Anja+Wolfgang hat geschrieben:Hallo zusammen,
zum Thema Umweltzone,
wenn ich es richtig gelesen und verstanden habe, gibt es nur Probleme wenn man mit einem Fahrzeug ohne Plakette durch die Umweltzone fährt.
Solange das Fahrzeug steht und nicht bewegt wird können die nichts machen
Also immer schön aufpassen, dass niemand in der Nähe ist, und dann los.
Ich muss auch noch bis 2014 durchhalten.
Gruß Wolfgang
Das habe ich ganz anders gelesen, verstanden und von betroffenen gehört. Wer in der "Umweltzone" (das Wort an sich ist ja schon der Hohn) parkt muss auch irgendwie dort hin gekommen sein.
Am Ende sind das Spitzfindigkeiten die früher oder später ausgeräumt werden und kein Ausweg für Dauerparker. Der fließende Verkehr wird diesbezüglich (in Köln) so gut wie gar nicht kontrolliert. Aber dabei hätte man wenigstens im persönlichen Gespräch noch eine Chance sich irgendwie raus zu reden. Ich habe das Problem jetzt mit einer Garage etwas entschärft.
Die zwangsweise Kennzeichnung der "Dreckszonen" aufgrund des Drucks durch die EU Gesetzgebung, verdeutlicht doch einmal mehr das völlige Versagen unserer verantwortlichen Politiker im Vorfeld.
Praktischer weise hat man dann direkt auch einen Schuldigen für die Misere: Den bösen "Stinker" der sich nicht an die Verbote hält.
Gruß
Jürgen