Neuvorstellung dissenbier (ehemals Marta Hansen)

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Neuvorstellung dissenbier (ehemals Marta Hansen)

Beitragvon dissenbier » Dienstag 10. September 2013, 14:28

Hallo Forum,

ich habe leider mein Passwort verschusselt, deswegen musste ich mich neu anmelden. Das gibt mit Gelegenheit, mich nocheinmal vorzustellen:

Ich (dissenbier, eigentlich Martin) habe mir im Frühling letzten Jahres einen LT28 Sven Hedin zugelegt, nachdem wir in den USA 10 Wochen mit einem gemieteten Wohnmobil unterwegs waren.
Den LT gabs zum relativ schmalen Kurs, aber auch nur, weil viel gemacht werden musste und noch gemacht werden muss. Den obligatorischen Zahnriemenwechsel haben wir machen lassen, ebenso wie eine Erneuerung der Bremsanlage. Den Rest machen wir in Eigenregie :) (das Übliche: Elektrik, Boiler, Wasserschläuche, Kühlschrank etc).

Bis jetzt haben wir schon einige schöne Reisen mit dem Bus gemacht. Man merkt aber leider auch, das so ein Oldie langsam aber sicher zum Groschengrab wird.
dissenbier

Fahrzeug: LT 28D - Sven Hedin, 75PS, CP-Motor, rund 315tkm

Re: Neuvorstellung dissenbier (ehemals Marta Hansen)

Beitragvon Waldfahrer » Dienstag 10. September 2013, 14:49

Servus Martin,

(wieder) willkommen im Forum!

dissenbier hat geschrieben:.... das so ein Oldie langsam aber sicher zum Groschengrab wird.

Das muß man aber relativieren, mit einem neuen Fahrzeug dieser Klasse legst Du schon beim Rausfahren aus dem Laden mind. 20k€ Wertverlust ab, und die Reparaturen kommen zwar etwas später, aber ebenso sicher...

Meine Faustregel aus langer Erfahrung ist, daß man in ein Auto pro 100tsd km den Neuwert in Form von Wartung + Reps reinsteckt, wenn alles die Werkstatt macht.

Einzige Ausnahme bisher: mein alter LT mit CP Motor, der war konkurrenzlos billig in der Erhaltung, weil fast nichts kaputt ging :lol:

Das Einzige echt Ärgerliche ist die immer mieser werdende Verfügbarkeit von Teilen, aber darüber wird und wurde schon anderswo ausgiebig diskutiert!

In diesem Sinne noch viel Freude mit Deinem LT!

Gruß Josef
Waldfahrer

Fahrzeug: Leider kein LT mehr

Beitragvon Ulrich Pfitzner » Dienstag 10. September 2013, 21:12

Hallo
und wieder herzlich willkommen bei den LT Freunden. Viel spass mit deinem LT .
LT-FREUNDE 1995-2021

Allzeit gute fahrt - Schönen Gruß Uli
Ulrich Pfitzner

Fahrzeug: "auch ohne LT geht das Leben weiter"

Beitragvon dissenbier » Dienstag 10. September 2013, 22:36

Vielen Dank für die (Wieder)-aufnahme. Ich weiß jetzt ziemlich sicher, das es der Vorbesitzer nich so arg ernst genommen hat mit der Wartung, aber das mit einer erfolgreichen Reparatur zwei neue Probleme innerhalb kürzester Zeit dazu kommen, nervt schon allmählich. Und dann noch die braune Pest!
dissenbier

Fahrzeug: LT 28D - Sven Hedin, 75PS, CP-Motor, rund 315tkm

Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen