Hallo liebe LT-Fahrer,
wir haben uns im vergangenen Jahr im Juli nach langer Suche einen VW LT28 D mit Westfalia Sven Hedin Ausbau gekauft.
Das Fahrzeug wurde scheinbar immer gut gepflegt und steht noch sehr gut da. Nach dem Erwerb bekam das Auto neue Flüssigkeiten, neue Batterien, neue Keilriemen und neue Zahnriemen mit allem was dazugehört. Das Fahrzeug ist sogar ohne Mängel durch die Hauptuntersuchung gekommen. Wir waren letztes Jahr dann noch ein paar mal mit dem LT in den Bergen und haben das tolle Auto sehr zu schätzen gelernt. Nun bekommen wir noch mal Nachwuchs und werden das Auto dieses Jahr wohl nicht nutzen können. Die Überlegung war bereits letztes Jahr: Auto behalten oder wieder verkaufen???
Die Entscheidung ist nun gereift und ich habe entschieden, das Auto zu behalten. Ich bringe es einfach nicht übers Herz, so ein tolles Auto wieder herzugeben. Vor allem verbinde ich mit den alten LT's viele Erinnerungen an meine Kindheit, weil mein Vater 1986 einen LT-Transporter zu einem Wohnmobil á la Sven Hedin ausgebaut hat. Ich habe damals mit meinen angekratzten 10 Jahren natürlich mitgeholfen.
Nichtsdestotrotz wird dieses Jahr das ein oder andere an dem Fahrzeug zu erledigen sein und da bin ich für die Informationen aus dem Forum sehr dankbar. Ich schaue regelmäßig auf der LT-Freunde-Seite vorbei und weiß den angenehmen Umgangston in diesem Forum zu schätzen, denn das ist gerade in Internet-Foren nicht selbstverständlich.
Viele Grüße
Matthias