Feuerwehr LT 31 im Allgäu

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Feuerwehr LT 31 im Allgäu

Beitragvon Sutti » Montag 5. August 2013, 13:32

Hallo zusammen,

ich ab Donnerstag stolzer Besitzer eines schönen gepflegten Feuerwehr LT

War seit 1990 im Dienst meiner hiesigen FW und wurde nun nach 22 Jahren Dienst ersetzt (nicht wegen altersschwäche, eher wegen des zu geringen Einsatzwerts)

Ich bin auch selbst einige Einsätze damit als Maschinist und auch als "normale" Einsatzkraft damit ausgerückt.

Bekommen habe ich ihn OHNE Blaulicht und Horn. (Hier muss ich mir gleich noch irgendwas überlegen... so kann das nicht bleiben ;-)

Technisch ist das Auto Top in schuss und sollte noch viele weitere Jahre halten. Lack 1A, Karosse sonst auch. Getriebe rührt ein bisschen und das Diff schwitzt minimal. Verbaut ist der 6Zyl Benziner - vortrieb ist also auch ganz brauchbar.

Er wird wohl jetzt über den Winter in ein schickes Womo für lange Wochenende innen umgebaut, außen möchte ich ihn kein bisschen verändern, er steht so toll da :doppel_top:

Hier noch ein Bild meines neuen Renners :)

Bild
Beim Versand dieser Nachricht wurden ausschließlich wiederverwertete Elektronen benutzt!

Schönen Gruß an die mitlesenden Kollegen von der NSA :)
Sutti

Fahrzeug: LT31 Feuerwehr TSF, EZ `90

Re: Feuerwehr LT 31 im Allgäu

Beitragvon Ulrich Pfitzner » Montag 5. August 2013, 13:41

Grüß Gott ins schöne Allgäu. ..
Herzlich willkommen bei den LT Freunden. Viel spass mit deinem feuerroten Spielmobiel.....
LT-FREUNDE 1995-2021

Allzeit gute fahrt - Schönen Gruß Uli
Ulrich Pfitzner

Fahrzeug: "auch ohne LT geht das Leben weiter"

Beitragvon Cologne LT » Montag 5. August 2013, 18:28

Hallo Sutti,

gratuliere zur Feuerwehr und herzlich willkommen im Forum.
Die Blaulichter wären bei einem Oldtimer leichter zu rechtfertigen. Leider ist er davon noch ein paar Jahre entfernt. Der Benziner macht tatsächlich sehr viel Spaß und die Umweltzonenproblematik scheint Dich ja zum Glück nicht zu betreffen.
Auf Deinen Wohnmobilumbau mit originaler Außenoptik bin ich schon gespannt. Willst Du Teile der TSF Einrichtung integrieren? Ich hoffe Du hälst uns auf dem Laufenden.

Gruß
Jürgen
Cologne LT

Fahrzeug: LT31 1984 6Zylinder Benzin DL ex TSF

Beitragvon Anke Klute » Dienstag 6. August 2013, 17:06

Hallo Sutti,
der Stephan Zwicker hat auch eine Feuerwehr und hat das Blaulicht nachgekauft auch die Fanfare die darf allerdings nicht angeschlossen ( betriebsbereit ) sein.
Ich weiss auch nicht wo der Stephan die Blaulichter her hat aber da kannst du ihn ja fragen,allerdings ist er grade in urlaub.
Der TÜV hat das Blaulicht übrigends akzeptiert.Am besten du schickst ihm eine PN.
Gruss Hans :grin:
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen
Anke Klute

Fahrzeug: lt 28 bj 1978 sven hedin oltimerzulassung

Beitragvon Sutti » Dienstag 6. August 2013, 21:42

Hi Anke,

die Blaulichter muss ich fast organisieren, weil da sind jetzt halt zwei mehr oder weniger dürftig geflickte löcher drin... ich weiß noch nicht was ich mir da einfallen lassen muss :)

Was ist mit "Grüne Plakette + kein Problem" gemeint? bekommt der 6Zyli die Grüne? wenn ja was hats dann noch an Steuern?
Ich freu mich schon auf Übermorgen, da wird der abgeholt - am Sonntag gehts dann erst mal Heim ins Allgäu und das erste WOchenende mit Matratze und Grill Provisorisch gecampt :)

Bis neulich

Sutti
Beim Versand dieser Nachricht wurden ausschließlich wiederverwertete Elektronen benutzt!

Schönen Gruß an die mitlesenden Kollegen von der NSA :)
Sutti

Fahrzeug: LT31 Feuerwehr TSF, EZ `90

Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen