Guten Tag

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Guten Tag

Beitragvon Tischlermeister-Claus » Donnerstag 9. Januar 2014, 15:31

Hallo LT-Freunde, heute habe ich mich zum ersten Mal hier zu Wort gemeldet. Seit Anfang 2013 bin ich bereits Mitglied, aber wie so oft, die Zugangsdaten waren ordentlich verstaut ---und nicht mehr auffindbar---! Erledigt!!! Jetzt kann es so richtig losgehen!
Ich bin nicht der typische Schrauber, wenn es den denn gibt, sondern ein gestandener Handwerker. Tischlermeister-Claus, ist mein Name und Profession!
Warum bin ich hier bei Euch? Der erste Grund: ich besitze einen LT 40 Turbodiesel, hoch und lang, Kastenwagen! Der zweite Grund: Dieser Kastenwagen wurde von mir 1988 als Neufahrzeug gekauft und tat in meiner Firma treue Dienste. Der dritte Grund: Ich kann mich nicht von ihm trennen!
Deshalb habe ich in die Dinge investiert, die ich nicht selber machen kann! Technisch, Motor überholt mit Ersatz von sämtlichen Keil-od. Zahnriemen, alle Ölfüllungen, Bremsen an allen 4 Rädern neu einschl. Bremsflüssigkeit. Neue Batterie! Durchführung aller Arbeiten und Lieferung aller Ersatzteile durch unseren örtlichen Reparaturbetrieb! Danach wurde in der Waschhalle das gesamte Fahrzeug von allen beweglichen Teilen befreit und von Grund auf durch einen Autolackiermeister neu lackiert. Farbe: bronze metallic! Nach diesen schwerwiegenden Vorarbeiten wurde der LT wieder in meine Halle zurückgeholt. Hier wurden dann alle Bauteile, Türen, Stoßstangen usw von mir wieder anmontiert, so das allmählich das Auto wieder wie Auto aussieht. Jetzt steht mir der Ausbau zum WOMO bevor, da kann ich mich so richtig ausleben, denn das ist das, womit ich mich auskenne. Ich werde mich künftig bei euch melden und Bericht erstatten!
Bis hierhin alles Gute
Tischlermeister-Claus
Tischlermeister-Claus

Fahrzeug: LT 40 EZ 03/88 102PS "IST" Selbstausbau

Re: Guten Tag

Beitragvon Joachim Miera » Donnerstag 9. Januar 2014, 15:36

Hallo Tischlermeister Claus,

herzlich willkommen bei den LT Freunden und ich wünsche Dir gutes gelingen bei Deinem Vorhaben. :doppel_top:

Gruß Achim
Als ich meinen LT endlich hatte, dachte ich mir, lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen... ich lächelte und war froh und es kam schlimmer...
Joachim Miera

Fahrzeug: LT 28, EZ 8/85, DW Motor, Womo Selbstausbau

Beitragvon Micha-Schrauber » Donnerstag 9. Januar 2014, 16:45

Hallo Claus,
schönes Projekt hast Du da vor !
Versuche doch mal den Fortgang des Ausbaus in Bildern festzuhalten----wo Du schon Profi bist ! Ist mit Sicherheit für den Einen oder Anderen sehr interessant. (....mich einschliesslich...hatte früher ne Wohnmobil-Ausbau-Firma...), und das Bronze-Metallic hätte ich auch gerne mal gesehen...*gg*.
Wo bist Du denn " beheimatet " ?....ich habe aus der Firmenzeit noch etliches an Ausbauteilen. Sind alle neu....aber schon 15 Jahre alt...aber nix schlechtes dabei. (...nicht daß es hier so aussieht, als wollte ich gleich was " verscherbeln "....ich werde die Sachen so nach u. nach auch so los....*gg*..).
Also erst mal viel Spaß beim Ausbauen, und ich bin mir sicher, hier und im Nachbar LT-Forum wird Dir weitergeholfen, wenn's mal " klemmt "!!

Gruß,
Micha

Tischlermeister-Claus hat geschrieben:Hallo LT-Freunde, heute habe ich mich zum ersten Mal hier zu Wort gemeldet. Seit Anfang 2013 bin ich bereits Mitglied, aber wie so oft, die Zugangsdaten waren ordentlich verstaut ---und nicht mehr auffindbar---! Erledigt!!! Jetzt kann es so richtig losgehen!
Ich bin nicht der typische Schrauber, wenn es den denn gibt, sondern ein gestandener Handwerker. Tischlermeister-Claus, ist mein Name und Profession!
Warum bin ich hier bei Euch? Der erste Grund: ich besitze einen LT 40 Turbodiesel, hoch und lang, Kastenwagen! Der zweite Grund: Dieser Kastenwagen wurde von mir 1988 als Neufahrzeug gekauft und tat in meiner Firma treue Dienste. Der dritte Grund: Ich kann mich nicht von ihm trennen!
Deshalb habe ich in die Dinge investiert, die ich nicht selber machen kann! Technisch, Motor überholt mit Ersatz von sämtlichen Keil-od. Zahnriemen, alle Ölfüllungen, Bremsen an allen 4 Rädern neu einschl. Bremsflüssigkeit. Neue Batterie! Durchführung aller Arbeiten und Lieferung aller Ersatzteile durch unseren örtlichen Reparaturbetrieb! Danach wurde in der Waschhalle das gesamte Fahrzeug von allen beweglichen Teilen befreit und von Grund auf durch einen Autolackiermeister neu lackiert. Farbe: bronze metallic! Nach diesen schwerwiegenden Vorarbeiten wurde der LT wieder in meine Halle zurückgeholt. Hier wurden dann alle Bauteile, Türen, Stoßstangen usw von mir wieder anmontiert, so das allmählich das Auto wieder wie Auto aussieht. Jetzt steht mir der Ausbau zum WOMO bevor, da kann ich mich so richtig ausleben, denn das ist das, womit ich mich auskenne. Ich werde mich künftig bei euch melden und Bericht erstatten!
Bis hierhin alles Gute
Tischlermeister-Claus
Schönen Gruß aus Mainz am Rhein !
Micha-Schrauber

Fahrzeug: LT28,Fa.Autoschmiede Ausbau+LT55 Niesmann Liner600

Beitragvon Kleberwurst » Donnerstag 9. Januar 2014, 18:13

Hallo Claus!

Da kann ich mich dem Micha nur anschließen!
Er ist neugierig aus (angeblich) beruflichen Gründen, ich bin neugierig, einfach weil ich eine Frau bin :grin:

Aber erst einmal herzlich willkommen bei unserem kleinen, feinen Kreis der LT-Verrückten.

Sapperlott, 1988 gekauft und du hast ihn immernoch :FREU:
Das nenne ich mal einen treuen Mann :grin:

Weiterhin viel Spaß mit deinem Gefährt,

viele Grüße,

Karo.
Kleberwurst

Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Beitragvon rosistromer » Donnerstag 9. Januar 2014, 18:42

Willkommen hier im Forum.
Da ich im Sommer meinen Ausbau plane,wäre es schon interessant,an deinen Fortschritten teilhaben zu können.
Viel erfolg!
Na und das man an einem Auto hängt,welches 1988 neu gekauft wurde und bis jetzt erhalten,bedarf wohl keiner frage.
Ich hab dieses Jahr an der Ostsee eine junge Familie mit einem T3 getroffen,der so unverschämt rostfrei war,das ich einfach mal fragen mußte.das war auch ein echtes familienfahrzeug,von Papi gekauft,weitergegeben an den Sohn und immer gepflegt und die Winter untergestellt,eben ein echtes Familienmitglied.

Rosi
rosistromer

Fahrzeug: LT-28,Bjh.1984,6 Zyl.Benzin,Hochdachkasten Womo

Beitragvon Ulrich Pfitzner » Freitag 10. Januar 2014, 09:02

Hallo Claus

herzlich willkommen bei den LT Freunden.
Viel Spaß beim Ausbau.
LT-FREUNDE 1995-2021

Allzeit gute fahrt - Schönen Gruß Uli
Ulrich Pfitzner

Fahrzeug: "auch ohne LT geht das Leben weiter"

Beitragvon j.b.k » Freitag 10. Januar 2014, 17:50

Moin und herzlich Willkommen hier bei uns :TOP:
Gruß Hannes
j.b.k

Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Beitragvon Holstenbuddel » Samstag 11. Januar 2014, 10:01

Herzlich Willkommen, aus welcher Ecke kommst du denn?

Gruß Andreas
-wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-
Holstenbuddel

Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide H

Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen