Hurra, Hurra, der Anton der ist da...

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Hurra, Hurra, der Anton der ist da...

Beitragvon irotier » Montag 29. Juli 2013, 22:29

Seit dem Wochenende bin auch ich ein stolzer LT - Besitzer, denn "Anton ist bei uns eingezogen"...
Anton wurde 1979 erstmals zugelassen, ist grün und hat ein wundbar hohes, weißes Hochdach ("natürlich" als Wohnmobil ausgebaut) und damit uns genug Geld bleibt um ihn zu hegen und zu pflegen hat er auch gleich mal sein H-Kennzeichen mitgebracht :lol:

Ich habe mich zugegebendermaßen bisher noch nicht allzusehr in die Materie eingelesen, da der Einzug relativ spontan passiert ist, werde dies aber schleunigst nachholen! Aber vielleicht will mir der Eine oder Andere trotzdem schonmal einen Tip geben, was der Anton genau für einer ist, bzw was er sein könnte?! Die wenigen Eckdaten die ich hierzu spontan in die Runde werfen kann sind: 5 Gang (also 4 für den Alltag), 6 Zylinder, 2,4 Liter Saugdiesel, 55kw (also 75 PS) und Erstzulassung 1979 - reicht das schon für eine genaue Identifikation? denn eine VIN (oder FIN) hab ich leider nicht (ist nur die Rahmennummer eingetragen) und auch so geben die Papiere nicht allzu viel her. Allerdings wäre es ja zB auch für die Ersatzteilsuche nicht unerheblich, welches Modell es denn genau ist...

So, und nun stöber ich mal fleissig durch das Forum und bin gespannt, was ich hier noch so alles finde (erWin durfte ich dank euch auch schon kennenlernen und seit ich weiß, dass er sich nur mit dem Internet Explorer versteht, muss ich mich nicht mehr über ihn ärgern...)

Gruß,
Stefan
irotier

Fahrzeug: LT 28 Bj 1979

Re: Hurra, Hurra, der Anton der ist da...

Beitragvon Kleberwurst » Dienstag 30. Juli 2013, 08:01

Hallo Stefan!

Herzlich willkommen bei den LT-Eignern :grin:

Die größte Hürde hast du ja schon geschafft, du bist bei uns gelandet :lol:

Das hilft schon mal enorm weiter, mir ging es jedenfalls so.

Dann wünsche ich dir noch viel Spaß mit deinem Anton und auf dass dir hier geholfen wird.

Viele Grüße,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Kleberwurst

Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Hurra, Hurra, der Anton der ist da...

Beitragvon Ulrich Pfitzner » Dienstag 30. Juli 2013, 14:06

Hallo
Und herzlich willkommen bei den LT Freunden. Viel Spaß beim lesen und beim Lt krusen........
LT-FREUNDE 1995-2021

Allzeit gute fahrt - Schönen Gruß Uli
Ulrich Pfitzner

Fahrzeug: "auch ohne LT geht das Leben weiter"

Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen