätte ich selbst in all den Jahren 4 oder 5 mal gut brauchen können, Matten oder schiebende Hände halfen aber auch aus der Patsche.
4X4 sind arg teuer auch in Unterhalt bzw. Instandsetzung, wenn es um normale WOMOreisen geht reicht doch der normale LT.
Verbrauch Saugdiesel 9-10l, Turbos 12l, je nach Aufbau auch 3l mehr, Allrad auch mal +18l. Unzählige Übersetzungen der Hinterachse variieren Verbrauch, Lärm/ Drehzahl und Kraft am Rad.
Würde wenn möglich immer den 95 PS Turbo Intercooler mit Motorkennbuchstaben ACL nehmen, er ist leiser und hat weniger Turboloch,
fährt sich dynamischer eher wie ein Bully als ein Lastwagen.
Benziner sind versoffen, dafür in der späten Version 1E mit grüner Plakette unterwegs.
Autogasanlagen sind sehr selten in den LT´s, das wäre ja auch noch eine schöne Version.
Für einen stinknormalen 28/31/35er LT als WOMO würde ich nicht quer durchs Land reisen sondern etwas geduldig sein,
also in 7 Tagen kaufen um in 14 Tagen zu verreisen ist eine ungesunde Haltung und so kauft ihr nur überteuerten Murks...
Ein gut gemachter Selbstausbau wird immer billiger als ein Westfalia sein.
LG
Holger